PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Adapter 4- auf 5 Loch



Cyrus666
24.11.2002, 13:26
Hi Leutz. Hab mir jetzt nach nem Audi 80 B4 nen A4 BJ 96 zugelegt. Da ich keinen Bock drauf habe, mir komplett neue Alus zu kaufen, wollt ich die alten 8x17" mit 215 Bereifung auf den A4 schrauben. Weiss einer von euch, ob sowas mit Adapterplatten geht, wo ich sowas herbekomme und was der Tüv sagt??? Könnt mir gut vorstellen, das dadurch auch der Lochkreis springt, allerdings hab ich das net mehr so ganz im Kopf. Wäre geil wenn mir einer Vor hier helfen könnte, hab das anze Web abgegrast, ihr seit sozusagen meine letzte Chance.


Greetz from Darmstadt- City of Crusin

Crashpilot
24.11.2002, 13:43
Also, Dein B4 hat einen Lochkreis von 4x108, der A4 hat 5x112.
Es gibt Adapterscheiben, und der TÜV spielt da auch mit, wenn die zulässige Radlast der Felge paßt. Allerdings bekommst Du sie dann nur per Einzelabnahme eingetragen. Sag dochj einfach mal, was für felgen das sind.

TL;-)
24.11.2002, 13:43
Hi, schau doch mal auf http://www.spurverbreiterung.de. Dort werden unter Adaptionsspurverbreiterungen im Katalog Adapter von 4-Loch auf 5-Loch angeboten. Ich kann mich erinnern, dass es im Fall von 4/100 auf 5/100 oder 5/112 bisher keine Lösung gab, allerdings soll es auch hier seit Neuestem etwas geben. Muß nochmal nachschauen...
Vielleicht hilft Dir der Link schon mal etwas weiter.