PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 [gelöst] MMI Darstellungsfehler / Seitenverhältnis passt nicht



Marqus65
23.08.2015, 22:41
Hallo zusammen!
Entweder bin ich zu blöd für die Suche, oder es gibt hier tatsächlich noch nichts zum Thema.

Bei meinem MMI 2G high stimmt das Seitenverhältnis nicht. Der linke Rand ins abgeschnitten, sodass z.B. die ersten 2 Buchstaben der Schnellwahlfelder nicht zu sehen sind. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen was ich meine.

Kann man das Seitenverhältnis irgendwie anpassen, bzw die Bildschirmgrenzen festlegen?

Hidden Menu ist verfügbar.
Ich habe nichts verändert. Das Fahrzeug wurde bereits so erworben.

Achso bevor ich es vergesse: Der S4 aus meinem Profil hat natürlich kein MMI 2G high. XD
Meinen S4 gibt es leider nicht mehr. :(
Es handelt sich beim Fahrzeug um einen S5 VFL (08/08)

Gruß,
Marcus

ruppi1980
23.08.2015, 23:25
beim Händler gekauft? Mangel beim Kauf bekannt gewesen ?

Fernmelder
24.08.2015, 08:44
Hatten wir mal hier nicht so einen ähnlichen Fall, wo eine falsche Blende montiert war?

Marqus65
24.08.2015, 11:36
Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen und er ist von Privat. Falsche Blende, wäre möglich. Es ist eine Kombiblende vom RS in Klavierlackschwarz verbaut. Sind die von der Passung her unterschiedlich?
Das MMI ist doch das gleiche, außer es handelt sich um ein FL.

Sonst suche ich heute Abend nochmal am PC. Über den mobilen Browser liefert mir die Suche komischerweise immer 0 Ergebnisse.

A4-Avant-FSI
24.08.2015, 12:30
mach doch die Blende einfach mal weg
die is nur geclipst

Fernmelder
25.08.2015, 15:01
Schon was neues?

Marqus65
04.09.2015, 15:13
Sry, hab ganz verschwitzt zu antworten, bzw dachte ich hätte schon. XD

Tatsächlich ist die RS-Blende ca. 5mm schmaler als die Originale. Gut, damit kann ich dann Leben, wo ich jetzt weiß, dass es kein Bildschirmfehler ist. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

A4-Avant-FSI
04.09.2015, 15:39
das hat nix mit RS-Blende zu tun, sondern mit dem verbauten Navi/Radio im Fahrzeug wo die Blende vorher verbaut war