PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kleine Schrauben bei 3-tlg. Felgen



Patrick
04.12.2002, 14:54
Hi !!

Hab da noch 'ne Frage kurz vor der Wintersaison:

Fahre z. Zt. noch meine 3-teiligen Sommeralus und beobachte, daß die kleinen Schrauben, mit denen die Felgenteile zusammengeschraubt sind, langsam anfangen zu korrodieren und zu rosten ! :evil:

Was kann man nun machen um diesen Prozess wieder rückgängig zu machen und dann zu pflegen, damit das nicht wieder passiert ???

Grüße an alle

QuattroWarrior
04.12.2002, 20:58
Es gibt da schon Firmen, die Felgen aufbereiten, und Notfalls muss dir auch dein Felgenhersteller weiterhelfen können.

Darf ich mal raten: Du hast RH-Felgen, oder?

Habe mich mit meinem Reifenhändler kürzlich über das Thema Mehrteiler unterhalten.
Nicht daß mir mehrteilige Felgen nicht gefallen würden. Im Gegenteil.
Aber sind halt ein teuerer Spaß. Wird zwar immer wieder argumentiert, daß man bei Beschädigungen leichter Reparieren kann, aber:
- dazu muß die Felge in aller Regel eingeschickt werden (Frachtkosten?)
- das kann dann auch etwas dauern, bis man sie wieder hat
- die Rep kostet wahrscheinlich soviel wie eine neue, einteilige Felge

Wie gesagt, mir gefallen mehrteilige Räder, aber ich sehe halt auch die Nachteile.

Zum Thema RH: Da hab ich in letzter Zeit viel negatives über die Qualität der Lackierung gelesen und gehört. Das mach sich natürlich gerade bei mehrteiligen Felgen besonders bemerkbar, weil die kleinen Schrauben Druck auf den Lack ausüben.



so long


QW

cBoLsmUiEc
17.12.2002, 23:01
also die schrauben sind so ziemlich das einzige was an meinen rh nicht korridiert ist *g*