PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Zurücksetzen der Inspektionsinterwallanzeige...



Riskbreaker
18.10.2003, 01:13
Hallo!

War heute beim Freundlichen und habe gefragt ob die mir die Inspektionsinterwallanzeige im Kilometerzähler zurücksetzen können. Der Typ meinte das können die machen weil dann den ihre Betriebsnummer im Steuergerät gespeichert wird und wenn dann was sein sollte die einen auf den Sack bekommen.
Stimmt das? Ich will diesen Scheiß weg haben! :evil:

Gruß

Riskbreaker

Julian
18.10.2003, 09:21
Naja das stimmt schon, daß eine andere Kennung ablegt wird. Aber aufn Sack bekommen? Ich glaub der hatte eher was an der Nuss... 8)

RED
18.10.2003, 23:38
habe auch seit heute das IN2 auf dem Display....muss denn da wirklich etwas gewartet werden oder kann ich es einfach so zurücksetzen lassen? Ölwechsel usw mache ich ja immer selber.

RS3 Fan
19.10.2003, 00:23
Also ich würd's erstmal nur zurücksetzen lassen. Mich hat das grad mal schlappe 5 Euro bei nem Bosch-Betrieb gekostet. Ansonsten kann ich nur dieses "So wird's gemacht"-Buch empfehlen. Da steht alles beschrieben was zu prüfen ist. Weil so pauschal lässt sich nicht sagen was zu machen ist, wenn man die Vorgeschichte eines Motors nicht kennt.

gruss

Michael

Cheese
19.10.2003, 16:20
Tja, dazu wäre es praktisch wenn man jemanden mit VAG-Com in der Nähe hätte :D :D :D . Vorausgesetzt daß die Diagnoseschnittstelle an deinem Wagen funktioniert aber das Problem wird die Werkstatt auch haben. Schau doch mal ob in dem Stecker alle Pins drin sind, bei Olli war auch schon mal einer draussen und dann geht nix mehr. Kannst Dich ja mal bei mir melden. Übrigens habe ich noch nie gehört daß das Finanzamt Steuergeräte ausliest :? . Aber da hätte ich eine Idee: Erfrage mal den Werkstattcode von denen, den gebe ich dann ein und dann geben wir meinem Cousin mal ´nen Tip, der ist beim Finanzamt... :D :p :D . Nee, im Ernst: so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber was lässt man sich nicht alles einfallen um dem Kunden eine Inspektion zu verkaufen anstatt ihm (dazu womöglich auch noch kostenlos) die Anzeige zurückzusetzen.

zwiebelring
20.10.2003, 09:13
Der Typ meinte das können die machen weil dann den ihre Betriebsnummer im Steuergerät gespeichert wird und wenn dann was sein sollte die einen auf den Sack bekommen.
Das Steuergerät macht sogar ein Passphoto vom Werkstattmeister (das wird auf dem farbigen FIS im neuen A4 angezeigt) , und im neuen A8 nehmen sie sogar die Fingerabdrücke, damit die Fahndung den Verbrecher leichter wiederfindet.

Cheese
20.10.2003, 19:07
Das Steuergerät macht sogar ein Passphoto vom Werkstattmeister (das wird auf dem farbigen FIS im neuen A4 angezeigt) , und im neuen A8 nehmen sie sogar die Fingerabdrücke, damit die Fahndung den Verbrecher leichter wiederfindet

Nu iss aber gut... :D :D :D

Moosi
20.10.2003, 19:21
machs wie ich bau des kombi aus und wieder ein....nacher war die intervall anzeige wech und ward nie wieder gesehen....

JanOWL
20.10.2003, 19:49
Achja, in 4er Golf musste man nur auf drei Knöpfe drücken und schon war die Anzeige wieder zurück gesetzt - ganz ohne Diagnosegerät :)
Aber ob sich nen Audi auch so austricksen lässt??
Kenne sonst auch nur die Erfahrungen von Manuel - vorfahren ,und fragen, dann Kaffee trinken und Anzeige wird zurückgesetzt ;)

Vielleicht sind die freundlichen hier in der Gegend doch noch freundlicher?? :?

Gruss Jan

Moosi
20.10.2003, 20:33
BTW: hilft die faq auf a4-freunde.de nicht weiter(service intervall zurücksetzten)??????
und in meinem selbst mach buch ding stehts doch auch so drinn wie in der faq.....
http://www.a4-freunde.de/faq/service-intervallanzeige.shtml

Mark
20.10.2003, 20:38
geht aber net bei 95er baujahren soweit ich weiß oder? :?

Moosi
21.10.2003, 15:03
auf meinem jetzt helf ich mir selbst buch steht AB FEBRUAR 95 drauf

Motorschaden
22.10.2003, 14:03
Bei meinem 97er gehts auch nicht im Kombi zurückzustellen. War gerade mei meinem Freundlichen und hab's zurücksetzen lassen. Hab letzte Woche nen neuen Motor eingebaut und nun gings mir auf den Sa...
Bei meiner Frage : Was bekommt Ihr jetzt dafür, meinte Er nur "Gute Fahrt".
Das nenn ich mal nen "FREUNDLICHEN".

Moosi
22.10.2003, 14:22
komisch i hab auch nen 97 und bei mir gehts....worin liegen die unterschiede??

bauks
01.07.2005, 00:28
Wie geht das eigentlich via VAG-COM?
Hier ist nichts zu finden (oder habe ich es übersehen?): http://de.openobd.org/audi/a8_4e.htm

Frankenstein86
11.10.2005, 11:05
Also beim A4 BJ 94 bis mitte 97 geht das über VAG-COM folgendermaßen

1. Zündung an
2.Vag COM starten
3. 17 Schaltafeleinsatz wählen
4. 10 Anpassung
5. Kanal Wählen und Anpassungswert eingeben:
Kanal 05 für Öl Wert 00015
Kanal 07 für INSP 1 Wert 00036
Kanal 08 für INSP 2 Wert 00073
6. Nur noch übernehmen und dann ist die Anzeige weg

Ist zwar ein bisel spät der Beitrag aber ich hoffe es hilft noch jemanden.

bauks
11.10.2005, 11:08
Frankenstein86 schrieb am 11.10.2005 10:05:
Ist zwar ein bisel spät der Beitrag aber ich hoffe es hilft noch jemanden.
Auf jeden Fall sind auch "verspätete" Beiträge sinnvoll! Finde es auch gut, wenn jemand auf alte Beträge reagiert und nicht extra einen neuen Thread eröffnet.