PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was passt an Felgen + Reifen für TDI??



User gelöscht!
06.02.2003, 10:10
Weiß jemand genau wie das beim TDI PD BJ 2000 ist? :?
Ich hab jetzt Felgen bestellt mit Größe 8x17 und Reifchen dazu 215 45 R17, ich meine das ist ja noch nicht das Ultimative aber es wurde mir schon gesagt, dass diese so ohne weiteres nicht passen würden, also jetzt ohne Fahrzeugveränderungen.
Hat da jemand schon Erfahrung zufällig??
LG
;)
funnysweetbabe

schmidtddi
06.02.2003, 13:14
Hallo,
Also das müsste auf jedenfall ohne weiteres gehen, wenn nicht gerade die Felgen eine ET von unter 20 haben. Ich selber fahre 235/45/17 mit ET45.
Also dürfte es bei dir garkeine Probleme geben!

Gruss Stefan

User gelöscht!
06.02.2003, 13:16
Hoi!

n´neues madel im froum? coole sache!http://www.smiley.de/smileys/lachen021.gif

also 17" bekommst du ohne Probleme drunter!
ist dein wagen tiefer?
ich hab 8,8x 18 und da brauch ich nur vorne bördel dann passen die!!
da kannst du ganz im gegenteil noch distanzscheiben draufpacken, was für ne ET hast du?

mfg db

MAYO
06.02.2003, 14:58
Bei einer Felge in der Größe 8x17 und einer ET von über 30 müssen keine Umbauarbeiten vollbracht werden. Am, besten gibts du uns mal die kompletten Daten der Felgen und den Hersteller, etc.

Auch bei einer größeren Tieferlegung (bis 60) eigentlich kein Problem.

@ schmidttdi:
Eine ET 20 ist absolut nicht ohne Karosseriearbeiten fahrbar!!! Das wäre mir neu.

schmidtddi
06.02.2003, 15:35
@MAYO
Ja ET 20 ist schon sehr wenig!Habe ich wohl etwas zu gering gewählt aber bei 215 er Reifen könnte es ja vielleicht noch gehen, da ich ja selber bei 235er Reifen und ET45 keine Karrosseriearbeiten brauche. Aber man müsste erstmal die ET von funnysweetbabe erfahren! :)

Gruss Stefan

MAYO
06.02.2003, 19:21
Nene, ET 20 ist definitiv nicht fahrbar. Das ist zu deinem jetzigen Radsatz 2cm Unterschied. Die Felge sitzt dann 2cm weiter zur Fahrzeugaussenseite. Und das ist ganz schön viel! Dann federt dir der Reifen voll unter die Kante.

Spanishsun
06.02.2003, 20:05
Hi, du kannst auf nem TDI erst ab 225er fahren!!!! Wollte auch erst 215 ging aber nicht!!!!
Ich habe 225/45/17 ET35 und da kannst du noch auf 235/40/17 gehen ohne was zu machen.
Bis dann Miguel

bonzaii
06.02.2003, 21:01
Scherzbold! :D

Dürfte keine Probs geben. Ausser die ET. Drauf achten. :D

User gelöscht!
07.02.2003, 10:08
Danke für Eure Antworten, also ich hab ET 32 bestellt R&H Cuprad 8Jx17H2.
Also ich hoffe nun nach so viel Resonanz dass sie wirklich ohne weiteres drauf passen, denn das ist ja auch nach Model und TDI unterschiedlich.
Tschö
funnysweetbabe ;)

MAYO
07.02.2003, 13:27
Wie schon erwähnt, rein technisch passt alles, nur ob die Reifengröße wirklich zulässig ist solltest du mal im Gutachten prüfen. Wenn du noch kein Gutachten hast, kannst du es auf http://www.rh-alurad.de einsehen.

User gelöscht!
07.02.2003, 16:39
Nein Gutachten ist dabei das hab ich auch schon, aber da wird eben auch erwähnt dass in Ausnahmefällen etwas verändert werden muß, das entscheidet aber eben der TÜV, das werd ich dann sehen, muß ich halt abwarten. :(

Ich denk das wird schon, nach so vielen positiven Rückmeldungen, denk schon.
Noch mal danke an alle.

;) funnysweetbabe

TOM
12.02.2003, 14:50
HI,

kenne das habe das selbe durchgemacht.
war zuerst bei einem eigentlich kompetentem reifenhändler
der meinte (ich fahre nen 2.5tdi mit audi sportfahrwerk also minus 20mm)
bei den 8*17 zoll felgen(Et35) mit 225/44/17R bereifung sollte es keine probleme geben.
dann hat er sich die ABE besorgt und angeblich hätte ich nur 215 reifen drauf machen dürfen.
dann habe ich beim tüv nachgefragt ob etwas gemacht werden müßte wie bördeln oder radhaus veränderungen.
der meinte nur "wenn sie die reifen und die felgen haben kommen sie vorbei" denn das weiß er nicht ob es das probleme gibt(bitte? ich kann das ganze ja schlecht zurückgeben wenn ich es schon mal habe)
ein anderer reifenhändler hatte noch weniger ahnung.
schließlich bin ich zum meinem audihändler gegangen und habe den gefragt. der meinte nur "die felgengröße und reibenbreite? :)
gar kein problem kannst noch um einiges tieferlegen und dann fehlt dir nichts."
mußte nicht mahl eingetragen werden. ich muß nur die ABE dabei haben
und der witz an der sache ist ich habe bei der ABE mal nachgelesen bei nem 2.5tdi hätte ich gar keine 215 drauf machen dürfen.
Also wenn du was brauchst frage immer den audi händler und die felgen und reifen waren dort auch nicht teuerer im gegenteil.

gruß tom