PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Scheinwerfer Tausch ohne TFL gegen TFL



Vader
24.10.2015, 17:42
1 Frage gibt es beim B7 überhaupt Schweinwerfer ohne TFL?
2 frage kann man die scheinwerfer eigtl tauschen wenn man vorher kein TFL hatte (sofern überhaupt ohne vorhanden) gegen welche mit TFL und was passiert mit dem TFL wenn er vorher keine hatte?

Hintergrund: ich hab bei mir die Scheinwerfer getauscht gegen die mit weißem Blinkerglas und meine mit orangen Blinkerglas zum Verkauf angeboten. Heute meldet sich jemand der diese gerne haben würde da er einen Rechtslencker aus England gekauft hat den er jetzt in DE fahren und zulassen will und braucht daher Scheinwerfer für Rechtsverkehr. Diese haben laut seiner aussage kein TFL sind aber Bi-Xenon wie meine ohne Kurvenlicht.

A4-Avant-FSI
24.10.2015, 17:48
interessant
der Umbau von rechts auf Linksverkehr war doch nur verdrehn der Linseneinheit im Scheinwerfer so stehts doch in der Anweisgebrauchung

Vader
24.10.2015, 17:49
keine ahnung da kenn ich mich nicht aus daher frag ich ja auch hier erst mal nach möchte dem guten herren ja nix verkaufen was er nicht braucht oder garnicht verwenden kann wegen dem TFL

A4-Avant-FSI
24.10.2015, 17:50
na schau doch in deine Betriebsanleitung mal rein

Vader
24.10.2015, 17:51
und zu der ersten frage gibts überhaupt scheinwerfer mit und ohne TFL? laut den Teilenummern hier im wiki denke ich mal müssten alle TFL haben oder sonst müsste es ja da auch nochmal unterschiede geben

Hightower
25.10.2015, 17:01
Sobald die xenon haben müssten diese nach meinem Kenntnisstand auch tfl haben. Da der Steckplatz für das Fernlicht bei Halogen ja dann frei wird ist dieser mit tfl bei xenon belegt.

Hightower
25.10.2015, 17:02
Evtl ist ihm der Schalter für das tfl (bzw hier ja DRL genannt) nur nicht bekannt :-)

Vader
25.10.2015, 17:11
Er meinte das dort wo das TFL ist im Scheinwerfer ne große Plastikkappe ist o_0 Ach und es ist ein Rechtslenker aus Japan und nicht aus England wie angenommen. vll ist das dort anders?

Hightower
25.10.2015, 19:25
Öhm. Hab ich so noch nie gehört. Kann ich nicht weiter helfen.. Sry

Vader
25.10.2015, 20:01
war wohl nur gequatsche von dem heute bietet er seine rechtslenker scheinwerfer in ebay.kleinanzeigen an und da ist eindeutig keine abdeckung zu sehen beim TFL. keine ahnung was er damit bezwecken wollte mit der aussage der abdeckungen.
Es gibt schon merkwürdige kunden in DE