PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamttreffen Schieder-See 2017



Seiten : [1] 2

Hamelenser
17.10.2016, 11:56
Hallo liebe Leute.

Wie ihr evtl schon auf der Startseite gesehen habt, findet das Treffen 2017 am Schieder See im Kreis Lippe/NRW statt.
Wir haben das Treffen für zwei Tage angesetzt, damit es sich für die Leute von weiter weg lohnt zu kommen.
Auch haben wir einen Termin mit Absicht außerhalb der Sommerferien gewählt, damit es nicht mit der individuellen Urlaubsplanung kollidiert.
Der Betreiber dort möchte natürlich auch einen kleinen Obolus von jedem bekommen. Aber wir finden das es nicht wirklich viel Geld ist. Und zwar möchte er pro Wagen 10 Euro, pro Gespann 15 Euro. Egal mit wievielen Leuten ihr kommt. Vor Ort kann gezeltet werden, das kostet dann keine weiteren Gebühren.
Es gibt dort auch die Möglichkeit eine Ferienwohnung oder "Campingfässer" zu mieten, allerdings in nur sehr begrenzter Anzahl...da heisst es schnell sein ;-)
Den Link zum Schieder-See stelle ich unten rein.

Wir fänden es auch echt schön, wenn ihr eure Familien mitbringt. Denn die ein oder andere Frau schüttelt doch bestimmt des öfteren mit dem Kopf, wenn es mal wieder um das Thema Audi geht ( Meine eingeschlossen :-p)
So können sich die Damen dann evtl auch mal austauschen was sie gegen uns Irre tun können. :-D
Dort am See ist es auch wirklich schön für Kinder. Kleiner Freizeitpark, Tretboot, Minigolf, Ponyhof.
Das wäre leider nicht in den 10/15 Euros enthalten, aber dort wird uns wohl auch preislich entgegengekommen.
Es soll also nicht nur den Charakter eines reinen A4 Treffens haben, sondern eher was familiäres.

Was das Kulinarische angeht, ist dort auch einiges möglich. Uns hat der Vorschlag des Betreibers z.b. sehr gefallen, am Sonntag ein gemeinsames Frühstück auszurichten.
Für den Samstagabend muss man sehen wie hier die Wünsche sind. Entweder Selbstversorger...wir könnten eine Grillbude organisieren...oder lecker Spanferkel wäre auch machbar.

Zum Programm selbst, können wir natürlich noch nicht soviel sagen, es ist ja noch am Anfang der Planungen. Aber eine gemeinsame Ausfahrt wird es auf alle Fälle geben. Das Ziel steht noch nicht fest, aber wenn es gut läuft, hat Bernd ein echtes Highlight in petto. Aber das wird schwer es hinzubekommen.
Und keine Panik...es wird nichts mit "Tiefer, breiter schneller" geben. Auch keine Pokale oder sonst ein Gedöns...auch kein Sexy-Carwash...obwohl...:)...ne lieber nicht.

Das waren also die ersten Infos dazu. Wenn ihr irgendwelche Anregungen oder Wünsche habt, nur zu, lasst es uns Wissen.
Wenn wer dann vor Ort ein bisschen mit anpacken möchte, kann mir gerne eine PN schreiben das wir dann darauf zurückkommen können.

http://www.schiedersee.de/


Gruß Andreas

teo33
17.10.2016, 12:22
Sorry, das steht ja absolut im Wiederspruch!


Auch haben wir einen Termin mit Absicht außerhalb der Sommerferien gewählt, damit es nicht mit der individuellen Urlaubsplanung kollidiert.


Wir fänden es auch echt schön, wenn ihr eure Familien mitbringt. Denn die ein oder andere Frau schüttelt doch bestimmt des öfteren mit dem Kopf, wenn es mal wieder um das Thema Audi geht ( Meine eingeschlossen http://1.1.1.2/bmi/www.a4-freunde.com/images/smilies/kolobok/blum_mini.gif)
So können sich die Damen dann evtl auch mal austauschen was sie gegen uns Irre tun können. http://1.1.1.1/bmi/www.a4-freunde.com/images/smilies/kolobok/biggrin_mini2.gif
Dort am See ist es auch wirklich schön für Kinder. Kleiner Freizeitpark, Tretboot, Minigolf, Ponyhof.
Das wäre leider nicht in den 10/15 Euros enthalten, aber dort wird uns wohl auch preislich entgegengekommen.

Ich kann mit Familie nur in den Ferien verreisen.

gruß teo33

Hamelenser
17.10.2016, 12:40
Aber es ist doch ein Wochenende :nixweiss:.

rumpel666
17.10.2016, 12:45
"Da bin ich dabei, das ist prima ...." :)

Gessi
17.10.2016, 12:46
Klingt interessant :daumen:
Werde versuchen dabei zu sein. Natürlich über beide Tage.

Wünsche euch ein gutes Händchen bei der Planung.
Das ist verdammt viel zusätzliche, freiwillige Arbeit.

:winkie:

Hamelenser
17.10.2016, 12:47
"Da bin ich dabei, das ist prima ...." :)
Du bist ja auch schon "gebucht" [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

booorsti
17.10.2016, 12:52
Ein Wochenende später, dann wäre Bundesliga vorbei :( So könnte es dann wohl nur der Sonntag werden...

teo33
17.10.2016, 12:52
Aber es ist doch ein Wochenende :nixweiss:.

Andreas, du hast doch auch Familie.
Freitag Nachmittag losfahren und Sonntag Abend nach hause, das gibt Stress.

Mache doch bitte eines: Samstag Treffen ab 10Uhr + schöner Abend mit Lagerfeuer oder Gaststätte + Frühstück und Gut.

gruß teo33

tk102
17.10.2016, 14:22
find ich echt super, da kann man mal persönlich quatschen, auch wenn ich (noch) keine eigene Familie hab :)

Anreise von 400km läuft :D

Hamelenser
17.10.2016, 14:28
Ein Wochenende später, dann wäre Bundesliga vorbei :( So könnte es dann wohl nur der Sonntag werden...

Schätze mal Werder. Auswärtsspiel in Dortmund. Bis dahin sollte dann für Bremen alles entschieden sein, so oder so. :-D
Und wenn kommst halt nur den Sonntag ;-)

crapSen
17.10.2016, 14:30
Andreas, du hast doch auch Familie.
Freitag Nachmittag losfahren und Sonntag Abend nach hause, das gibt Stress.

Mache doch bitte eines: Samstag Treffen ab 10Uhr + schöner Abend mit Lagerfeuer oder Gaststätte + Frühstück und Gut.

gruß teo33

Dann bist du halt an einem Abend nicht anwesend, du kannst doch an und abreisen wann du möchtest. Wobei besteht hier jetzt das Problem?

Vader
17.10.2016, 14:59
mal sehen vll schaff ich es auch laut Google 430KM :D

Hamelenser
17.10.2016, 15:01
mal sehen vll schaff ich es auch laut Google 430KM :D

Das will ich aber diesmal auch hoffen. Deinen Wagen wollte ich doch eigentlich in Gotha schon inspizieren...hast ja noch 7 Monate zeit die Anlage fertig zu stellen. :blbl:

Vader
17.10.2016, 15:12
Das problem bin nicht ich. Mein Zulieferer (Onkel) für teile die ich benötige um weiter zu machen kommen nicht in die Pushen :-D und jetzt is So kalt und ich darf immer alles vor der haustüre machen da keine halle :motz:

teo33
17.10.2016, 19:01
Frage:
Haben wir da eigentlich einen abgesperrten Platz für uns oder nur den öffentlichen Parkplatz vor der Schranke?

gruß teo33

Lagebernd
17.10.2016, 19:11
Wir werden einen großen Bereich nur für uns haben. Die Fläche auf dem Hauptgelände wird ziemlich groß sein.

logo103d
17.10.2016, 19:19
Habe ich jetzt ein Datum überlesen, steht das Datum fest?

@teo33, komm doch einfach allein.

Fernmelder
17.10.2016, 19:21
Kai: Als Örtlichkeit kam der Schieder See in NRW (im Kreis Lippe) in die engere Wahl (32816 Schieder-Schwalenberg). Es findet dort am 20./21. Mai statt.

Hamelenser
17.10.2016, 19:21
20.+21.Mai.

Lagebernd
18.10.2016, 05:46
Kinder mit Kirmes und Zelten ist nur ein Teil der Möglichkeiten dort. Niemand wird gezwungen das mitzumachen.Natürlich steht das Treffen im Vordergrund!

erw166
18.10.2016, 11:00
Wat ein geheule hier wieder... wie im Kindergarten. Bin gespannt wann der erste jammert dass er weit fahren muss.

Ich finde die Idee super. Siehr sehr gemütlich aus :daumen:

M.P.
18.10.2016, 14:19
Ohne mich. Kinder Kirmes mit Zelten , absolut kein Interesse!

Kinder waren schon fast immer auf den Treffen und ich finde um so mehr es sind um so besser können Sie sich beschäftigen.
Wenn auch mehr der Partnerinnen mitkommen sind auch diese nicht so allein.
Ist aber, wie schon geschrieben, jedem selbst überlassen ob er allein oder mit der Familie kommt.
Das beides stört doch nicht bei so einem Treffen, die A4 Interessierten unterhalten sich dann doch trotzdem untereinander.
Und eigentlich war das schon immer so, nur die meisten kamen halt allein.

Zelten muss ich allerdings auch nicht und werde sicher eine andere Unterkunft nutzen. Aber dies ist halt mal eine zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit ;-)

PatrickK
18.10.2016, 21:06
Hört sich super an. Bin dabei !

BarracA4
19.10.2016, 18:41
Hier hier hier....
Ich ich ich.

Bin dabei. In welchem Rahmen muss man sehen, auch wie lange, aber ich komme.

Wenn es kein "Tuningtreffen" sondern ein "Forumstreffen" wird, kann ich ja auch mit meinem "Serienschätzeken" kommen.

Wie ist es da mit Möglichkeiten zum waschen? Also Auto und Fahrer?

Hamelenser
19.10.2016, 19:26
Also direkt vor Ort gibt es nur ein Waschhaus für den Fahrer.
Für die Wagen gibt es in Schieder zwei Tankstellen mit Waschanlage, oder in Lügde bzw. Bad Pyrmont (ca 10 km entfernt) gibt's diverse Waschanlagen/Waschboxen.

BarracA4
19.10.2016, 20:00
Oh ne, keine Waschanlage...

