PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Erlebnis Winterreifen raufstecken ;-)



H-P
25.11.2002, 14:55
Beim Raufstecken der Winterräder an meiner Fraus VR6 sind mir meine
Sommerräder in den Sinn gekommen. Musste ich einfach mal kurz
raufstecken:

http://www.a4-freunde.de/upload/Passat-AudiFelgen.jpg


Ist meine Felge in 8x18, ET 35 mit 225-40er auf einem Versuchs-
kaninchen VR6 mit original 6x15, ET 35 und 205-50 (im Hintergrund).

Der Lochkreis passte nicht (5*112 zu 5*100), aber wenn man den
Zentrierring rausnimmt, kann man die ganze Geschichte mit einer
Schraube befestigen.

Grüße H-P

PS: Nachahmung nicht empfohlen, Fzg. nicht fahren!

Mikrobi
25.11.2002, 17:55
Hi

Na das nenn ich doch mal ein ordentlich ausgefülltes Radhaus. Obwohl die Radgrößen von Vorderachse 18Zoll und Hinterachse 15Zoll nicht mein Geschmack wären :D aber wem´s gefällt ;) .

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
25.11.2002, 19:06
Das sind die A3 Felgen ne?? hatn kollegsche auch druff....
aber die sind für den in 18" viiieeel zu groß....vom optischen aspekt gesehen

mfg db

krelli
25.11.2002, 19:43
Guck mal hier...

http://www.passatpage.de/Rene/Rene_007_small.jpg

...ist der Passat meiner Tante (gefahren und umgebaut von meinem "lieben Onkel") ;)

...ringsum 8,5x18" Et53 mit Adapterplatten und 215/35 18er Bereifung...

Krelli

QuattroWarrior
25.11.2002, 21:42
@krelli:

Wie klappt das mit der Freigängigkeit?

Hatte auch mal einen Passat Variant 35i mit nur 205/50 auf Azev C 7,5x15 ET VA25 und HA10. Mit ca50/40 Tieferlegung.

Musste damals etliches an den Radläufen rausschneiden lassen :( , an der VA den Kotflügel rausziehen und an der HA Begrenzer verbauen. Hinten war da an der Sicke zwischen Stossfänger und Kotflügen/Seitenteil noch ein Blechfalz, der dem Reifen schon ziemlich nahe kam.

Sah aber echt klasse aus.

Zum Thema 18" aufm Passat: Meiner Meinung nach zu groß. Eigentlich sollte man sich möglichst an die Tuning-Faustregel halten:
Zwei Zoll größer als die Serie ist optimal.
Ein Zoll ist vielleicht meistens optisch zu wenig, drei Zoll kann schon zuviel sein. (Hoffentlich fall ich jetzt nicht bei der 18"-Fraktion hier im Forum in Ungnade: Ich habe 'kann' geschrieben.)



so long



QW

krelli
26.11.2002, 21:07
@krelli:

Wie klappt das mit der Freigängigkeit?



... da wurde viel gehämmert, gerichtet und geschweißt - vorne als auch hinten.Genaueres kann ich über den Umbau am Passat nicht sagen, weil ich nicht ständig dabei war. Jedenfalls ist er so tief gekommen, dass vorn gerade mal ein Fuss drunterpasst - Gewinde sei dank! bin mit dem Auto auch schon durch die Straßen von L.E. gefahren, die sind ja nicht so der Hit, doch da schleift nichts im Radkasten.

Das Foto war noch mit 225/40 18" Bereifung, die wurde dann zwecks Reifenhöhe abgerüstet auch 215/35 18"

@quattro warrior

..in welcher Fibel stehen die Grundsätze des Autotunings??? ;) ;)

Krelli

QuattroWarrior
27.11.2002, 23:35
@ krelli:

Hab ich mal irgendwo gelesen und es erscheint mir durchaus schlüssig.

Mein Chef fährt zum Beispiel einen S6 Avant mit 265/30 auf 19" BBS 3-teilig. Sieht irgendwie prolomäßig aus. Farbe: Irgendso'n Silbergrau. Mit Anhängerkupplung. Bäh...
Wobei ich sowieso nicht verstehen kann, wieso er sich den gekauft hat.
Er hatte vorher einen S8, schwarz, mit 18" BBS 3-teilern, dezente Tieferlegung, auf 385PS gechipt und ohne Begrenzer, das ganze handgeschaltet (!). Ein Traumwagen.
Und dann kauft der sich diesen popeligen S6 Avant Tiptronic. Kein Vergleich zum alten. Die Räder sind einfach zu groß für dieses Auto.


Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß jeder das tun sollte, was ihm selber gefällt. Ich habe ja nur meine persönliche Meinung kund getan.
Habe nie behauptet, daß das die einzig richtige ist.



so long


QW

User gelöscht!
27.11.2002, 23:38
Also ich dachte das auch immer die ganze Zeit, bis ich den Kordl seine 19er gesehen habe, die passen echt gut. Ich war echt positiv überrascht. Ich persönlich finde 18er auch besser aber 17er schauen auch nicht schlecht aus, in der Dimension 10x17" oder so, ist echt der Hammer.


Ciao Schoggi