PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Eintragung von 18



Anonymous
24.12.2002, 15:40
Hallo Leute!

Habe vor mir auf meinen Audi A4 B5, Bj 96, 8,5J x 18" zu montieren. Dazu habe ich aber die Frage, wie es mit der Typisierung in Österreich aussieht und wieviel das kostet. Hätte dazu noch mehr einzutragen (RS4 Front und Heck, getönte Rückleuchten und wie gesagt 225/40/18). :?

Was muss ich alles eintragen, wie funktioniert dies möglichst ohne Komplikationen und vor allem was kostet mich der Spaß? (wie gesagt, mich interessiert hier der Ablauf in Österreich).

Danke schon im Voraus. :)

ntm
24.12.2002, 15:44
hey
also ich glaube die RS Front und Heckschürze ist eintragungsfrei- da original Audi Teile. Die rückleuchten müssten mit ABE reichen.
zum ablauf in österreich kann ich nicht sagen
kommer aus den hohen norden deutschlands

frohes fest

User gelöscht!
24.12.2002, 16:13
Ich glaub nicht, dass er die orginale meint, denn die passt ja bekanntlich nicht...

Aber bei solchen sachen ist ein Unbedenklichkeitsgutachten oder ABE dabei, dann brauchst du dass nicht eintragen zu lassen. Du musst die ABE nur immer dabei haben

Wenn du zu den Felgen ein Gutachten hast, in denen steht dass du diese größe fahren darfst, dann ist das überhaupt kein Problem, dann brauchst du nur noch eine Reifenfreigabe von deinem Händler, und das wird dann eine ganz normale Abnahme. Kostenpunkt ca 40 Öros.

Ciao Schoggi

ntm
24.12.2002, 16:31
wie? mit ein bissl umarbeiten soll dir RS doch passen...

MartinB.
25.12.2002, 11:29
Hi Ganitzer W!
Wozu typisieren :D ?
Aber wenns denn sein muss: Pass nur auf, dass du nicht Fahrwerk UND Felgen gleichzeitig eintragen willst, da spielen sie sich immer deppert auf.
Ist dein Audi tiefergelegt? Denn das könnte das eigentliche Problem werden und nicht die Felgen (wie ich schon angedeutet habe, wenn da eine ABE dabei is, vergiss das mit dem Eintragen lassen!).

Ich werd dir mal ein Merkblatt vom TÜV Österreich heraussuchen betreffend diverse Eintragungen. Da hast du einen ersten Anhaltspunkt. Bis dahin!

LG Martin