Ob in den Waschboxen Eimerwäsche mit eigenen Sachen möglich ist, weißt du nicht zufällig?

Hamelenser
19.10.2016, 20:16
Hey cool, noch ein Handwäscher. [emoji106]

Das kann ich nicht sagen, aber kann mich erkundigen.
Aber soweit wohnst doch nicht weg? Kommst doch aus Lippe, oder nicht?

BarracA4
19.10.2016, 20:30
Hab dir mal ne Nachricht geschickt über diesen Tapatalk Chat

Sorry für Doppelpost.

Mit Gespann meinst du, falls einer mit Wohnwagen kommt, richtig?

Thema Verpflegung:

Frühstück gemeinsam finde ich eine schöne Idee.
Und ansonsten fände ich glaube ich eine Grillbude gar nicht verkehrt. Also die Ideen, die ihr habt, hören sich schon sehr gut an.

Hamelenser
19.10.2016, 20:46
Richtig, Gespann=Wohnwagen.
Was es an Futter gibt hängt auch mit der Teilnehmerzahl zusammen.

logo103d
19.10.2016, 21:04
20.+21.Mai.

Danke!

BarracA4
19.10.2016, 21:07
Wie ist das auf solchen Treffen mit Getränken? Selbstversorgung oder wie ist das angedacht?

rumpel666
19.10.2016, 21:13
Wie ist es da mit Möglichkeiten zum waschen? Also Auto und Fahrer?


Was für das Auto gut genug ist, sollte dem Fahrer lange reichen ... also ab mit in die Waschbox :-D

Hamelenser
19.10.2016, 21:35
Wie ist das auf solchen Treffen mit Getränken? Selbstversorgung oder wie ist das angedacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wird käuflich zu erwerben sein, aber kannst ja auch selbst was mitbringen.

rumpel666
20.10.2016, 12:53
Ich bin bereit, das Camping-Fass am See ist von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag gebucht :)

tk102
20.10.2016, 15:04
Also doch nicht im Auto schlafen? @rumpel?

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Aber theoretisch kann man ja seinen eigenen Grill mitnehmen und jemand anders bringt dann nur was zum drauflegen mit und dann teilt man sich eben ein wenig rein...

Hamelenser
20.10.2016, 15:48
Aber theoretisch kann man ja seinen eigenen Grill mitnehmen und jemand anders bringt dann nur was zum drauflegen mit und dann teilt man sich eben ein wenig rein...

Kannst dir theoretisch auch ne halbe Kuh da braten :lol:

Im Ernst, was und wie es genau mit dem Futter und den Getränken ablaufen wird, ist noch nicht klar. Wir haben mehrere Optionen und Ideen. Hängt ja auch von der ungefähren Teilnehmerzahl ab. Nur soviel: Verhungern und verdursten wird niemand. :prost:

rumpel666
20.10.2016, 16:05
@tk102: Hab es mir genau überlegt - bei 99,- (Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag) tue ich es mir dann doch nicht an im Auto zu pennen :)


Zur (Not-)Verpflegung bring ich mir genug Dosen oder Flaschenbier, 2 Duzend tiefgefrorene Brätwürtschen, Toast usw mit.

Nen billigen Grill kann ich noch besorgen (oder hab ich vielleicht sogar noch irgendwo rumliegen) , dann kann man mal selber grillen, falls keiner einen Grill mitbringen sollte.

BarracA4
20.10.2016, 16:06
Ich hab nur ne halbe Stunde Weg bis nach Hause[emoji16][emoji16][emoji16]

Entweder ich fahre abends, und komme den nächsten Tag wieder, oder ich bring ein Zelt mit.
Verpflegungsplanung schaue ich mal, was und wie etwas angeboten wird. Dann schaue ich mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tk102
20.10.2016, 18:05
Da bin ich dabei, du Grill, ich kohle und was zum drauflegen..bring auch gutes Bayrisches mit ;)

Lagebernd
22.10.2016, 10:42
Oh ne, keine Waschanlage... Ob in den Waschboxen Eimerwäsche mit eigenen Sachen möglich ist, weißt du nicht zufällig?Waschanlagen gibt es 4 rund um Schieder.Details holt ihr euch bitte hier: http://waschanlagen.autoscout24.de/nordrhein-westfalen/schieder-schwalenberg/

oder hier http://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/28859

oder hier http://tankstelle.aral.de/tankstelle/schieder-schwalenberg/detmolder-strasse-2/21072900/services/waschen/

teo33
22.10.2016, 13:11
Was machen wir eigentlich wenn es die zwei Tage wieder erwartet regnet?

Lagebernd
22.10.2016, 13:46
Das Gleiche wie zu Hause. Wir gehen rein! Es gibt am Schiedersee die Möglichkeit mit vielen Leuten nach innen zu gehen, im Bereich des großen Restaurants.

rumpel666
23.10.2016, 13:30
Da bin ich dabei, du Grill, ich kohle und was zum drauflegen..bring auch gutes Bayrisches mit ;)

Hab das Teil gefunden - ist so`n 10 Euro-billig-Grill noch OVP :)

teo33
24.10.2016, 12:53
Hallo Gemeide,

habe heute folgende Info von der "Infinity GmbH & Co. KG" erhalten.


...unser Restaurant hat in der Saison täglich von 11-21 Uhr warme Küche. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier heißt es selbst ist der Mann, wenn wir den Abend am See verbringen wollen.


... leider sind die Campingfässer an diesen Wochenende schon komplett ausgebucht.
Gern kann ich Ihnen aber eine unser Ferienwohnungen am SchiederSee empfehlen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich würde euch Andreas und Bernd bitten mal in der Umgebung Ausschau zuhalten, wo es preiswerte Übernachtungen (ca.40,-€ pro Nacht) gibt wo man gemeinsam in Einzelzimmer übernachten kann.
Schön wäre es auch, wenn es in der Nähe gutes Essen gibt wo eine Gruppe von 10-15 Personen platz finden.

Danke für eure Mühe
gruß teo33

Lagebernd
24.10.2016, 13:03
Hallo teo33,

du kannst gern für dich recherchieren, aber trotzdem bitte ich dich abzuwarten, was wir organisieren werden.
Wir haben zum Betreiber des Schiedersees und der Infinity bereits direkten Kontakt, ebenso suchen wir bereits nach
Unterkünften und allem Anderen, was für solch ein Treffen wichtig sein könnte.
Das gilt auch für Preise und Sponsoren zur Unterstützung.

Beste Grüße, Bernd

teo33
24.10.2016, 13:29
Bernd danke für die schnelle Antwort.
Das aus Post #46 hätte eigentlich in Post #1 gehört.

Ich würde euch mal raten ein Umfrage hier im Forum zu starten (da gibt es eine Funktion in der Forensoftware) um zu wissen, wie viel User überhaupt kommen wollen. Wobei davon nur zwei Drittel kommen die sich da melden. Aber es erleichtert euch die Planung.
Wenn ihr Unterstützung braucht, stehe ich gern zur Verfügung.

gruß teo33

BarracA4
24.10.2016, 13:33
Das kostenlose zelten vor Ort ist aber wie oben geschrieben, weiterhin möglich?

Lagebernd
24.10.2016, 13:49
Das kostenlose zelten vor Ort ist aber wie oben geschrieben, weiterhin möglich?



Ja klar, es ist Bestandteil des Kostenbeitrags für die Platzbenutzung!



Bernd danke für die schnelle Antwort.
Das aus Post #46 hätte eigentlich in Post #1 gehört.

Ich würde euch mal raten ein Umfrage hier im Forum zu starten (da gibt es eine Funktion in der Forensoftware) um zu wissen, wie viel User überhaupt kommen wollen. Wobei davon nur zwei Drittel kommen die sich da melden. Aber es erleichtert euch die Planung.
Wenn ihr Unterstützung braucht, stehe ich gern zur Verfügung.

gruß teo33



Hat Andreas (Hamelenser) schon im #1 geschrieben. Hinweis war auch wichtig: Wir haben gerade angefangen zu organisieren....:daumen:

teo33
24.10.2016, 14:23
Hat Andreas (Hamelenser) schon im #1 geschrieben.

Also davon lese ich nichts!
Aber ich lese am Schluss des Post


Wenn ihr irgendwelche Anregungen oder Wünsche habt, nur zu, lasst es uns Wissen.
Wenn wer dann vor Ort ein bisschen mit anpacken möchte, kann mir gerne eine PN schreiben das wir dann darauf zurückkommen können.

... und mehr habe ich auch nicht Versucht.

gruß teo33

Hamelenser
24.10.2016, 15:46
Aaaalso.

Das mit dem Kulinarischen habe ich im Post #1 geschrieben.:

-Gemeinsames Frühstück am Sonntag ( Verbindliche Anmeldung dann beizeiten hier )

-Samstagabend Grillbude/Spanferkel/... was es letztendlich wird hängt von der Teilnehmerzahl ab.
Es kann auch dort selbstständig gegrillt werden oder die Camper können sich nen Gaskocher mitbringen oder ihr könnt irgendwo einkehren. Auch hier werden wir vorher abfragen wer das am Abend selbst in die Hand nimmt und wer nicht.

-Zu den Übernachtungsmöglichkeiten am See hatte ich geschrieben, das man nicht zu lange warten sollte wegen der begrenzten
Anzahl.

Ich stelle noch mal ein paar Links rein bez. Restaurants und Pension die ich persönlich kenne und guten Gewissens empfehlen kann (Umkreis ca 15km) Ansonsten nutzt doch bitte die bekannten Seiten im Netz, sprich HRS und Co.

Alles andere bez. Programm usw. werden wir euch bekanntgeben sobald etwas fix ist.
Bedenkt auch das es noch 7 Monate hin ist und wir gerade mal seit ca 6 Wochen am planen sind, das wird schon...

http://www.alter-krug-ruensiek.de/
http://www.schieder-stausee.de/ (Das ist ein Lokal auf der anderen Uferseite, hat nichts mit dem Veranstaltungsort zu tun)
http://www.haus-drei-tannen.de/
http://zumrabenxxl.de/ (Man beachte das Video ganz unten)
http://www.lippischerhof.de/

BarracA4
24.10.2016, 16:14
Das Essen im Raben soll sehr gut sein. Und man bekommt da auch "Männerportionen"

Hamelenser
24.10.2016, 16:22
Im RaAben bekommst du paniertes Schwein am Stück. :rock:

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Habe mal einen Thread zum klönen dafür eröffnet.

