PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder aufregend :)



Batek
11.04.2016, 12:54
Moin Moin liebe Gemeinde,

voller Vorfreude auf meinen Neuen stelle ich mich bereits heute hier vor :)

Ich bin der Bartosch, 26 Jahre jung, komme aus Hilden bei Düsseldorf und stehe kurz vor meinem nächsten Audi.

In der Vergangenheit habe ich Audi lieben gelernt und habe auch schon einige Modelle durch.

Alles hat mit einem 99er TT vor einigen Jahren angefangen. Sportlich schön und gut, ich fahre aber sehr viel und wollte daher etwas bequemeres.

Weiter ging es mit einigen A6 (alle mit 2.5 TDI - Eine Limo, ein Quattro Avant und zum Schluss ein Allorad).

Der Allroad hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und seitdem fahre ich einen InterimsBMW *DuckUndWeg.

Jetzt habe ich mich aber endlich aufgerafft und auch direkt was schönes gefunden.

Der Neue wird ein A4 B7 3.0 TDI Quattro.

Schöner Kombi in dunkles Blau gehüllt und pickepacke voller Hütte :)

Am Samstag hole ich den kleinen ab, jage ihn erst einmal 507 km über die Bahn nach Hause und dann folgen auch Fotos :)

Ich hoffe hier ein bisschen über den A4 lernen zu können und freue mich auf zahlreiche Tips und Tricks.

GLG
Bartosch

Minu
11.04.2016, 13:01
Hallo und willkommen im Forum. Dann wünsche ich dir am Samstag viel spass und jage ihn auch schön!:daumen:
Schöne Grüsse Minu

Hu-Cky
11.04.2016, 17:43
Hi Bartosch,

willkommen hier und allzeit ne
handbreit Luft um die :kissmyrings:

Gruß, Heiko

Fernmelder
11.04.2016, 17:49
Aah, das böse Wort.[emoji14]Dann bin ich mal gespannt auf die Ausstattungsliste.

andy1977
11.04.2016, 19:35
Servus Bartosch
und herzlich Willkommen hier im Forum...


Gruß aus Rheinstetten
Andy

rumpel666
11.04.2016, 21:36
Grüß dich :winkie:

Batek
17.04.2016, 09:24
Guten Morgen :)

gestern wurde es leider einfach zu spät und ich war nach dieser Strecke (Düsseldorf - Regensburg und zurück) einfach K.O :)

Hier mal ein Foto von meinem neuen Dicken :)

314149

Leider habe ich aber auch direkt ein paar Fragen:

Leider ist der kleine nicht ganz Mängelfrei, nichts was man aber nicht beheben kann.

Zum Ersten geht der Dicke nächste Woche zum Aufbereiter, wird poliert, bekommt ein bisschen den Lack ausgebessert und beilackiert (Steinschläge und Kratzer vom Hund des Vorbesitzers an der Heckstoßstange) und innen müssen alle Hundehaare und der ganze Dreck raus :)

Technisch wurde der Gute top gepflegt vom Vorbesitzer, Optisch eher Naja...

Dann kommen wir zum PDC - Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, Piept es einmal etwas länger laut und dann Schluss, das PDC geht nicht. Was könnte das sein, jemand ´ne Ahnung?

Darüber hinaus suche ich noch einige Teile für den A4 - Ich werde gleich noch die Suche benutzen, vorab aber schonmal hier.

Ich würde gerne alles auf LED und Xenon Look umrüsten, mag dieses gelbliche Licht nicht.

Kann mir jemand einen Hersteller für LED Kennzeichenbeleuchtungen (Keine Birnen, nur komplette Einheit) empfehlen? Und welche Birnen haben die Standlichter, Halogen Tagfahrlichter und Nebler?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Innenraumbirnen auf LED umzurüsten, ohne dass die Lichtausbeute ins Minimum geht? Habe es einmal mit so einem Ebay Packet bei einem A6 probiert, die Lichtausbeute war eher bescheiden.

Fürs erste fällt mir erstmal nicht ein, ich werde noch später auf Wunsch von Fernmelder die Ausstattungsliste Posten :)

Ganz voll sind wir aber leider doch nicht :( Ich habe kein PDC vorne und konnte auch keine Sitzheizung hinten oder Standheizung finden :( Bin mir aber grad auch unsicher, ob es diese Option beim A4 gab.

Lieben Gruß
B*

Fernmelder
17.04.2016, 10:29
Kann mir jemand einen Hersteller für LED Kennzeichenbeleuchtungen (Keine Birnen, nur komplette Einheit) empfehlen?

Siehe Wiki. http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=LED+Kennzeichenbeleuchtung

PDC vorn und Sitzheizung hinten war optional bestellbar.

remma
17.04.2016, 11:22
moin :P
bei deinem PDC-Problem würde ich erstmal drauf vermuten, dass ein oder mehrere sensoren defekt sind. kannst du über vcds herausfinden welcher es ist. hatte ich auch anfang des jahres, habe incl. lackierung pro sensor 40€ gezahlt :)

Batek
17.04.2016, 22:41
So :) Dann kommt hier mal die versprochene Ausstattungsliste für Fernmelder :)

Doch nicht ganz voll, aber einiges drin :) Sitzheizung hinten, PDC vorne und Standheizung fehlen :( Schade eigentlich.


