PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 17"-Winterreifen heute bestellt!



MartinB.
17.11.2002, 12:15
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Nichts gegen die Leute, die aus Vernunftgründen mit 15"ern im Winter rumfahren, aber mir gefällt das halt überhaupt nicht. Und ich habe ja nie behauptet, vernünftig zu sein :D !
Also habe ich die neuen Nokian WR in 225/45/17 bestellt. Laut ADAC-Test auf trockener und nasser Straße sowie auf Eis Bestnoten, nur auf Schnee und im Verschleiß nicht so gut. Aber bei dem Preis konnte ich einfach keinen Conti oder Michelin nehmen.
Jetzt lass ich mich einfach mal überraschen, wie sich das Fahrverhalten wirklich darstellt, ich mein, diskutiert haben wir hier im Forum ja schon zur Genüge über breite Reifen im Winter. Jetzt zählen Fakten!
Ich werd berichten, wenn´s soweit ist, vor allem, wenn es dann wirklich winterliche Fahrbahnen gibt!
LG Martin

User gelöscht!
17.11.2002, 13:10
Ich fahr im Winter auch 17". Das hat nicht jeder :D :D :D
Aber mit 215-45 17" und zwar die Toyo Snowprox, bisher kann ich nix sagen weil bei uns noch kein Schnee war.


Ciao Schoggi

MartinB.
17.11.2002, 19:48
Hast sie also auch grad erst neu gekauft? Dann wirst du auf jeden Fall mal nicht enttäuscht sein, denn neue Winterreifen sind meist extrem gut.
Leider ist oft schon in der zweiten Saison merklich weniger Grip vorhanden. Ich tausche daher auch die Reifen weit bevor das Limit profilmässig erreicht ist.
LG Martin

QuattroWarrior
17.11.2002, 21:20
@ Martin:

Habe auch den Nokian WR drauf. 205/55 auf 7,5x16 ET 35 OZ Exclusiv.

Die Felge ist zwar nicht mehr im OZ-Programm, aber ich hab sie neu vom Reifenhändler gekauft. Außerdem gefällt sie mir ganz gut. OZ sind einfach schöne Felgen. :)

Die ganze Aktion habe ich aus Optischen Gründen und weil ich auf die 312er Bremse umrüsten will gemacht. Wollte eigentlich erst Stahlfelgen, aber bei dem Preis, den er mir dann gemacht hat, konnte ich nicht widerstehen.

Das Preis/Leistungsverhältinis ist beim Nokian meiner Meinung nach wirklich extrem gut.
Habe für oben genannten Radsatz komplett montiert €720 (!) bezahlt. :D :D :D

Stahlfelgen mit vernünftigen Abdeckungen sind auch nicht viel billiger.



so long


QW

User gelöscht!
17.11.2002, 21:21
Also ich hab sie jetzt 4 Wochen drauf und bin bisher zufrieden. Meine ganzen Kumpel mit ihren 195er oder gar 185ern beschweren sich die ganze zeit, dass ihr Fahrzeug sich jetzt so schwammig fährt, vorallem auf der Autobahn oder Landstraße, da ist bei mir nix zu merken.


Ciao Schoggi