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?196295-Small-Talk-zum-Treffen-2017

Hamelenser
25.10.2016, 15:56
Es gibt ein paar Neuigkeiten.

Wir werden am Sonntagvormittag/mittag zu einer gemütlichen Rundfahrt durch das Lipperland aufbrechen.
Es werden ein paar nette Sehenswürdigkeiten angefahren. Z.b. die Externsteine (eine Felsformation im Teutoburger Wald) dann zum Herrmansdenkmal (Eine Statue die an Arminius dem Cheruskerfürsten erinnern soll, der ja mit seinen Germanen die Römer nach Hause geschickt hat). Aber ein Highlight wird die Rennstrecke Bilster Berg. Es ist eine Strecke die zu Präsentations -und Testzwecken genutzt wird.
Näheres zur Rundfahrt und zum Bilster Berg folgt.

Bernd wird zu dem Treffen sein VCDS/VAG-COM mitbringen. Wer Interesse hat kann ein bisschen in seinen Wagen reinhorchen lassen.

Dann folgen noch ein paar Links die dem einen oder anderen evtl weiterhelfen.

http://www.schieder-schwalenberg.de/Tourismus-Freizeit/Gastgeberverzeichnis
http://www.schieder-schwalenberg.de/Tourismus-Freizeit/Gastronomie
https://www.hotel.de/de/schieder-schwalenberg/hotels-40934/
http://www.dasoertliche.de/Themen/Taxi/Schieder-Schwalenberg.html
http://web2.cylex.de/suche/sammeltaxi/schieder-schwalenberg
http://www.kvg-lippe.de/de/naturparkbus_info-links

M.P.
25.10.2016, 16:23
Bedenkt aber das sicher einige oder eventuell die meisten Teilnehmer am Sonntag nach dem Frühstück heim fahren werden und vielleicht schon an der Ausfahrt nicht mehr teilnehmen können ;-)
Ich für meinen Teil bin schon mal begeistert :daumen:

Hamelenser
25.10.2016, 16:28
So ist es jetzt erstmal angedacht. Hängt auch damit zusammen wann und was dort am Bilster Berg gehen kann. Da ist Bernd noch am abklären.
Können ja auch um 6 Uhr Frühstücken. :lol:

BarracA4
25.10.2016, 17:11
Gebe dir recht, M.P. , aber einige werden wohl auch erst Samstag Nachmittag anreisen. Da ist dann auch blöd mit der Planung.

mounty
25.10.2016, 20:33
Wenn die Planung entsprechend ist dann muss ein Beginn festgesetzt werden, denn am Sonntag Morgen halte ich die Ausfahrt für nicht gut. Es sind sicher einige die dann Abends länger zusammen sitzen und nen Bierchen oder 2 trinken, dann dementsprechend am Sonntag länger schlafen um dann zu Frühstücken und nach Hause zu fahren. Vor allem wenn wirklich Leute von weiter weg kommen dann drehen die nicht noch erst ne Rundfahrt und danach dann noch nach Hause.

Hamelenser
25.10.2016, 21:40
Das mit den Bierchen ist ein Argument.[emoji6]
Aber entweder Samstag Anreise dann Rundfahrt oder Sonntag Rundfahrt und dann Abreise ist ja im Grunde dasselbe.
Wie gesagt, hängt sehr vom Bilster Berg ab.

BarracA4
25.10.2016, 21:49
Warten wir doch erstmal ab. Ist ja noch Zeit...

rumpel666
25.10.2016, 22:09
Wie gesagt, hängt sehr vom Bilster Berg ab.


Jaaaa ... auf die "Kultur" davor kann ich (als kulturloser Banause) gut verzichten :lachweg: ... aber die Rennstrecke mal zu sehen (und evtl. zu befahren) wäre cool :roll:

mounty
26.10.2016, 09:08
@rumpel666 Also Befahren wirst du die sicher nicht dürfen, so Gute Beziehungen werden da sicher nicht vorhanden sein das die uns da rauf lassen. Denn aus Versicherungstechnischen Gründen müssen dann Streckensicherung und Rettungswagen vor Ort sein und die kommen nicht für Umsonst. Zumindest ist es so bei den Rennstrecken die ich kenne und das sind so ein paar.

rumpel666
26.10.2016, 09:37
Ich schreibe ja auch "evtl.".

Lagebernd
26.10.2016, 11:12
Für ca. 18.000 € kann ich die Strecke für 6 Stunden mieten. Mit allem drum und dran.
Mach ich aber nich ...... :roll:

logo103d
26.10.2016, 14:59
Für ca. 18.000 € kann ich die Strecke für 6 Stunden mieten. Mit allem drum und dran.
Mach ich aber nich ...... :roll:

Jetzt hab dich mal nicht so :lol:

rumpel666
26.10.2016, 18:47
Für ca. 18.000 € kann ich die Strecke für 6 Stunden mieten. Mit allem drum und dran.
Mach ich aber nich ...... :roll:

Nun komm schon ... gebe auch 10 Euro dabei :-D

tk102
28.10.2016, 13:33
Für ca. 18.000 € kann ich die Strecke für 6 Stunden mieten. Mit allem drum und dran.
Mach ich aber nich ...... :roll:

denk doch auch mal an uns...falls du dein Auto deswegen verkaufen musst, darfst du sicher auch bei den anderen mal mitfahren..:DD

Hamelenser
28.10.2016, 18:06
Hmmm, ich glaube selbst wenn Bernd und ich unsere Wagen beide verkaufen, werden keine 18.000 bei rauskommen. [emoji23]

tk102
28.10.2016, 18:38
dann muss die altersvorsorge geplündert werden =)

Fernmelder
28.10.2016, 18:43
Bitte Jungs, BTT.

Hamelenser
28.10.2016, 19:32
Bitte Jungs, BTT.
Ich erinnere dich beizeiten daran.
Aber unrecht hast nicht. Hatte zum quatschen einen anderen Thread eröffnet.

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?196295-Small-Talk-zum-Treffen-2017

BarracA4
10.02.2017, 12:22
Gibt es schon Neuigkeiten?

Hamelenser
10.02.2017, 14:51
Also ich habe mal eine kleine HP gebastelt. Wird natürlich laufend aktualisiert, sobald sich was tut.
Da wir ja auch oft OT quasseln (nehme mich da nicht aus ;-) , ist das dann etwas übersichtlicher.

http://a4-freunde-schiedersee2017.simplesite.com/

M.P.
10.02.2017, 16:30
Sobald sich etwas tut solltest du es aber auch hier posten, ansonsten gerät das hier in Vergessenheit!

Hamelenser
10.02.2017, 17:58
Das wird selbstverständlich auch hier erwähnt.
Ist halt einfacher und übersichtlicher auf einer Extra-Hp. Da findet dann jeder was er wissen möchte ohne sich durch den Thread hier zu wühlen.

Hamelenser
11.02.2017, 15:20
__

Hamelenser
13.02.2017, 17:45
Nehmt euch genug Kleingeld für Lose mit...ein neuer/alter Sponsor hat zugesagt:

http://a4-freunde-schiedersee2017.simplesite.com/433339628

teo33
15.02.2017, 09:50
Haben wir eigentlich 220V Strom auf der Wiese des Treffen´s?

gruß teo33

Hamelenser
15.02.2017, 10:01
Moin. Strom ist da. Aber gut das du fragst, habe mal Anfrage gestartet ob der inkl. ist.
Mache dann Meldung. :-)
Brauchst für Musik oder Kühlschrank? Hehe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

teo33
15.02.2017, 10:08
Na für Bier und Grillfleisch - singen tun wir dann selber.

Bzw. was ist aus der Sache mit dem Spanferkel geworden?

gruß teo33

Hamelenser
15.02.2017, 10:23
Haben die Betreiber dann doch nicht so gerne. Wäre ja in Konkurrenz zu denen. Irgendwie nachvollziehbar.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hamelenser
15.02.2017, 11:44
Also Strom ist inklusive. Verlängerungskabel wird benötigt. 5 bis 50 Meter, je nachdem wie weit die nächste Box entfernt ist.
Camingstecker oder normaler Schuko.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

teo33
15.02.2017, 11:51
Alles klar - Kabeltrommel onboard.
Danke für die schnelle Antwort

gruß teo33

Hamelenser
25.02.2017, 19:38
Es hat sich wieder was getan...besucht die HP für das Treffen ;-)
Dort gibts übrigens auch ein Gästebuch...will sich keiner dort verewigen, oder schonmal ganz unverbindlich sein erscheinen ankündigen? :nixweiss:

Servergun
25.02.2017, 20:51
Moin Leute. Gibts eigentlich schon eine grobe Übersicht an der Menge an Teilnehmern? :nixweiss::-D

Hamelenser
25.02.2017, 21:10
Die nächsten Tage wird eine Anmeldeliste zum Eintragen online gestellt.

Hamelenser
05.03.2017, 17:33
Es gibt ein sehr sehr geiles Update...uns wird eine sehr seltene Ehre zuteil. Schaut nach...:o:o:o

Oliver
06.03.2017, 10:06
Anmeldeliste ist online: https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?198135-Anmeldeliste-SchiederSee-2017-(20-21-Mai)

sTk
06.03.2017, 14:45
Walter Treser wird dort sein? Ey wie geil ist das denn? ICH BIN ZU 10000% DABEI!

Vader
06.03.2017, 14:50
Da muss ich mich ja wohl doch anmelden und hinkommen und meine Cam einpacken :D

unitSTAR
06.03.2017, 15:15
Gibt es denn jetzt schon ein Hotel wo die meisten einkehren werden? Die Ferienwohnungen am SchiederSee wollen ja eine Mindestaufenthaltsdauer von 2 Nächten haben.

Hamelenser
06.03.2017, 15:51
Gibt es denn jetzt schon ein Hotel wo die meisten einkehren werden? Die Ferienwohnungen am SchiederSee wollen ja eine Mindestaufenthaltsdauer von 2 Nächten haben.

http://www.lippischerhof.de
http://www.hotelroemerschanze.de/
http://www.kempenhof.de/
http://www.hotelsonnenhof.com

Die sind so ganz ok. Sowas wie Ibis etc gibts in der näheren Umgebung nicht.
Aber eine Nacht im Zelt hat doch auch was ;-)

unitSTAR
06.03.2017, 15:57
Hotels habe ich genug gefunden, danke dir. Ich dachte evtl., dass es ein zentrales Hotel geben wird.

logo103d
06.03.2017, 17:50
Ich weiß nicht, ob ich dabei sein kann.
Wenn, wäre es natürlich ziemlich cool, wenn alle in einem Hotel nächtigen könnten.

