PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: "hornkopiert"...???



shadow one
30.01.2003, 19:25
Hallo Leute,
suche immer noch 17" Felgen. Entweder ´ne S4-Felge oder ´ne Ronal R38. Jetzt lese ich was von "hornkopiert" und kann damit überhaupt nichts anfangen. Kann mir das mal einer erklären?

Unter den Leseraudi´s ist leider keiner mit der R38. Hat vielleicht einer ein A4-Bild mit der Ronal R38? Die Bilder auf "Felgencenter.de" sind nämlich nicht der Brüller. Und ich hätte gern´gewußt, wie Euch die R38 gefällt.
Tyrex (www.reifen.com (http://www.reifen.com)) bietet die R38 in 7,5x17 für 105 € an. Ein echter Hammerpreis. Andere Händler im Netz verlangen 130 - 140 €. Alternativ gibt´s die R38 auch in 8" Breite. Steht die dann ´nen halben Zoll weiter raus? Wie groß ist der optische Unterschied zu 7,5" (beide 225er)?

Vielen Dank im voraus


Heinz

RS3 Fan
30.01.2003, 20:21
Soll das ein Witz sein? :? Du meinst wohl eher "hornpoliert" also nicht silbern lackiert sondern poliertes Alu. Hat aber den Nachteil dass du so ne Felge nie und nimmer im Winter fahren kannst.

gruss

Michael J.

Mikrobi
30.01.2003, 20:45
Hi

Also ich kann mit dem Begriff auch nichts anfangen außer das es vielleicht falsch geschrieben ist so wie RS3 Fan schon sagt. Zum Thema Felgendesign muß ich sagen das ich sie super finde vor allem wenn man sie im Chromdesign nimmt.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Dietmar Klein
30.01.2003, 22:19
Hi,

das soll wohl wirklich "Horn poliert" heißen.
Ich arbeite bei einem Felgenhersteller und "hornkopiert" ist mir noch nirgends untergekommen.


Gruß
Dietmar

shadow one
30.01.2003, 22:23
Von wegen Witz!
Da steht geschrieben "hornkopiert"!!!

Hat das was mit der Oberfläche zu tun? Chrom oder nicht Chrom?


See you

Heinz

RS3 Fan
30.01.2003, 22:45
Hallo, kann mir dann mal einer seine Felgen kopieren? :D :D :D Hab zwar nur noch 2 Gb auf der Platte frei aber für so schicke 18"zöller würd ich glatt die ganze Platte platt machen. Fehlt dann nur noch der Replicator für meinen Rechner. Gibts sowas auch mit USB-Schnittstelle? :D

Vlado
31.01.2003, 01:40
Hi, habe mir auch überlegt die R38 zuzulegen, finde ich eine sehr schöne Felge habe sie bisher aber nur in 8" Breite im Katalog gesehen, welche ich auch nehmen würde. Ansonsten schwebt mir evtl noch das AG Cuprad von RH im Kopf rum aber habe hier im Foum schon viel negatives über RH Felgen gelesen.

Gruß Vlado

bonzaii
02.02.2003, 05:13
Bei Ronal.de steht echt hornkopiert!!!! Schaut selbst!

shadow one
02.02.2003, 12:00
Ganz genau! :D



Heinz

RS3 Fan
02.02.2003, 17:37
Dann haben die da die falschen Leute eingestellt. Was will man auch schon von ner Datentypistin erwarten die noch net mal das Wort "Felge" richtig schreiben kann. Die brauchen wohl mich als Web-Admin. :D

gruss

Michael J.

shadow one
02.02.2003, 23:30
Angeber :D ;)



Heinz

bonzaii
03.02.2003, 07:56
Wohl kaum ein Angeber. Der Junge sucht dringend einen Job, wie ich das mitbekommen habe.

RS3 Fan
03.02.2003, 12:50
Japp, so ist es. Und auf das bisschen Arbeitslosengeld wart ich auch schon seit über nem Monat. Mein Ausbildugsbetrieb (Behörde *gg*) hat das mit dem Ausfüllen vom Papierkram wohl verpennt.

gruss

Michael J.

shadow one
03.02.2003, 19:50
RS3 Fan:
Mensch, das war ein Scherz ;) , wegen Deiner betont kessen Zunge. Sind Datentypistinnen etwa Analphabeten? Und wenn ich schreibe "hornkopiert", dann meine ich nicht nicht "hornpoliert". Das Lesen habe ich auch nach über 20 Jahren "schulfreier" Zeit, nicht verlernt. Also den Ball immer schön flach halten, lieber Michael.

