PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen aus Bingen am Rhein: US-Import B7 Cabrio



Spezialspezialist
31.01.2016, 14:48
Hallo in die Runde!

Ich habe einen gut gepflegten A4 Cabrio (EZ 07/2007) 2.0 TFSI Multitronic (ja, da kommt zusammen, was zusammen gehört...) gekauft und hoffe inständig, dass ich nicht über's Ohr gehauen wurde :) Laut Vorbesitzer normaler Ölverbrauch und kein Getrieberuckeln oder andere CVT-Malaisen... Der km-Stand liegt bei 106000km (nicht Meilen), Kaufpreis war 10000,- glatt, da die Hydraulikpumpe vom Verdeck manchmal aussetzt. Das muss also in Ordnung gebracht werden. Ansonsten Xenon mit Kurvenlicht, Voll-Leder cremefarben in gutem Zustand und eine lange Liste an Ausstattung, die in den USA Standard ist. Aber: keine Sitzheizung. Dass auch das PDC "fehlt", ist zu verschmerzen, ich kann ein- und ausparken. So sieht er hinten halt "ganz glatt" aus :-D.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, was zu tauschen ist. Meine Liste bislang:

- Motoröl und Ölfilter (bislang Castro 5W-30), ich denke an 0W-40
- Getriebe-ATF (gibt es da auch einen Filter?)
- Luftfilter
- Pollenfilter (gegen Aktivkohlefilter)

Außerdem muss ich das Bordbuch neu bestellen, denn es fehlt leider. Nur das Buch vom RNS-E ist vorhanden. Fotos gibt es nach der Ummeldung (geht ja erst morgen). Ich freue mich auf regen Austausch!

Grüße vom

Spezialspezialisten Christoph

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Ganz vergessen: ich bin 46 Jahre alt, Familienvater von vier Kindern. Wegen der Kinder war bislang keine Möglichkeit gegeben, ein Cabrio zu fahren. Bis jetzt, denn nun sind sie alt genug, dass wir uns unsere Freiheit langsam wieder zurückerobern! Beruflich habe ich mit Autos und Maschinenbau nix am Hut, man kann mich also einen Laien nennen - oder einen Spezialspezialisten :oops:

nagy
31.01.2016, 15:18
Hallo und Herzlich Willkommen

Fernmelder
31.01.2016, 15:58
:winkie: und willkommen. Fehlen nur noch Bilder.

Spezialspezialist
31.01.2016, 20:24
...bei besserem Licht mache ich noch ein paar mehr.

Fernmelder
31.01.2016, 20:57
Waren die Alupedale schon?

NiCo_quattro
31.01.2016, 22:31
Sehr schön, nur was klebt da auf der Dekorleiste auf der Beifahrerseite?

Spezialspezialist
01.02.2016, 07:59
Hallo Fernmelder und NiCo_quattro!

Die Alupedale waren schon. Das Fahrzeug ist von mir gerade erst abgeholt worden, ich hatte noch gar keine Zeit, irgendwo Hand anzulegen. Die Audi-Ringe auf der Heckklappe und der S-Line Schriftzug an den seitlichen Stoßfängern wurden vom Vorbesitzer schwarz pulverlackiert. Ich finde das nicht so schön und würde zumindest die S-Line-Schriftzüge gerne entfernen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das rückstandsfrei und ohne ein "Loch" zu hinterlassen, möglich ist.

Auf der Dekorleiste Beifahrer steht "Quattro" :-) Warum? Gute Frage...

Als Sommerreifen habe ich noch sehr schöne Bicolor-18-Zöller von Ronal zu dem Wagen bekommen. Ergänzen die Wagenfarbe perfekt.

Hu-Cky
01.02.2016, 09:51
Hi Christoph,

willkommen hier und allzeit ne
handbreit Luft um die :kissmyrings:

Gruß, Heiko

NiCo_quattro
01.02.2016, 21:46
Die Audiringe auf der Heckklappe und die Sline Embleme sind nur geklebt, bleiben also keine Löcher. :)

Danny
01.02.2016, 22:52
Die Tricolor Ausstattung is ja derb.... Irgendwie typisch Amerikanisch. Der 1979er Chevy Malibu meines Dad sah so ähnlich innen aus :-D

Willkommen im Forum

Spezialspezialist
02.02.2016, 09:11
Hallo Danny,

keine Frage, ein sehr amerikanisches Interieur. Trifft aber voll meinen Geschmack - ich wünschte, es gäbe solche Ausstattungsvarianten auch bei original in Deutschland zugelassenen Autos häufiger. Ist aber wohl nicht so, weil die Deutschen offenbar einen anderen Geschmack haben... :cool:

(edit) P.S.: Sehr schöne Felgen an Deinem B6, und die Farbe gefällt mir ebenfalls!

Danny
02.02.2016, 12:33
Danke :-)

nagy
02.02.2016, 12:36
Hi die Außenfarbe ist echt schick. Innen ist nicht so mein Fall. Aber dir muss es ja gefallen.

rumpel666
02.02.2016, 12:40
Grüß dich :winkie:

... und genieß dein Cabrio :)

Erdnuggel2609
07.02.2016, 20:43
Willkommen auch aus Unterfranken