Zum Sonderpreis natürlich, dafür könnten wir dann anbieten, das Hotel auch ganz zu lassen.:-D

BarracA4
06.03.2017, 18:15
Ich habe vor, mit Family dort zu zelten, falls das Wetter nicht mitspielt fahre ich aber Samstagabend und wir schlafen dann zuhause.
Sonntag dann erneute Anreise, sind ja nur 30km ein Weg[emoji51]

Hamelenser
06.03.2017, 18:17
Das Wetter wird SCHÖN, keine Diskussion. [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

BarracA4
06.03.2017, 18:19
Stimmt, hattest du ja schon zugesagt[emoji41]

Oliver
07.03.2017, 07:03
Ja, der Andreas macht das Wetter, hat er mir schon mehrmals telefonisch zugesagt...:cool:

unitSTAR
07.03.2017, 11:50
Ich weiß nicht, ob ich dabei sein kann.
Wenn, wäre es natürlich ziemlich cool, wenn alle in einem Hotel nächtigen könnten.

Zum Sonderpreis natürlich, dafür könnten wir dann anbieten, das Hotel auch ganz zu lassen.:-D

An sowas dachte ich. Wie in Erfurt - Abends ein paar Bier an der Hotelbar. Sonderkonditionen müssen jetzt nicht sein.



Ich habe vor, mit Family dort zu zelten, falls das Wetter nicht mitspielt fahre ich aber Samstagabend und wir schlafen dann zuhause.
Sonntag dann erneute Anreise, sind ja nur 30km ein Weg[emoji51]

Für mich sehr uninteressant, da ich am Dienstag für einen Monat in die USA reisen werde und mir nicht den Stress mit Zelten gebe. Auf- und Abbauen. Reinigen etc.

Hamelenser
07.03.2017, 12:21
Tut mir Leid, so Low-Budget Hotels gibt's dort nicht.
Die Betreiber dort haben aber auch eigene Ferienwohnungen, geht die auch nur für mind. 2 Nächte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hamelenser
08.03.2017, 18:39
Die nächste Firma wird vor Ort etwas präsentieren ( lassen) :cry:...kleines Update der "SchiederSeeSeite"

rumpel666
09.03.2017, 11:09
Die Firma "ClimAir" hätte mir besser gefallen, weil ich es aus eigener Erfahrung als das bessere Produkt einschätze ... aber ich bin ja schon versorgt :-D

Fernmelder
09.03.2017, 11:18
Werden die genannten Firmen dort präsentieren bzw. verkaufen?

M.P.
09.03.2017, 11:29
Ich hoffe es kommen viele User zum Treffen damit es sich auch für die Firmen lohnt. Noch ist die Liste ja sehr kurz.

Hamelenser
09.03.2017, 11:37
Die Firma "ClimAir" hätte mir besser gefallen, weil ich es aus eigener Erfahrung als das bessere Produkt einschätze ... aber ich bin ja schon versorgt :-D
Du meinst den Sonniboy von Windesa oder? Die schicken auch ein Paket...Für die Tombola, mal sehen was drin ist.[emoji6]

Die Firmen die unter Sponsoren stehen, beteiligen sich mit Produkten/Gutscheinen an der Tombola.
Unter Aktivitäten ist beschrieben welche Firma/Produkte vor Ort zu sehen sind.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Vader
09.03.2017, 13:47
Hier geht ja ganz schön was vorwärts. :D

sTk
09.03.2017, 14:33
Ich hoffe es kommen viele User zum Treffen damit es sich auch für die Firmen lohnt. Noch ist die Liste ja sehr kurz.

Die Liste ist gerade mal 3 Tage online. Wir sollten dem Pöbel mehr Zeit geben :D

Hamelenser
17.03.2017, 16:29
Sodele, heute eine weitere Mail vom Treser-Club bekommen. Kopiere hier mal die wichtigsten Facts rein:

..........Die Idee mit den Clubzeitungen ist gut. Wir bringen mal von allen Exemplaren, von denen wir noch genügend haben, welche mit und bieten die für kleines Geld an.
Was wir Euch noch anbieten möchten, ist Walters Biografie für die Tombola. Dieses Buch gibt es nicht im Buchhandel und er hat es selbst geschrieben. Tolle Einblicke in seine Schaffenszeit!! Aufgrund der sehr geringen Auflage hat es einen rechnerischen Wert von 40 Euro. Unsere Mitglieder haben es zu Weihnachten geschenkt bekommen ;-)............Wir werden dann mehrere dabei haben und die weiteren regulär verkaufen, wenn Bedarf besteht. Bei dem Preis ist es sicher nur was für Kenner..............Wir haben clubintern noch keine Werbung für Euer Treffen gemacht, aber schon mal die wichtigsten Autos organisiert (wie besprochen quattro roadster und TR1). Wenn es regnet, fällt der TR1 aus, da es kein Dach dafür gibt. Wenn es nicht regnet, hat Walter aber schon zugesagt, mit quattro roadster UND TR1 zu kommen, so dass wir dann sogar zwei quattro roadster hätten. Für einen Treser-Polo sorge ich auch noch..........


Klingt doch recht cool. Das Geld für die Clubzeitungen kommt dann auch dem Tisch e.V. zugute. Sind wirklich lesenswerte Exemplare, konnte schon 2 davon durchblättern.
Leider wird Herr Treser aber keine Autogrammwünsche erfüllen können, er hat gesundheitliche Probleme mit seiner Hand. Nur wissen die natürlich noch nicht das die Sonne definitiv scheinen wird. :cool:
Also Jungs und Mädels...ran an die Anmeldeliste. :daumen:
​

luebecker
17.03.2017, 17:51
Oh, Treser..... dann muss ich ja wohl doch noch mal vorbei schauen. Habe Carsten vom Club ewig nicht gesehen. Mal schauen ob ich als Tagesgast mal vorbei schaue. Gibt es denn Parkplätze vor der Anlage? Will mit meinem Blauen ja nicht eure Audiaufstellung sprengen... :D

Hamelenser
17.03.2017, 17:59
Aber sicher gibt es Parkplätze. IM See. :-D
Nein, es gibt genug Parkplätze, auch für Gäste. kennst Carsten persönlich?

luebecker
17.03.2017, 18:04
Ja, seit ca. 2005. Kenne seine ganzen Autos. BMW 2002tii, Audi 90 Quattro (Ur-Quattro Technik - Superpfeil) etc. Cooler Typ und mega sympatisch....

Hamelenser
17.03.2017, 18:19
Jo, ich war vor 2 Wochen in seiner Halle. Wirklich ein Schmuckstück neben dem anderen. Sein Polo ist der Hammer. :auto01:

teo33
21.03.2017, 18:57
Hallo A4-Freunde und Gäste, die zum Treffen kommen.

Der Hamelenser (https://www.a4-freunde.com/forum/member.php?66106-Hamelenser) (Andreas) hat bei mir angefragt, ob ich einen Fotoservice für eure Fahrzeuge anbieten kann.
Ja ich kann das gern machen und würde auch eine Softblitzanlage inkl. Zubehör mit bringen.
Drei Foto´s würden 10,-€ kosten und davon gehen 5,-€ an die Tafel. Die Foto´s sind in full-HD und natürlich Copyfrei bzw. ohne Wasserzeichen.

Besteht daran Interesse und ist der Preis Ok?

Mehr Foto´s und in höhere Auflösung auf Anfrage.

gruß teo33

BarracA4
21.03.2017, 18:59
Meiner ist zwar Serie, aber schicke Fotos vom Autochen sind immer gut

booorsti
21.03.2017, 18:59
Klar, warum net :)

Vader
21.03.2017, 19:03
jo interesse besteht sicher > nur außen oder auch innenaufnahmen?

logo103d
21.03.2017, 19:06
2 schöne Fotos fürn 10er, immer!

Vader
21.03.2017, 19:10
2 schöne Fotos fürn 10er, immer!

da steht 3 :D

teo33
21.03.2017, 19:10
jo interesse besteht sicher > nur außen oder auch innenaufnahmen?

Sonderwünsche auf Anfrage.

Gessi
21.03.2017, 21:32
Hallo A4-Freunde und Gäste, die zum Treffen kommen.

Der Hamelenser (https://www.a4-freunde.com/forum/member.php?66106-Hamelenser) (Andreas) hat bei mir angefragt, ob ich einen Fotoservice für eure Fahrzeuge anbieten kann.
Ja ich kann das gern machen und würde auch eine Softblitzanlage inkl. Zubehör mit bringen.
Drei Foto´s würden 10,-€ kosten und davon gehen 5,-€ an die Tafel. Die Foto´s sind in full-HD und natürlich Copyfrei bzw. ohne Wasserzeichen.

Besteht daran Interesse und ist der Preis Ok?

Mehr Foto´s und in höhere Auflösung auf Anfrage.

gruß teo33
:daumen:
Da wäre ich auch nicht abgeneigt....
Gute Idee

logo103d
21.03.2017, 22:24
da steht 3 :D

Jau, das P/L-Verhältnis ist ja noch besser :lol:

rumpel666
22.03.2017, 12:53
Hallo A4-Freunde und Gäste, die zum Treffen kommen.

Der Hamelenser (https://www.a4-freunde.com/forum/member.php?66106-Hamelenser) (Andreas) hat bei mir angefragt, ob ich einen Fotoservice für eure Fahrzeuge anbieten kann.
Ja ich kann das gern machen und würde auch eine Softblitzanlage inkl. Zubehör mit bringen.
Drei Foto´s würden 10,-€ kosten und davon gehen 5,-€ an die Tafel. Die Foto´s sind in full-HD und natürlich Copyfrei bzw. ohne Wasserzeichen.

Besteht daran Interesse und ist der Preis Ok?

Mehr Foto´s und in höhere Auflösung auf Anfrage.

gruß teo33

Ich habe auch großes Interesse :daumen:

M.P.
22.03.2017, 14:08
Ich habe meine Signatur mal ein wenig angepasst.
Die Anmeldeliste ist ja leider noch immer viel zu kurz.
Vielleicht machen das ja noch ein paar weitere User ;-)

teo33
22.03.2017, 14:36
Gute Idee.
Man könnte es aber auch oben im Kopf rechts neben dem A4-Freunde Logo anpinnen.

gruß teo33

BarracA4
22.03.2017, 14:46
Wieviele User waren denn in Gotha letztes Jahr?