Trotzdem good luck bei der Arbeitssuche.



See you

Heinz

RS3 Fan
03.02.2003, 20:29
@Heinz Seefeld:
Hätte nicht gedacht, dass mich dieses Forum hier nochmal zum Lachen bringen würde. :D Sorry echt, aber wenn ich sowas wie "hornkopiert" höre, das klingt in meinen Ohren so paradox, da denk ich gleich an "hirnstupid" oder "Hirnnixkapiert" oder einfach "Hirntot". Kann echt nix für, bin nun mal so.
Datentypistinnen mögen zwar gut aussehen (und das ist das einzige was zählt ;) ) aber haben von der Sache die sie tippen nun mal keinen blassen Schimmer. Übel nimmts ihnen ja dennoch keiner. Ich kann nur solche net ab, die sich auch noch Abteilungsleiterinnen oder noch höher nennen dürfen, jedoch net mal nem Azubi im Vorstellungsgespräch das "Wasser" reichen können. Mann bin ich jetzt vom Thema abgeschweift (gabs überhaupt eins?) aber ich glaub in Zukunft halt ich mich dann lieber zurück zum friedlicheren Zusammenleben hier. ;)

gruss

Michael J.

shadow one
03.02.2003, 20:51
@RS3 Fan:
Gute Idee!!! Und wenn Du auch nach Bad Hersfeld kommst, können wir zusammen "einen heben". :D


See you

Heinz

RS3 Fan
03.02.2003, 21:54
Naja, dieses Jahr wird das bei mir wohl nix, zumindest vorm Sommer, aber trink ruhig auch für mich einen. :D

gruss

Michael J.

gaudeamus
09.02.2003, 13:53
Hallo Leute !

es heißt wirklich kopiert ! Ich arbeite bei der Fa. www.reifen.com (http://www.reifen.com) in der NL München . Es verhält sich eigentlich so.

Das Tiefbett einer Felge wird poliert . Die Oberfläche der Ronal-Felgen ohne Tiefbett auf Hochglanz zu bekommen nennt man kopieren , hat nix mit einem Kopierer zu tun .

Wenn du die R38 haben möchtest du dich nur schnell entscheiden , erfahrungsgemäß sind diese sehr schnell vergriffen .

schönen Sonntag ! :p

shadow one
09.02.2003, 14:03
@gaudeamus:

Das ist genau das, was ich wissen wollte, vielen Dank!



See you

Heinz


P.S. Wieso soll die R38 schnell vergriffen sein?

Angus McLoud
09.02.2003, 21:25
"KOPIERT" ... die Spinnen die ....Römer!!! ;)

Bernd
09.02.2003, 21:50
Du suchst noch Bilder oder bessr Vorschauen zur Ronal R38 auf Deinem B5 ?

Mein Tip: www.wheelmachine2000.de (http://www.wheelmachine2000.de) oder www.goodyear-tuning.de (http://www.goodyear-tuning.de) (dann zum GTP Felgenprogramm klicken).

BTW: Ich suche auch 17" . Die Ronal ist auch bei mir auch in der engeren Wahl.

Gruss
Bernd

shadow one
10.02.2003, 19:58
@Bernd:
Danke für den Tip, aber die kenne ich schon. Gerade weil mir die Bilder nicht gefallen, wollte ich reale sehen. Der visuelle Eindruck ist realistischer.

Habe bereits A4-Fotos mit der R38 per mail bekommen.


See you

Heinz

Vlado
11.02.2003, 20:53
@Heinz

Könntest du mir die auch mal mailen, wäre echt nett?

Gruß Vlado

shadow one
11.02.2003, 22:10
@Vlado:
Du hast Post!


Heinz

Vlado
12.02.2003, 09:51
@Heinz
glaub da ist was schiefgelaufen hab leider keine mail bekommen :(