PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Alufelge durch Umfallen beschädigt



Patrick
17.01.2003, 13:02
Hallo !

Is mir beim Wechel auf die Winterreifen passiert ...

Meine zweiteilige R&H-Alufelge is mir da auf den felgenäußeren Rand umgefallen, also auf die Seite nach außen, und zwar auf die asphaltierte Straße ! :evil:
Jetzt sieht das ungefähr so aus als ob ich gegen den Bordstein gefahren wäre. :(

Kennt jemand 'ne Möglichkeit das wieder wegzubekommen und wieviel würde das kosten ?

Grüße an alle

Patrick

MAYO
17.01.2003, 13:58
Leichte Kratzer kann man durch hochglanzpolieren ausbesern. Wenn aber ne Delle oder ein tiefer Kratzer drin ist, dann brauchste nen neues Außenbett. Letzteres kostet dann schnell 150 €. Felgenbett polieren (mehrteilige Felgen) kostet ca. 60 €, wegen dem auseinanderbauen und so wieter...

M.P.
17.01.2003, 14:44
Oder hier (http://www.aluklinik.com/aluklinik/de/index.php) mal anfragen.
Da hab ich mal eine BBS Felge von mir reparieren lassen. Die war nachher nicht von einen neuen zu unterscheiden.

Mikrobi
17.01.2003, 15:23
Hi

Da hätte man wohl gleich einen Reifen mit Felgenhornschutz montieren sollen denn beim Umfallen des Rades kann da nichts mehr passieren.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Angus McLoud
17.01.2003, 16:04
@Mikrobi..das muß nicht stimmen, da wenn du zu schmale Reifen hast, und die zuweit gezogen sind, der Hornschutz nicht funktioniert...und zweitens was viel öfters das Problem beim Umfallen ist, das die Mitte der Felge aufschlägt, weil sie leicht nach außen gewölbt ist...bei unseren beiden glaub nicht...aber bei vielen anderen halt...:(

Mikrobi
17.01.2003, 19:33
Hi

@Angus
Naja wer sich auf die Felgen einen zu kleinen Reifentyp montieren läßt mit Felgenhornschutz dann geht der Schutz flöten und dann kann man sich das auch sparen. Aber das andere mit der Felge in der Mitte aufschlagen das glaub ich dann eher weniger. Es werden doch eher Tiefbettfelgen gefahren oder etwas normales wie wir. Für mich würde eine Felge mit hervorstehender Mitte ja wie eine drauf gesetzte Radkappe aussehen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

M.P.
17.01.2003, 19:37
Na wenn ich das eine Bild deines Wagens (von Vorn) sehe, steht die Mitte da auch über, oder jedenfalls fast. Es sieht jedenfalls so aus.

Mikrobi
17.01.2003, 19:43
Hi

Neee der mittlere Teil ist grad so 6-7 Millimeter tiefer als das Felgenhorn also kann da nichts passieren (sieht auf dem Bild etwas komisch aus). Mir ist auch schon mal ein Rad beim montieren umgekippt und da war glücklicher Weise nichts passiert. Außerdem hab ich einen funktionierenden Felgenhornschutz am Reifen.

CIAO und Grüße aus Sachsen