Hamelenser
22.03.2017, 17:19
Schätze waren ca 25 Autos, Leute ein paar mehr.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

BarracA4
22.03.2017, 17:52
Da fehlt dann ja echt noch einiges...

Hamelenser
22.03.2017, 18:01
Kommt schon noch...[emoji42]


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

M.P.
22.03.2017, 18:01
Gute Idee.
Man könnte es aber auch oben im Kopf rechts neben dem A4-Freunde Logo anpinnen.

gruß teo33

Ja, nur das müsste Hashi machen, bin auch der Meinung das für so ein Treffen mehr Werbung gemacht werden sollte. Wer kommt denn schon über die Hauptseite. Das habe ich Olli auch schon mal gesagt.

Hamelenser
22.03.2017, 18:06
Man kann ja auch eine Art "Vorseite" schalten. Gibt's bestimmt auch einen Fachausdruck für. Haben doch auch viele Shops usw.
@M.P......Pn [emoji121]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hamelenser
22.03.2017, 19:25
So, es gibts neues zum Thema Leistungsmessung.

Und zwar die Firma NET hat in Ihrer Halle einen Prüfstand der Firma Dynojet, das Ding heißt "424xLC2 link"
Sie bietet für Interessierte die Messung zum Preis von 2wd 50€ und 4wd 75€ an.
Die Halle ist ca 10 Minuten vom Veranstaltungsort entfernt. Wenn es viele sind die das machen möchten, sollten wir das ein bisschen planen.

Hier mal ein Link dazu:

http://www.upgraded-net.com/content/nagel-exklusivtuning-e.k./dynojet-424lc2-linx/241

booorsti
22.03.2017, 19:39
Prüfstand klingt immer gut :)

Hamelenser
22.03.2017, 19:42
..aber Du fehlst noch auf der Liste. :-D

booorsti
22.03.2017, 19:45
Ja, weil ich wenn dann nur Sonntag da bin. Samstag geht was anderes vor, wie du weißt ;)

Hamelenser
22.03.2017, 19:52
Pfffft...Werder. :lol:

rumpel666
22.03.2017, 20:54
"Was ist grün und st........." :mrgreen:

Bei der Leistungsprüfung bin ich dabei (besonders bei dem fairen Preis :-D) :daumen:... mal schaun was der "Platt-Käfer" wirklich noch kann.

Das 2WD gilt doch hoffentlich auch für RWD :roll:

Peter H.
22.03.2017, 21:16
Samstag geht was anderes vor, wie du weißt ;)

Mußt du schon wieder Heiraten??? :-D

Hamelenser
22.03.2017, 21:29
"Was ist grün und st........." :mrgreen:

Bei der Leistungsprüfung bin ich dabei (besonders bei dem fairen Preis :-D) :daumen:... mal schaun was der "Platt-Käfer" wirklich noch kann.

Das 2WD gilt doch hoffentlich auch für RWD :roll:

:rock:Ganz bestimmt, er hatte dort auch einige aus Zuffenhausen stehen.

booorsti
23.03.2017, 03:40
Mußt du schon wieder Heiraten??? :-D
Quasi, das gemeinsame Baby meiner Frau und mir spielt in Dortmund ;)

Mckoy
23.03.2017, 10:20
Wow, gucke seit längeren mal wieder ins Forum und bin beeindruckt. Ein Gesamttreffen in NRW :)

Da kann ich ja evtl endlich mal kommen :)

Gruß

Kai

Hamelenser
23.03.2017, 10:32
Wow, gucke seit längeren mal wieder ins Forum und bin beeindruckt. Ein Gesamttreffen in NRW :)

Da kann ich ja evtl endlich mal kommen :)

Gruß

Kai
Schön...Nur zu.
Aber sag mal, lassen die dich nicht raus aus NRW? [emoji12]

Hamelenser
25.03.2017, 10:37
Es gibt ein Update der Seite vom Treffen.

Aber sagt mal Freunde der Nacht. Wird es am Ende so sein das wir mehr Gäste als Forumsmitglieder sind?
Bis jetzt engagieren sich die Sponsoren mehr als wir hier. Soll z.B. Herr Treser, ohne den es die ganzen Quattros hier so nicht geben würde, vor nur 20 Leuten was aus seinem bewegten Leben erzählen?
Will keiner eine Leistungsmessung für nen schlappen 50er?
Will keiner wirklich geile Preise auf der Tombola gewinnen?
Will keiner original Treser Fahrzeuge sehen?
Will keiner professionelle Bilder von seinem wagen machen lassen?
Will keiner ein geiles Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen?

Nun Herrschaften jetzt aber mal: Ran an die Anmeldeliste. :lesen:

Fernmelder
25.03.2017, 10:42
Sind doch noch 2 Monate Zeit bis zum Treffen. Erfahrungsgemäß kommen zum Ende hin viele Anmeldungen.

Vader
25.03.2017, 13:40
Denk ich auch. Jetzt weiß mancher ja noch garnicht ob er in 2 Monaten Zeit hat. Sobald dann aber kurz vorher klar wird da hat man Zeit kommen auch die Anmeldungen

Hamelenser
25.03.2017, 14:58
Ja ist soweit auch Ok. Vielleicht ticke ich ja auch nur etwas anders.
Aber sind nun ja etliche hier täglich aktiv und da ist so ein Treffen nicht was wo man hinfährt wenn man gerade nix besseres zu tun hat.

Und ja, gibt auch vieles wichtigeres. Trotzdem, bei sovielen Usern etwas mau.
So sehe ich es halt.

Und nun gehe ich weiter Bremssättel lackieren. [emoji12]

teo33
25.03.2017, 16:45
Vielleicht liegt es auch an den 10,-€?
Manche Leute sind da etwas eigenartig.

votex
28.03.2017, 13:09
Will keiner eine Leistungsmessung für nen schlappen 50er? Nope
Will keiner wirklich geile Preise auf der Tombola gewinnen? Nope
Will keiner original Treser Fahrzeuge sehen? Nope
Will keiner professionelle Bilder von seinem wagen machen lassen? Kann ich selbst :D
Will keiner ein geiles Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen? Klaro!


Wird schon werden, Richtung Deadline gibt es immer großen Andrang :)

Prioritäten sind auf jeden Fall für jeden anders, daher wird es auch Leute geben die die Mühen honorieren (was ich selbstverständlich auch tue, ohne sie in Anspruch zu nehmen) und das Gebotene nutzen. :daumen:

10 Ocken finde ich jetzt auch nicht der Rede wert. Einfach mal weniger Pizza bestellen.

tk102
28.03.2017, 13:13
Denke auch, das vieloe vor haben zu kommen, aber einfach noch nicht wissen was dann ist.
Gerade mit familie, Kind krank und schon wird es doof..

sTk
28.03.2017, 13:34
Wird schon werden, Richtung Deadline gibt es immer großen Andrang :)

.

Na dann trage dich endlich ein :D

Hamelenser
28.03.2017, 15:42
Wird schon werden, Richtung Deadline gibt es immer großen Andrang :)
.

...und wehe ich sehe Dich am Treser. [emoji13]

teo33
29.03.2017, 16:49
Hallo A4-Freunde,

hier mal ein Lageplan als Übersicht und Anfahrtshilfe.

322849

gruß teo33

tk102
03.04.2017, 12:36
wird es eigentlich A4-freunde Aufkleber geben?

besteht eventuell Interesse an t-shirts?

Hamelenser
03.04.2017, 12:42
Aufkleber leider nicht mehr. Hatte M.P. schon drauf angesprochen, aber wird zu 99 Prozent nix.
Was meinst du mit den Shirts, Interesse besteht immer an allem :-D

tk102
03.04.2017, 12:48
Naja, als kleines Unternehmen würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht für ein paar Leute T-shirts oder Pullis mit vielleicht dem Forenlogo drauf und seinem Namen mit einem netten bildchen vom A4 interesse hätten.

Ein Desing gibt es noch nicht, aber wenn interesse besteht, bin ich gern für Vorschläge offen und würde die dann auch mitbringen. Würde dann aber nur per Vorbestellung gehen und max 5 oder 6 Stück kann ich noch so mitnehmen...

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Und umso mehr Leute sich mnelden, umso günstiger wird das ganze.

Hamelenser
03.04.2017, 13:33
Wie gesagt, Geld verdienen die Sponsoren auch nicht auf dem Treffen. Wenn dann zu den reinen Herstellungskosten und evtl oben drauf was für den Tisch.
Aber die Grundidee ist nicht schlecht. Laß uns das aber bitte per Pn weiter besprechen.

-----

Auf der Seite zum Treffen ist übrigens ein Plakat zu sehen, womit wir hier vor Ort (an ausgewählten Plätzen) ein wenig Werbung machen. Hat "teo33" echt schick hinbekommen :o

teo33
03.04.2017, 18:25
Naja, als kleines Unternehmen würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht für ein paar Leute T-shirts oder Pullis mit vielleicht dem Forenlogo drauf und seinem Namen mit einem netten bildchen vom A4 interesse hätten.

Ein Desing gibt es noch nicht, aber wenn interesse besteht, bin ich gern für Vorschläge offen und würde die dann auch mitbringen. Würde dann aber nur per Vorbestellung gehen und max 5 oder 6 Stück kann ich noch so mitnehmen...

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Und umso mehr Leute sich mnelden, umso günstiger wird das ganze.

Ja hast du selber eine kleine Werbeargentur und kannst Beflocken bzw. Heißprägen oder sogar Siebdruck?

Smily079
04.04.2017, 00:05
Wie sieht denn die Beschaffenheit der Wiese aus? War da mal vor Jahren und für tiefergelegte Fahrzeuge war das schon nicht ganz so einfach. Die Maulwurfshügel waren in Ihrer Menge nicht ohne....

Hamelenser
04.04.2017, 07:17
Wir sind nicht auf dem Acker. Der Untergrund ist befestigt, nur mit grün überwachsen. Ein paar Dellen hat es schon, aber nichts wildes.
Schau mal in den Small-Talk-Thread, da sind Bilder vom See. Parkplätze auf Bild 13+14 sind für uns reserviert, notfalls auch noch weiter raus auf die Wiese, da würde ich dann aber mit Deinem nicht hin. :-D
Und wenn sich vorher irgendein Maulwurf zeigt...wir sind ja schon Freitag da. :-x

Smily079
04.04.2017, 10:15
Das hört sich doch super an :-) Wird dieses Jahr die erste Tour werden

Hamelenser
04.04.2017, 10:49
Ist ja quasi Nachbarschaft...Bin heute übrigens im Stadion. [emoji106]

lyrix
06.04.2017, 21:17
Gibt es am See ein Restaurant / Bar die bis spät in den Abend geöffnet hat?

