PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Bi-Xenon Scheinwerfer tauschen - Alternativen?



christianm_hz
06.10.2015, 21:43
Hallo Freunde,

vor genau einem Jahr meckerte der TÜV-Mensch meine Scheinwerfer an, sie seien blind, müssen erneuert werden, was ich auch prompt tat - mit den Bi - Xenon der Fa. Dectane mit LED-Standlichtleiste. Sehr geile Teile. Leider ging von Anfang an die initiale LWR beim Motorstart nur sporadisch, der linke Scheinwerfer blieb meist in der unteren Stellung stehen. Nach einer Weile kam hinzu, dass beim rechten Scheinwerfer der Aufblendlicht "stecken" blieb, d.h. nur leichte Schläge auf den Scheinwerfer ließen das Fernlicht ausgehen.

Hab seit ein paar Monaten nun versucht Dectane anzurufen und um eine Lösung zu bitten - leider erfolglos. Heute nun bin ich direkt zu Dectane nach Leipzig gefahren. Bin dort überraschenderweise sehr nett bedient worden, leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Scheinwerfer gibt es nicht mehr, also auch keinen Umtasch, nur Rücknahme.

Nun meine Frage, gibt es außer den (im Vergleich zu den Dectane doch sehr häßlichen) originalen Bi-Xenon Scheinwerfern irgendwelche Alternativen, vllt sogar mit LED-TFL?

Danke für Tips.
VG Christian

Fernmelder
06.10.2015, 21:44
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=56253
LED Front-Scheinwerfer

im Moment nur als Ersatz für Halogenfahrer. Aber es diese Scheinwerfer auch für org. Xenon geben.

christianm_hz
06.10.2015, 21:47
Ja, die Xenarc von Osram -auch geil und bezahlbar - aber eben derzeit nicht als Alternative für Xenon. :-(

Fernmelder
06.10.2015, 21:48
Sonst gibt es nichts.

christianm_hz
06.10.2015, 21:51
blöd blöd blöd :motz:
Danke.