PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Unterfranken



Ructo
14.01.2016, 13:01
Hallo zusammen,

ich heiße Johannes (27) und freue mich auf meinen auf meinen 2006er A4 Kombi B7 2.7 TDI mit 120.000km, den ich noch diesen Monat bekomme.
Hatte vorher einen 97' Corsa B und freue mich riesig auf die neue Kutsche :-D

Folgende Ausstattung hat der Neue:
- MF-Sportlenkrad
- Bose LS
- FI mit Farbdisplay
- BNS 5.0 mit MMI-Bedienlogik
- Handyvorbereitung (BT) in der Mittelarmlehne


Habe auch direkt eine Frage an die COMmunity und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben:
Möchte gerne mit meinem Handy per Bluetooth/Klinke Musik oder auch über einen USB Stick mit mp3 abspielen. Habe dazu einige Teile gefunden, was meint ihr zu den folgenden oder gibt es noch bessere Alternativen:
- Yatour/Anycar Adapter mit Bluetooth, USB, SD, Klinke
- Dension Gateway 300


Grüße aus dem Kreis Aschaffenburg und allzeit gute Fahrt!!

nagy
14.01.2016, 13:06
Hallo und Herzlich Willkommen

azo
14.01.2016, 13:33
Servus Johannes und willkommen.
Viel Spaß im Forum.

Habe in meinem A4 den Adapter von Audio-Link verbaut. Gabs mit passendem Kabelsatz und Entriegelungsschlüsseln für knapp über 90€.
Das ist nicht so teuer wie z.B. die Dension Lösungen. Der Adapter wird halt zwischen Radio und CD-Wechsler eingeschleift.

Einbau ging ziehmlich einfach. Habe auch einen CD-Wechesler im Handschuhfach.
Hatte sowohl Radio als auch den CD-Wechesler ausgebaut und dann den Adapter am Radio angeschlossen und ins Handschuhfach rübergefädelt. In der Mittelkonsole, ist hinten, eine kleine Niesche zum Handschufach. Durch den ausgebauten CD-Wechsler kam man vom Handschuhfach aus super hin.

Alternativ gibt es auch passende Stecker von Klinke auf das BNS Navi.

Finde aber die Bluetooth(BT)-Lösung deutlich bequemer. Handy an, BT an, erste BT Verbindung verbindet sich mit dem BNS für die Freisprecheinrichtung und die zweite BT Verbindung mit dem Adapter für Musik.
(Je nach Smartphone-Betriebssystem, kann BT auch 2 Verbindungen gleichzeitig handeln).

StephanBM
14.01.2016, 13:36
Hallo und allzeit gute Fahrt:winkie: Also Grundsätzlich würde ich zum Yatour
raten hatte ich im Mondeo war auch ganz ok.
Hast du einen Schalter oder Automatik?

Ructo
14.01.2016, 13:42
Danke für die ersten Tipps :-) Ist ein Schalter!

Black-ED30
14.01.2016, 14:06
Grüße aus a-burg

Hu-Cky
16.01.2016, 07:11
Hi Johannes,

willkommen hier und allzeit ne
handbreit Luft um die :kissmyrings:

Empfehlen kann auch ich Dir den Audio-Link, hatte den selber mal verbaut.

Gruß, Heiko

Erdnuggel2609
16.01.2016, 16:20
Willkommen auch aus Unterfranken

NiCo_quattro
16.01.2016, 17:17
Hab das Audiolink in drei Fahrzeugen verbaut, alle mit verschiedenen original Radios. Die Audiolink Dinger stürtzen öfters mal ab, da hilft dann nur noch Zündung aus/ein oder das Interface kurz ab- und wieder anstecken. Beides mehr oder weinger problematisch bei voller Fahrt. ;-) Musste eines auch mal auf Garantie tauschen, und da hat der Hersteller auch ziemlich bitten lassen.

Ach, auch herzlich Willkommen von mir. :winkie:

Ructo
18.01.2016, 10:40
Hey, danke für euer reges Feedback, freut mich :-)

Das klingt nicht schön mit dem Audio-Link, das kann ja immer mal auftreten aber nervig wäre es schon!
Dann würde ich im Moment lieber zu dem Dension Gateway Lite BT greifen, der hat alles drin (USB, Klinke, Bluetooth).

Gruß, Ructo!

Thrawn1452
18.01.2016, 21:15
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen aus Unterfranken.
Werden ja grad immer mehr ;)

Royroy5
18.01.2016, 22:36
Servus und Willkommen auch von mir. :winkie:

rumpel666
19.01.2016, 11:19
Willkommen aus Hessen :winkie:

Ructo
22.01.2016, 09:51
:winkie:
Habe keinen CD-Wechsel am BNS 5.0 verbaut (nur CD-Slot für Musik-CDs oder Navi-CD), muss ich hier irgendwas codieren lassen, damit ich den Dension Gateway nutzen kann? Oder erkennt das Ding dann automatisch, wenn der Gateway am Wechsler-Eingang angeschlossen wird?

Danke euch schonmal!

Gruß,
Ructo

Edit: Das Thema codieren werde ich ich im passenden Forum weiterführen. Danke euch recht herzlich für den Empfang hier! :-D
http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?191526-CD-Wechsler-am-BNS-5-0-codieren-lassen-%28B7-BJ2006%29