Würde gern wieder mit den Leuten was essen / trinken gehen.

Sollte nach Möglichkeit mit einem kleinen Fußmarsch erreichbar sein ;)

booorsti
06.04.2017, 21:20
Direkt am See, Campingstuhl, Kasten und Grill. Alles ganz einfach ;)

lyrix
06.04.2017, 21:23
Campingstühle hab ich das ganze Jahr über im Auto :D

Hab aber irgendwie keine Lust auf zelten :roll:

booorsti
06.04.2017, 21:25
Zelten musst du ja net. Den Abend da verbringen und sonst mit Taxi oder jmd der fährt ins Hotel zurück.

Hamelenser
06.04.2017, 21:28
Gibt es am See ein Restaurant / Bar die bis spät in den Abend geöffnet hat?

Würde gern wieder mit den Leuten was essen / trinken gehen.

Sollte nach Möglichkeit mit einem kleinen Fußmarsch erreichbar sein ;)
Erstmal ist direkt vor Ort das Restaurant Breitengrad. Ansonsten in Schieder...Zu Fuß ca 20-30 Minuten.
Schau Dir doch die HP zum Treffen und die Links darin mal an.
Und die Lust zum Campen kommt schon noch [emoji12]

rumpel666
07.04.2017, 10:56
Direkt am See, Campingstuhl, Kasten und Grill. Alles ganz einfach ;)

"Da bin ich dabei, das ist prima ..." :daumen:

Nen einfachen Baumarkt Grill bringe ich mit. Irgendwer muss noch Kohle mitbringen.
Dann noch ein paar Würstchen aus der Kühlbox und ein kleines (0,7l) Fläschchen Wodka :prost:

unitSTAR
07.04.2017, 21:01
Campingstühle hab ich das ganze Jahr über im Auto :D

Hab aber irgendwie keine Lust auf zelten :roll:
Wir sind einfach zu alt für sowas. :D

lyrix
07.04.2017, 22:06
Zu alt glaube ich eher nicht. Möchte nur nicht quer durch Deutschland fahren und anschließend auf dem Boden schlafen.

Hamelenser
08.04.2017, 09:39
Das wären die Alternativen zu dem Boden [emoji111] [emoji12] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/0772fb59cbe2de3d012cfe9540f1a1b7.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/5540aaec157c3de09c155f39510e5b50.jpg

Hamelenser
09.04.2017, 13:03
Vielleicht liegt es auch an den 10,-€?
Manche Leute sind da etwas eigenartig.

Habe es auf der HP auch nochmal etwas verdeutlicht, war etwas Mißverständlich.
Also: Tagesbesucher 2€, Auto mit Zelt und Übernachtung 10€, wenn mit Wohnwagen 15€

BarracA4
09.04.2017, 14:17
Soll es auch wieder so "Autovorstellungszettel" geben, wie in Gotha?

Hamelenser
09.04.2017, 14:20
Ja wird es geben.

Thrawn1452
09.04.2017, 17:37
Das Programm bzw allgemein hört sich das echt gut an fürs Treffen. Nur hab ich da ne Terminüberschneidung und muss leider passen und euch den Spass überlassen. Beim nächsten mal dann wieder

BarracA4
09.04.2017, 18:17
Na, dann muss halt dein anderer Termin dran glauben

Hamelenser
09.04.2017, 19:16
Das Programm bzw allgemein hört sich das echt gut an fürs Treffen. Nur hab ich da ne Terminüberschneidung und muss leider passen und euch den Spass überlassen. Beim nächsten mal dann wieder
Ach, lebst auch noch [emoji12]
Wäre schön Dich auf dem Treffen wiederzusehen. Schau doch mal ob es nicht irgendwie klappt.

teo33
09.04.2017, 19:32
Soll es auch wieder so "Autovorstellungszettel" geben, wie in Gotha?

Ja, gibt es zum Osterwochenende.
Für angemeldete User dann natürlich auch wieder mit Ausfüllservice.

gruß teo33

Thrawn1452
09.04.2017, 20:02
Ach, lebst auch noch [emoji12]
Wäre schön Dich auf dem Treffen wiederzusehen. Schau doch mal ob es nicht irgendwie klappt.


Natürlich leb ich noch. Stiller Mitleser in letzter Zeit ;)
Ich schau mal, aber grosse Hoffnung mach ich mir nicht..

VariTDI150PD
09.04.2017, 23:17
Finde es super wie sich hier für das Treffen ins Zeug gelegt wird... Allerdings wird die mangelhafte Anzahl an Teilnehmer diese Euphorie leider schnell wieder zu Nichte machen. Denn mal ehrlich, all die Jahr war die Besucherzahl mehr als dürftig...

Hamelenser
10.04.2017, 07:38
Finde es super wie sich hier für das Treffen ins Zeug gelegt wird... Allerdings wird die mangelhafte Anzahl an Teilnehmer diese Euphorie leider schnell wieder zu Nichte machen. Denn mal ehrlich, all die Jahr war die Besucherzahl mehr als dürftig...
Ach weißt Du, ich mache hier vor Ort jetzt Werbung für das Treffen.
Lieber habe ich hier dann Leute die Lust drauf haben, als welche die sich hier im Forum über jeden Scheiß aufregen. Und sei es nur weil kein günstiges Hotel in der Nähe ist, sie zelten müssten oder die Bahnstrecke am anderen Ufer so laut ist.

Denn finde es auch irgendwie komisch das die beteiligten Firmen sich ins Zeug legen und das Interesse hier mehr als gering ist. Denn die haben wirklich interessierte Besucher verdient und keine Nerds.
Ich denke/hoffe diejenigen die ich davon ausnehme wissen es auch. [emoji19]

BarracA4
10.04.2017, 07:51
Also ich für meinen Teil werde mir das Plakat ausdrucken (auf DIN A5 oder so) und es hier verteilen, auslegen, oder was auch immer.

So kann jeder seinen kleinen Teil zu einem gelungenen Treffen beitragen.

Sind von mir bis zum Veranstaltungsort auch nur 30 Km, da findet sich bestimmt noch wer.

Hamelenser
10.04.2017, 08:02
@BarracA4...Das lob ich mir...:daumen:
Übrigens:

Mitglieder 51.000
Aktive Mitglieder 4.195
Anmeldeliste: 16

Da haben sich bis jetzt doch schon fast 0,5 Prozent der aktiven Nutzer angemeldet. :o
Das war jetzt aber auch das letzte Mal das ich mir darüber Gedanken mache...Wer nicht will der hat schon.

Oliver
10.04.2017, 08:19
Ja, es ist echt schade...und immer mehr kristallisiert sich heraus, das es nicht der Veranstaltungsort/das Organisationsteam sein kann.

Denn wir hatten bis jetzt Erfurt, dann Gotha und jetzt Schieder See...und immer ist die Beteiligung mau, im Verhältnis zu den aktiven Usern.

Warten wir es ab...die Hoffnung stirbt zu Letzt...'übersehen' werden kann die Ankündigung eigentlich nicht...

sTk
10.04.2017, 09:06
Irgendwie finde ich es ebenfalls schade und manche Probleme will ich auch nicht verstehen - ist wie immer wahrscheinlich die "lange" Anfahrt... Aber ich glaube, dass der Trend nun mal leider auch in Richtung "Tuningtreffen" geht... alles andere interessiert die Leute immer weniger. Wenn da keine geilen Karren stehen oder es nirgendwo etwas umsonst gibt, kommt auch Niemand... Was mir ebenfalls auffällt, ist, dass viele Leute nur noch auf Facebook in den dort bestehenden geschlossenen A4 S4 RS4 B5 B6 B7 B8 B9 Gruppen sehr aktiv unterwegs sind.

Eine Idee - und jetzt bewerft mich bitte nicht gleich mit Steinen, denn ich weiß, wie manche hier auf diesen Begriff reagieren :roll:

Ich bin ebenfalls nebenbei auf Facebook aktiv und bekomme dort gelegentlich mit, wie manche Leute nach einem Treffen fragen. Wie wäre es denn, wenn wir unser Werbeplakat auch in diesen Gruppen veröffentlichen? ...ist nur eine Idee. Ich glaube mit 16 User machen wir uns da bei den Herstellern/Clubs zum Klopps. Und ich freue mich wie jedes Jahr eigtl. schon riesig darauf.

Ich würde natürlich wie im letzten Jahr wieder meine Kamera schwingen und für allgemeine nette Bildchen sorgen, die ich danach wieder in unserer (Treffen-)Galerie posten werde.

Zu guter letzt glaube ich im Allgemeinen, dass das Problem unsere "Werbung" ist.

Hamelenser
10.04.2017, 09:11
Mit den Bildern kannst dich ja mit Teo33 kurzschliessen, er hat ja was in Planung.

Bez. Facebook, von mir aus gerne, nur bin ich da nicht aktiv und habe keine Ahnung was das dann für Kreise zieht.
Wenn dann würde ich sagen, nur das Plakat einstellen. Dort steht ja alles drauf und dann auch nur mit Anmeldung über die angegebene Mailadresse.

BarracA4
10.04.2017, 09:13
Da habe ich auch schon dran gedacht, das Plakat in den Gruppen zu posten

Hamelenser
10.04.2017, 09:16
Könnt ja erstmal in einer Anfangen. Dann sehe ich ja wie die Resonanz ist.

BarracA4
10.04.2017, 09:24
Habe das Plakat mal in einer A4 Gruppe mit 51.000 Mitgliedern gepostet...

Hamelenser
10.04.2017, 09:25
A4-Freunde? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Oliver
10.04.2017, 10:24
Das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Wir wollen kein Treffen für 'Fremde', sondern eines für das Forum...

Darum ja auch Forumstreffen, sonst könnte man ganz was 'autarkes' aufziehen...

BarracA4
10.04.2017, 10:28
Wenn der Post auf Facebook nicht erwünscht ist, nehm ich ihn wieder raus.

mounty
10.04.2017, 10:32
Ich befürchte das es am Termin liegt das so wenige kommen. Klar wir hatten bei den anderen Treffen auch keine Massenzuwanderungen aber immerhin lagen wir immer um die 50 bis 60 Leute. die hatten sich dann auch schon relativ frühzeitig angemeldet. Allerdings zeigen ja auch die Tendenzen der Regional treffen das dort immer weniger statt findet, sage nur Nordtreffen was auch quasi nicht mehr existent ist.