Räder/Reifen
tire mobility system Reifen 235/40 R18 95 Y xl Leichtmetallraeder 8J x 18


Außenausstattung
Außenspiegel links, asphärisch Variant/Avant
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Dachreling, blank
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Audi parking system Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plus
Glanzpaket
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar


Innenausstattung
Staub- und Pollenfilter
Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster Komfortklimaautomatik
Formhimmel Standard
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen
Frontscheibe in Wärmeschutzglas Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control Scheiben abgedunkelt
Lichtpaket
Dekoreinlagen Birkemaserholz grau Navigationssystem mit Farb-Bildschirm Mittelarmlehne vorn
Ablagepaket
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar Durchladeeinrichtung mit Skisack


Technik und Sicherheit
servotronic
Ohne Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage
Wegfahrsperre, elektronisch
12-Volt-Steckdose im Kofferraum
sideguard
Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet
Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion Geschwindigkeitsregelanlage
Mit Doppel DIN
adaptive light
Sportfahrwerk
Kindersitzverankerung fuer Kindersitzsystem ISO FIX vorn und hinten


Infotainment
Handyvorbereitung (Bluetooth), an der Mittelkonsole Radio Navigationssystem
CD-Wechsler
BOSE Soundsystem


Sitze
Rücksitzlehne, geteilt umklappbar
Sitzheizung für die Vordersitze
Lederausstattung Volterra
Sportsitze vorn
Lendenwirbelstütze, elektrisch
Sitzeinstellung,links elektr.,rechts manuell hoeheneinstellbar


Lenkrad
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen


Motor/Getriebe
6-Zyl.Turbodieselmotor 3,0 L/171 KW(24V)V6, TDI Common-Rail Grundmotor ist: T41 Abgaskonzept, EU4 DPF
Allradantrieb
6-Gang-Automatikgetriebe fuer Allrad
Kraftstoffsystem Diesel

haviii
18.04.2016, 08:46
Der ist eine nicht mal annähernd "voll".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Batek
18.04.2016, 08:49
Was fehlt denn noch?

Batek
23.04.2016, 19:49
Der ist eine nicht mal annähernd "voll".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wäre über eine Antwort dankbar... was fehlt denn noch?

Fernmelder
23.04.2016, 19:57
Rollos in hinteren Türen, Memory Sitze, Alarmanlage z.b.

A4-Avant-FSI
23.04.2016, 20:13
Außenspiegel elek. anklappbar les ich auch nicht, Homelink, die Scheiben hinten sehn nachträglich getönt aus Werkstönung is heller
und außen kein Sline, gekühltes Handschuhfach, wohl auch keine AHK

Fernmelder
23.04.2016, 20:15
Schwarzer Himmel, Kompass im Innenspiegel?

A4-Avant-FSI
23.04.2016, 20:25
wie war das mit der Mittelarmlehne hinten
mit und ohne Skisack, mit und ohne Getränkehalter

Royroy5
23.04.2016, 20:32
Schleudersitz? :-D

Vader
23.04.2016, 20:44
die Scheiben hinten sehn nachträglich getönt aus Werkstönung is heller


wobei man das nicht so genau sagen kann. hab bilder von meinen da sieht das auch wie oben aus und dann fotos wo es heller wirkt. kommt auf den blinkwinkel an.

A4-Avant-FSI
23.04.2016, 20:46
steht ja auch nix in seiner Ausstattungsliste

Vader
23.04.2016, 20:48
....
Scheiben abgedunkelt

....
doch steht da. aber nicht ob orginal oder nicht. ^^ aber wie gesagt es könnte eben auch orginal sein da es bei mir auch manchmal jeh nach blickwinkel so dunkel wirkt

Batek
24.04.2016, 10:48
Scheiben sind original getönt, die Liste habe ich aus "MyAudi".

Hmm... da fehlt dann wohl doch eine ganze Menge, hätte ich nicht gedacht.

Über die fehlenden Rollos in den hinteren Türen bin ich eigentlich froh, habe das mal irgendwo gesehen und hat mir garnicht gefallen :)

Aber die el. anklappbaren Spiegel wären doch ganz cool gewesen, die vermisse ich jetzt....

Sonst; die AHK oder der Kompass muss nicht, hätte ich eh nie benutzt.

Drücken wir es anders aus:

(...) mit ganz guter Ausstattung und fast Allem was ich wollte (...) :cool:

Leider gibt es aber eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht... Leider ist mit der Verlust von Kühlwasser aufgefallen und nachdem wir den Dicken gestern auf der Bühne hatten, hat sich herausgestellt, dass der "Abgaskühler vom AGR" (?!?!) undicht ist.... Montag erfahre ich mehr....

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Lieben Gruß
B*