PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Fernlicht rechts fällt bei Fahrt aus



DaBaumi
14.10.2015, 13:46
Hallo Leute,

ich habe eine kleines Problem und zwar:
Hab das Fernlicht H7 Halogen Lampe auf eine blaue getauscht, damit ich den Xenon Look habe:-D
Beim einbauen hat die neue Lampe perfekt funktioniert, jedoch nach einer Weile fiel die Lampe aus.
zu Hause habe ich dann nachgeschaut ob die Lampe kaputt gegangen ist.
Sie war jedoch nicht defekt und hat dann beim anschließenden einbauen wieder funktioniert.
Aber wieder nach einer Weile fiel es aus (bei Fahrt):motz:
Wackelkontakt kann es fast nicht sein, denn ich habe den ganzen Scheinwerfer gewackelt und sie hat einfach weitergeleuchtet.
Kann das vielleicht doch an der Lampe liegen?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße

Wittl
14.10.2015, 14:10
Welches Leuchtmittel ist es denn genau?

Kannst du einen Link bereitstellen?

DaBaumi
14.10.2015, 14:18
Puh genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, ich kann dir sagen das die Lampe 8000K hat.

Ansonsten sieht sie aus wie eine ganz Normale H7 Halogenlampe nur halt das das Glas blau ist.

Wittl
14.10.2015, 14:48
Einfach mal die Lampen vom Abblend- und Fernlicht tauschen, wenn das Fernlicht dann wieder normal funzt, kannst zumindest das Leuchtmittel als Ursache ausschließen.

Edit: habe gerade gemerkt, dass mein Satz keinen Sinn ergibt :roll:
aber ich denke, man weiß, worauf ich hinaus wollte :-D

DaBaumi
14.10.2015, 14:57
Ok werde ich mal versuchen, danke für die Hilfe!

MCC
31.10.2015, 15:13
Es werden auch welche mit 100W anstelle von 55W verkauft. Wenn so eine eingebaut wird, leuchtet sie für wenige Minuten, dann schaltet das Bordnetzsteuergerät ab, damit es nicht kaputt geht. Es erkennt überlasst und schaltet ab. Wenns ganz doof läuft, wird der Ausgang sogar gesperrt und das Steuergerät muss getauscht werden.