Sicher ist es schade das bei dem ganzen Aufwand der betrieben wird so wenige kommen, aber gerade deswegen hätte ich es auch nicht so aufwendig gestaltet mit Sponsoren und So. Leider wird das nicht mehr gewürdigt und auch in diesem Forum wird es immer anonymer so das immer weniger wert auf persönliche Treffen gelegt wird.

es aber nun deswegen öffentlich zu nem Tuning Treffen zu verarbeiten ist der falsche Weg meiner Meinung nach.

Hamelenser
10.04.2017, 10:34
Das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Wir wollen kein Treffen für 'Fremde', sondern eines für das Forum...

Darum ja auch Forumstreffen, sonst könnte man ganz was 'autarkes' aufziehen...
Fände ich auch am besten. Aber das Forum hat ja nun nur sehr sehr begrenzt Interesse
Und die Leute/Firmen hier vor Ort kenne ich persönlich. Und die haben echt mehr Besucher verdient.
Es läuft auch alles nur über Anmeldung über die E-Mail Adresse.
Ich rufe dich heute Abend mal an...

Hamelenser
10.04.2017, 10:37
Ich befürchte das es am Termin liegt das so wenige kommen. Klar wir hatten bei den anderen Treffen auch keine Massenzuwanderungen aber immerhin lagen wir immer um die 50 bis 60 Leute. die hatten sich dann auch schon relativ frühzeitig angemeldet. Allerdings zeigen ja auch die Tendenzen der Regional treffen das dort immer weniger statt findet, sage nur Nordtreffen was auch quasi nicht mehr existent ist.

Sicher ist es schade das bei dem ganzen Aufwand der betrieben wird so wenige kommen, aber gerade deswegen hätte ich es auch nicht so aufwendig gestaltet mit Sponsoren und So. Leider wird das nicht mehr gewürdigt und auch in diesem Forum wird es immer anonymer so das immer weniger wert auf persönliche Treffen gelegt wird.

es aber nun deswegen öffentlich zu nem Tuning Treffen zu verarbeiten ist der falsche Weg meiner Meinung nach.
Der Termin steht schon ewig, sorry, das Argument ist keins.
Ist in meinen Augen schlicht und einfach Desinteresse.

sTk
10.04.2017, 10:45
@Ulf - Ich würde es ja nicht als Tuningtreffen deklarieren, sondern eher als Clubtreffen (was es ja auch ist) mit Möglichkeit für "Gäste".

BarracA4
10.04.2017, 10:47
So habe ich es gepostet (Sry, falls es zu groß ist): https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170410/024e3720bab61650fc3f23101016a60b.jpg

Hamelenser
10.04.2017, 10:52
Sehr ok...Können ja mal die Resonanz abwarten.
Allein Anmeldung per Mail schreckt bestimmt schon die Tuningkids ab. Kennen die doch gar nicht mehr. [emoji23]

BarracA4
10.04.2017, 13:04
Zu guter letzt glaube ich im Allgemeinen, dass das Problem unsere "Werbung" ist.

Aber wo willst du für ein Forumstreffen Werbung machen, außer im Forum?

Versteh mich nicht falsch, ich bin froh, dass es kein Tuningtreffen mit tiefer, breiter und härter ist.

Aber etwas mehr Resonanz und Teilnehmer wäre schon nett.

Vader
10.04.2017, 13:40
Weiß nicht ob man eine Massenemail/newsletter an die User hier aus dem Forum schicken kann? vll werden dann ja durchaus welche aufmerksam?

BarracA4
10.04.2017, 14:16
@Vader: Das finde ich ne super Idee!

Hamelenser
10.04.2017, 15:59
Aber wer das Thema Treffen übersieht muss schon Blind sein. [emoji19]

M.P.
10.04.2017, 16:17
Aber wer das Thema Treffen übersieht muss schon Blind sein. [emoji19]

Das muss ich allerdings auch sagen, auf jeder Seite ist der Hinweis auf das Treffen. Da braucht es keine Mail mehr.

Vader
10.04.2017, 17:21
Nunja sagen wirs mal so es gibt viele sehende Blinde in dieser Welt.

mounty
10.04.2017, 19:07
Der Termin steht schon ewig, sorry, das Argument ist keins.
Ist in meinen Augen schlicht und einfach Desinteresse.

Es geht nicht darum das es zu kurzfristig ist, sondern um die Zeit! Im Mai ist es zu unbeständig und viele haben dort keine Ferien bzw Urlaub oder es waren bzw kommen grad die Brückentage wie Ostern und Pfingsten wo man andersweitig weg fährt.

Hamelenser
10.04.2017, 19:32
Jau, macht man es im Sommer sind gerade Sommerferien, alle sind im Urlaub, oder es ist zu heiß. Irgendwas ist halt immer.

Wie gesagt, wenn sich von gut 4000 aktiven (was immer das bedeutet) Usern gerade mal 17 anmelden hat das nix mit Entfernung, falschen Zeitpunkt oder sonst was zu tun. Die haben schlicht und einfach keinen Bock drauf.

Aber ist ja jetzt auch Wumpe, es ist wie es ist. Müßig drüber nachzudenken.

Fernmelder
10.04.2017, 19:39
Ja und das musst man halt auch akzeptieren.

Wobei ich die Zahl 4000 deutlich zu hoch halte. Würde eher sagen, dass gerade mal 200 Leute aktiv sind und sich auch permanent beteiligen. Und selbst wenn sich über 60 Leute anmelden, ist es kein Garant dafür, dass die auch kommen. Das hat die Vergangenheit gezeigt.

ub430
10.04.2017, 20:52
also ich zähl mich mal zu den 200 Aktiven :) - muss aber aus familären Gründen absagen - wider meine sonstige Gewohnheiten :twisted: - meine kleine Schwester feiert an dem besagten Wochenende ihren 50sten und das lässt sich nicht verschieben. Ich wünsche jedoch allen Teilnehmern ein tolle Veranstaltung - am Programm liegt es defintiv nicht :daumen: - wäre gern dabei gewesen - aber nächstes Mal wieder

Gruß Uli

revilo-a4
11.04.2017, 08:28
Meint ihr nicht, dass ganz viele kurzfristig entscheiden? Bei Terminen im Mai mit Übernachtung im Freien könnte ich mir vorstellen, dass viele anhand des Wetterberichtes und in Abhänigigkeit des Anfahrtweges spontan entscheiden.
Beispiel: wenn ich 50km Wegstrecke hab, schau ich auf jeden Fall vorbei, wird schon eine Regenlücke kommen. Habe ich 500km und es ist durchgehend Regen angesagt, dann überleg ich mir das dreimal.
Nur so ein Gedanke.
Habe mich auch nicht fest angemeldet und will als Tagesgast mit meinem Sohn (7 J.) bei Euch vorbei schauen.
Kompliment und DANKE ans Organisations Team !

Hamelenser
11.04.2017, 09:08
Erstmal danke für die Blumen. [emoji4]

Ist nur besser zu planen wenn man ungefähr weiß wieviele kommen.
Nicht nur wegen uns, hauptsächlich fragen die Sponsoren mit welchen "Massen" zu rechnen ist.
Vertröste die dann halt damit, daß es das erste Treffen dieser Art ist.

Übrigens hatte ich im Thread hier auch mal nette Pensionen etc. in der Nähe
gepostet. Campen ist ja nun nicht jedermanns Sache, eben nur eine Möglichkeit der Übernachtung.

Und noch was: DAS WETTER WIRD GEIL.
Wie oft muss ich das noch sagen???[emoji12] [emoji12] [emoji12]

Ach, nochwas. Würde Interesse an Forumsaufklebern bestehen? Hätte da evtl eine Möglichkeit. Ob die dann allerdings so gut werden wie von M.P. kann ich nicht versprechen.
Würde dann ca 2 Euro kosten.

rumpel666
11.04.2017, 09:28
Na, ich würd schon 5 für nen 10´er nehmen.

Honcho
11.04.2017, 09:48
Nix für ungut aber

Allein Anmeldung per Mail schreckt bestimmt schon die Tuningkids ab. Kennen die doch gar nicht mehr. https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji23.png

durch diese Einstellung wird es nicht besser die "guten" Autos zu locken.



Ich lese schon ein paar Jahre mit und mein empfinden ist, man möchte diese User/Autos nicht im Forum haben.
Es fängt beim Geschmack an, wie manche runtergebuttert wurden und hört so bei den offenen Fragen auf, die hier nicht erlaubt sind diese zu stellen.
Von daher verstehe ich das schon, dass die sogenannten Tuningkids wegbleiben und für sich eine neue Plattform finden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion über das Regelwerk hier entfachen.
Ist nur m.E nur einer der Gründe, die ich mir vorstelle, warum das ganze so unattraktiv ist.

sTk
11.04.2017, 09:50
Nunja sagen wirs mal so es gibt viele sehende Blinde in dieser Welt.

Dazu kommt noch, dass die meisten mit Tapatalk unterwegs sind. Und dort wird dieses Banner nicht angezeigt

Hamelenser
11.04.2017, 09:54
Ich hab noch einen Aufkleber da zum Kleben an der Scheibeninnenseite.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/49970e98ac6b4b58e77373d9c0746d56.jpg

Zum Größenvergleich (genau die gleichen, nur von außen geklebt):
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/01c6f9eb48edcf4cb45df8b1a7a1cbef.jpg

LG
...gegen Höchstgebot? [emoji12]

sTk
11.04.2017, 10:03
...gegen Höchstgebot? [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich wollte dieses Angebot eigtl. nicht hier posten, darum habe ich meinen Post editiert :D

Ach quatsch - ich hab die glaube ich 2013 auch von Martin für 2€ oder so gekauft und liegt seitdem bei mir im Handschuhfach :D

Hamelenser
11.04.2017, 10:05
Bei meinem sind die 3 A4's noch mit abgebildet. Gab wohl mehrere Editionen?

sTk
11.04.2017, 10:09
Korrekt! Die gab's nur als Schriftzug (so wie ich die hab) und die mit den 3 Audis. Konnte man in verschiedenen Farben bestellen weiß, silber, schwarz und rot aber nagle mich darauf jetzt nicht fest. Alle zum innen oder außenkleben. Ich vermute mal, dass dies alles von der Kompetenz des Druckers abhängig :-)

Siehe hier! (https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?60025-Aufkleber-A4-Freunde-Logo)

Hamelenser
11.04.2017, 10:16
Oha, so eine Auswahl wird es wenn überhaupt nicht geben.
Aber evtl. hättest Du noch eine brauchbare Vorlage als Pdf?
Habe leider nur Jpeg.

sTk
11.04.2017, 10:19
Da musst du mal bitte Martin (https://www.a4-freunde.com/forum/member.php?3-M-P) oder Oliver (https://www.a4-freunde.com/forum/member.php?2-Oliver) fragen. Wie gesagt, hab die Aufkleber auch nur von Martin gekauft.

