PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Spurverbreiterung???



bonzaii
13.01.2003, 08:50
Moin moin,

im vorraus, ich habe echt só gut wie keine Ahnung von Felgen und ET und hasse nicht gesehen. Aber ich habe mir welche gekauft. Und zwar diese

http://home.t-online.de/home/bonzaii/felgen.jpg

In der Größe 225/17.

Jetzt meine Frage. Vorne Schließen die Felgen wunderbar mit dem Kotflügel ab, (Wenn man von oben runter schaut) nur hinten nicht ganz. Hab die Felgen noch nicht, erst bei gutem Wetter, deswegen kann ich noch nichts messen.
Aber gibt es einen Anhaltspunkt wie groß die Spurverbreiterung sein darf/sollte?

Danke

krelli
13.01.2003, 12:50
Dann poste bitte mal die kompletten Felgendaten:

zb: 8x17 ET ???

Die meisten Audi-Felgen haben eine ET um die 40. Da bekommst du locker hinten pro Seite ca. 1,5cm Spurplatten drauf ohne das was schleifen dürfte. Ist allerdings abhängig von der Reifenbreite und der Felgenbreite. Könnte pasieren, dass du hinten bördeln lassen musst. Kostet nicht die Welt und in einem guten Reifenhandel realisierbar.

Krelli

schmidtddi
13.01.2003, 14:34
Hallo,
Kann man überhaupt beim A4(B5) hinten bördeln?? Mir wurde gesagt dass es nicht geht oder zumindest bei meinem A4 nicht, da es da garnichts zum bördeln gibt!!
Zu der Frage kann ich auch nicht soviel sagen, da man meht Infos über die Felgen braucht.Zumindest mal die ET! Ich fahre 235er Reifen und Felgen mit ET45 und da kann man hinten 10mm pro Seite drauf machen.Bei 15mm wird es glaube ich sehr eng! Will ich nächsten Sommer mal versuchen, ob das ohne Karosseriearbeiten geht.

Gruss Stefan

Heute hätte ich gerne einen quattro!!:D

krelli
13.01.2003, 14:53
@schmitddi

stimmt, beim A4 gibts hinten nichts zu bördeln, bin noch von meinem ehemaligen 80er ausgegangen. Beim A4 kannst du nur vorn die Kanten umlegen lassen bzw. hinten mit nem Bördelgerät unter Erwärmung des Bleches ca. 1cm aufweiten.

Mikrobi
13.01.2003, 16:38
Hi