PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gewichtstabelle Leichtmetallräder



MartinB.
04.12.2002, 10:21
Hallo allseits!
Hab gerade einen interessanten link gefunden.
http://www.audiworld.com/tech/wheel22.shtml
Wer diese Tabelle noch nicht kennt: Hier kann man die Gewichte verschiedener Serien- und Nachrüstfelgen vergleichen, lbs in kg umrechnen geht einfach durch Multiplizieren mit 0.454 (10lbs=4,54kg)
LG Martin

Mikrobi
04.12.2002, 17:40
Hi

Also entweder ich kann nicht mehr lesen oder es gibt meine Felgen dort nicht *heul* :( . Dort sind ja teilweise wirklich Felgenhersteller aufgelistet von denen man nie was gehört hat im Gegensatz zu KING (ist meine Felgenfirma-ich hab die KING Solar) . Jedenfalls war mir die Firma schon vorher bekannt. Jetzt muß ich die Felgen doch wieder mit auf die Personenwaage nehmen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

TL;-)
04.12.2002, 19:02
HAbe mich über die Auswahl auch etwas gewundert. zum Einen sind wirklich bei weitem nicht alle Modelle erfasst (was vielleicht auch zuviel verlangt wäre), hier z.B. habe ich vergeblich nach der OZ Saturn Plus gesucht.
Außerdem habe ich noch eine Frage: Kann es wirklich sein, dass die S4-Avus Felge in 17x7,5 stolze 28 lbs wiegt, die A8 Felge in 17 x 8 aber nur 21 lbs... :?

MartinB.
04.12.2002, 20:50
Is wohl eher auf den amerikanischen Markt ausgerichtet, ich hab mich sogar gewundert, dass so viele Felgen gelistet sind, die auch bei uns erhältlich sind.
LG Martin