PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Audi RNS-E "TV-ANSTEUERUNG" verloren



TDI-Power
27.08.2015, 11:13
Hallo zusammen,

nachdem ich 4 Jahre mein RNS-E mit einem Zubehör DVD Player betrieben habe, musste ich vor kurzer Zeit den DVD Player wegen defekt tauschen. Nach anschluss der ganzen Teile, hat das RNS-E nicht mehr automatisch abgeschalten bei Zündung ein/aus aber die funktion TV war vorhanden und hat funktioniert. Nachdem ich das System Resetet habe (10sek Ausschaltknopf gedrückt halten) ging das Navi wieder mit der Zündung an/aus. Jetzt ist allerdings das Problem, das mir das "TV" Symbol fehlt. Ich kann nur noch CD und MP3 wählen.

Muss das ganze neu Codiert werden oder sollte die TV ansteuerung automatisch durch das Eingangsignal erkannt werden?

danke im vorraus für eure Hilfe.

A4-Avant-FSI
27.08.2015, 11:27
ich würd nach der Codierung mal schaun

TDI-Power
27.08.2015, 21:16
Ich hab es noch nie geschaft auf mein rns-e per Diagnose zuzugreifen. Habe vom concert auf das rnse umgebaut. Denke das die pins anderst verlegt sind und somit kein kontakt möglich ist. Hat einer ne idee oder gibt es evtl. Noch lyrix in diesem forum?

A4-Avant-FSI
27.08.2015, 21:22
du hast umgebaut und die Pinbelegung nicht geändert

Fernmelder
27.08.2015, 21:29
Umpinnen der K-Leitung
Der 7. Pin vom grünen Stecker muß auf den 5. Pin des Blauen Steckers (grün und blau sind im Blockstecker)

Dann kannst auf das Rnse zugreifen und die Codierung prüfen.

TDI-Power
28.08.2015, 08:32
Danke euch beiden! Habe damals den Tip von Lyrix bekommen, jedoch hat es leider nicht geklappt. Liegt evtl. auch an meiner vagcom version, die geht nur bis B6. Werde nochmal die Pins Prüfen wie Fernmelder schriebt.