Ich glaube allerdings, dass eine *.tif-Datei am besten wäre für das Druckunternehmen.

Hamelenser
11.04.2017, 10:21
Von Oliver hatte ich Vorlagen bekommen, aber nur Jpeg. Martin ist ja im Moment verhindert.

logo103d
11.04.2017, 15:08
...
Ach quatsch - ich hab die glaube ich 2013 auch von Martin für 2€ oder so gekauft und liegt seitdem bei mir im Handschuhfach :D

Mittelarmlehne :oops:

Hamelenser
12.04.2017, 10:59
Betrifft Leistungsmessung.
Wer hat denn generell Interesse?
Bis jetzt haben sich 2 Leute interessiert gezeigt.
Bin morgen nochmal bei NET, möchte ihm gerne sagen wieviele Leute es ungefähr werden.
Geht nicht um feste Anmeldung sondern nur wer es sich Vorstellen kann.

revilo-a4
12.04.2017, 11:39
Interesse - hier hier hier :cool:
Für nen Fuffi schaue ich mir das Ergebnis der Abgasskandal Anpassung sehr gerne an, auch wenn ich keine Referenz zu vorher habe, nehme ich das gern mit. Ich gehe davon aus, dass es auch ein kleines Handout in Form von Diagramm + Messwerten gibt.

BarracA4
12.04.2017, 11:46
Ich würde evtl spontan eine machen, einfach um zu schauen, was nach den 182k km noch von der Serienleistung über ist.

Aber das entscheide ich spontan, tendenziell aber eher nicht.

Hamelenser
12.04.2017, 13:08
Interesse - hier hier hier :cool:
Für nen Fuffi schaue ich mir das Ergebnis der Abgasskandal Anpassung sehr gerne an, auch wenn ich keine Referenz zu vorher habe, nehme ich das gern mit. Ich gehe davon aus, dass es auch ein kleines Handout in Form von Diagramm + Messwerten gibt.
Alles klar. Diagramm usw. ist inkl. [emoji106]


Ich würde evtl spontan eine machen, einfach um zu schauen, was nach den 182k km noch von der Serienleistung über ist.

Aber das entscheide ich spontan, tendenziell aber eher nicht.
Ok...Dann bist du 20% [emoji6]

revilo-a4
12.04.2017, 13:51
Hab mir gerade mal die Seite von NET angeschaut.

Osterrabatt, Chiptuning von 177PS und 380Nm auf 207PS und 450Nm für nur 424€ :cry:

Hamelenser
12.04.2017, 14:01
Hab mir gerade mal die Seite von NET angeschaut.

Osterrabatt, Chiptuning von 177PS und 380Nm auf 207PS und 450Nm für nur 424€ :cry:
Keine 15 Euro pro PS. Geht doch. [emoji123]

revilo-a4
12.04.2017, 14:27
Mega geil aber Garantie ist dann inne Fritten

erw166
12.04.2017, 14:32
Ich könnte mir das auch vorstellen. Hab nur ein bisschen Angst ob meiner das unbeschadet übersteht. Hat auch schon 293000km runter.

Hamelenser
12.04.2017, 14:50
Ich könnte mir das auch vorstellen. Hab nur ein bisschen Angst ob meiner das unbeschadet übersteht. Hat auch schon 293000km runter.
Kann ihn ja Fragen ob er auch Seniorenmessung macht? [emoji23]

Geht ja auch erstmal nur um das Interesse, das ich ihm irgendwas sagen kann.

unitSTAR
12.04.2017, 17:02
Ich könnte mir das auch vorstellen. Hab nur ein bisschen Angst ob meiner das unbeschadet übersteht. Hat auch schon 293000km runter.

Dritte Gang vollgas bis zum Begrenzer sollte eig. jeder Motor mitmachen. :-)

Hamelenser
12.04.2017, 17:21
@unitstar
Wolltest Du nicht auch messen lassen?

unitSTAR
12.04.2017, 23:05
@unitstar
Wolltest Du nicht auch messen lassen?
Wollte ich ja. Aber da mein Auto zum Verkauf steht wird sich das nicht lohnen. Ist ja jetzt wieder original. :( Ich habe mich ja auch noch nicht angemeldet da wir einen Tag später für 4 Wochen in die USA fliegen.

sTk
13.04.2017, 08:48
Wollte ich ja. Aber da mein Auto zum Verkauf steht wird sich das nicht lohnen. Ist ja jetzt wieder original. :( Ich habe mich ja auch noch nicht angemeldet da wir einen Tag später für 4 Wochen in die USA fliegen.

Na siehste, wenn's erst einen Tag später ist, haste ja Zeit :D Dürfte ja nicht all zu weit von dir entfernt sein.

Hamelenser
13.04.2017, 17:52
Sodele. Es sind max 10, lieber wären ihm 8 Leistungsmessungen in der Zeit möglich. Spätestens eine Woche vor dem Treffen hätte er gerne die verbindliche Zahl.
Ihr könnt ja evtl die kleine Aufzählung hier fortführen.

1) Rumpel666 911er HWD

BarracA4
14.04.2017, 14:43
Hier mal das "Areal" von der anderen Seeseite. Zwischen Pfeil und dem weißen Bulli, das müsste unser Platz sein.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170414/856d19d35e2d6b4fa9819acbcf5d7fa0.jpg

M.P.
14.04.2017, 16:10
Mein Schlafplatz ist auch zu sehen

BarracA4
14.04.2017, 16:12
Also rumpel hatte doch glaube ich eins der Fässer...
Du auch?

M.P.
14.04.2017, 18:21
Jo :daumen:

BarracA4
14.04.2017, 18:22
Teilt ihr euch etwa eins[emoji41][emoji41][emoji5][emoji5]??[emoji12]

Hamelenser
14.04.2017, 19:08
Hier mal das "Areal" von der anderen Seeseite. Zwischen Pfeil und dem weißen Bulli, das müsste unser Platz sein.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170414/856d19d35e2d6b4fa9819acbcf5d7fa0.jpg
Ja fast, ein Stückchen weiter links vom Pfeil.

BarracA4
14.04.2017, 19:17
Das markierte ist die Wiese oberhalb der Parkplätze. Passt genau zu deinem Lageplan auf der HP vom Treffen.

Hamelenser
14.04.2017, 19:23
Jaaaa...Hast ja recht. ;-) Nur ein wenig weiter links...Ein ganz wenig. [emoji12]

Hamelenser
14.04.2017, 19:31
Eingekreist ist für uns und der Untergrund ist befestigt.
Gepunktet, nicht befestigt für Zelte und bei Bedarf noch für Autos. [emoji123] [emoji106] [emoji111] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170414/3cfa5e8652e249c12add3248f75950cf.jpg

M.P.
16.04.2017, 15:48
Sodele. Es sind max 10, lieber wären ihm 8 Leistungsmessungen in der Zeit möglich. Spätestens eine Woche vor dem Treffen hätte er gerne die verbindliche Zahl.
Ihr könnt ja evtl die kleine Aufzählung hier fortführen.

1) Rumpel666 911er HWD
2) M.P. S4 Quattro

teo33
17.04.2017, 20:51
Fotoshooting am "Schieder See" zum Gesamttreffen 2017

Da jetzt die Standorte für das Fotoshooting feststehen habe ich mal einen Zeitplan gemacht. (Aufbau und Zeitablauf)
Bin dann aber schnell an die Grenzen gestoßen und mußte feststellen, das ich das so nicht alleine schaffe.

Also gibt es einen fotointeressierten User, der am Freitag den 19. Mai schon am "Schieder See" ist und mir am Samstag den 20. Mai etwas zur Hand geht.
Zeitraum ist ca. 8 - 10 Uhr & 17 - 20 Uhr. Geld gibt es keines aber die Probeaufnahmen werden mit dem Auto des Helfer´s (statt meinem) gemacht und sind kostenlos.


Wirklich keiner der Lust hat?

rumpel666
18.04.2017, 09:28
Ich bin ab Freitagnachmittag am See (bin nicht alleine ab dem Zeitpunkt) - wenn es also um Aufbau- / Abbau-Arbeiten geht, sollte es kein Problem geben, dir zu helfen.
Beim Fotografieren kann ich dann aber wohl nicht mehr weiterhelfen - mehr als mal nen Handy-Schnapp-Schuss bekommen ich hin, das war´s dann auch schon.

teo33
18.04.2017, 16:06
So liebe Gemeinde,

hier mal den Steckbrief zum Treffen für eure Lieblinge.

So sieht er ausgefüllt aus: (http://loewenet.de@loewenet.de/Upload/Steckbrief-hamelenser.pdf)

Und hier ist er Blanko zum selber ausfüllen: (http://loewenet.de@loewenet.de/Upload/Steckbrief-black.pdf)

Wer sich zum Treffen angemeldet hat, kann mir auch eine PN mit seinen Daten und einer e-Mail Adresse schicken und ich fülle den Steckbrief für euch aus.

gruß teo33

PS. @rumpel666 - nehme dein Angebot gern an.

Vader
18.04.2017, 16:20
Na ob mir der Platz für Modifikationen reicht?:loolwech:

BarracA4
18.04.2017, 16:41
Wieviele Zeilen dürfen es bei Austattung und Umbauten sein?

booorsti
18.04.2017, 16:54
Soviel du willst, notfalls extra Zettel ;)

teo33
18.04.2017, 19:50
Hallo Leute,

Beschränkt euch auf das Wichtigste.

Zwischen "Ausstattung" und "Modifikation" kann ich den Platz verschieben.
20 Zeilen sind in Normalschrift möglich.
Bei mehr Zeilen, wird der Text dann etwas kleiner.

Oliver
19.04.2017, 08:35
Danke für den Steckbrief! :daumen: