PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 8x18 S8 Alufelgen auf B5 Avant...



User gelöscht!
21.11.2002, 10:22
Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage, :?
besitze einen B5 Avant und hab jetzt sehr günstig S8 Alufelgen mit 225/40/18 bekommen. Problem ist nur, sind ohne Gutachten, da Serienfelgen vom S8. Kann mir einer einen Tipp geben zwecks Eintragung usw.? Oder hat vieleicht jemand hier die Felgen bei sich verbaut? Sind ET 47 oder 48, weiß ich jetzt nicht ganz genau. Hinten sollten noch 15-20mm Spurverbreiterungen pro Seite drauf und der Wagen ist 40mm tiefer.
Danke
MFG
Marc

M.P.
21.11.2002, 10:43
Hab mal was aus dem alten Forun kopiert (so entfällt die lange Wartezeit).
Hoffe es hilft.
----------
Hallo,
bekomm ich auf einen A4 3/99 die 18" S8-Felgen mit ET48 ohne umbauarbeiten aufziehen? Ach so Reifen sollen 225/40/18 rauf.

Suche bringt mich nicht weiter da alle eine ET um die 30 haben wollen!
----------
Hallo,
Also das müsste ohne umbauarbeiten gehen! Die ET48 mit den 225 Reifen sollte kein Problem sein. Ich habe bei einer ET von 45 235 Reifen drauf und das hat auch geklappt!Sind zwar nur 17 Zoll aber das dürfte ja egal sein! Kannst ja auch noch Distanzscheiben drauf machen. Würde ich dir wegen der Optik her eh empfehlen!

Gruss Stefan
----------
Ich würd bald sagen, das die bei einer ET 48 zu weit drin stehen, und evtl. an den Federn schleifen könnten, also müßten bestimmt Distanzscheiben drunter...frag doch mal beim TüV, die sagen dir was du machen mußt.

GOOD NIGHT! ---> GOOD FIGHT!
----------
Hi André,

da fragst du am besten den Daniel von -> http://www.audi4ever.at der hat sie nämlich auf seinem drauf.

Gruz DIGGER
----------
Hallo

Da schleift nix...

S8 Felge mit 225-40 Bridgestone (der breiteste 225 übrigens) hat innen zum Radlagergehäuse vorne (beim Quattro) 7 mm Platz...der Tüv verlangt 5 mm...reicht also.
Wenn man den A4 nicht gerade über 35-40 mm tieferlegt schleift da nix an der Karo.

Cu Klaus

User gelöscht!
21.11.2002, 10:57
Super, vielen Dank.
Werd mich dann mal mit meinem Tüv-Mensch rumschlagen :D
Hoffe das es dann klappt.....
Eine Frage noch, welche Distanzscheiben könnt ihr empfehlen?
H&R? Hatte auf meinem alten Wagen Power Tech, doch die werden noch nicht mal mit nem gültigen Tüv-Gutachten ausgeliefert --> Eintragung verweigert.
MFG
Marc

krelli
21.11.2002, 20:02
@Avant2912

...sieh doch mal unter "Anfängerfrage" in diesem Forum - steht weiter oben in dieser Rubrik.
P.S.: Du hast ne PN von mir.

Krelli

audi4ever
10.01.2003, 00:21
Auf www.audi4ever.at (http://www.audi4ever.at) findet ihr in der FAQ für unwillige TÜV Menschen (vor allem für die aus Österreich - die sind bei diesen Themen scheinbar weniger "bewandert" und stellen sich komplizierter an als die Sache eigentlich wäre) eine Freigabe von Audi für die Audi S8 Felgen (Traglastbestätigung mit der die Felge dann problemlos eingetragen werden kann).