PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: vernünftiger KM Stand für 2,7 Bi Turbo ?



B5-FaNaT
25.07.2004, 13:36
ich meine beim Kauf...

da ist zB. ein schönes, silberne S4/B5 mit traumhaften RECARO Sitzen, leider 100.000 Km drauf... :( für die Maschine ist das doch ziemlich viel, oder ? sollte ich lieber Finger davon lassen ?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4446864&id=wbxnpqrzebo


was wäre die vertrettbare Km Leistung für diesen Motor beim Kauf ?

Tom1111
25.07.2004, 14:42
Also wenn die Maschine gut gefahren worden is und alle Inspektionen hat dann sind die 100 000 km nicht wirklich viel für einen 2.7 V6 (bitturbo)

Kommt wirklich auf den Zustand an, solltest aber bevor den kaufst einen komplett check bei Tüv oder Dekra machen;

Und falls du einen guten Audi Meister kennst, den bitten mal unten die Haube zu gucken ;)


Ein Restrisiko gibts immer, den in den Motor kannst ja im Normalfall nich reinschauen....

Fragt sich nur wie es um den Preis steht, kann dazu nichts sagen ob die 19 000€+ okay sind

Gruss Tom

mounty
25.07.2004, 22:04
Hi

Also der Motor Hält sicherlich, die Turbos sind die Schwachpunkte!! Da du da aber nich so weiteres Sicher sein kannst in welchem Zustand die sind ist immer ein Gewisses Risiko vorhanden. Allerdings is dann auch bald der Zahnriemen fällig den ich vorsichtshalber bei 100tsd km anstatt wie Vorgeschrieben bei 120tsd machen lassen würde. der Wechsel kostet auch schonmal knapp 850€. is also ne Geldfrage würd ich mal sagen ob du ihn dir Leistest. Nen S4 is kein Wagen den man sich auf dem letzten Euro zulegen sollte, da sollten schon noch ein paar reserven da sein, sonst kann aus dem Traumwagen schnell ein Alptraumwagen werden :(

gruß mounty

B5-FaNaT
26.07.2004, 09:51
danke @mounty ;) den Zahnriemen tut mein Coisin wechseln, umsonst :) bei meinem V6 TDI hat er´s auch gemacht...

P.S. Reserven sind vorhanden ;)

Punkt1
26.07.2004, 18:09
Servus B5-FaNaT

der ist doch nicht schlecht und eigendlich din absoluter Draum hab ich recht? Wenn du ihn dir holst dann sollten wir uns mal wieder treffen oder???????? :shock:

Audili
29.07.2004, 17:52
@ B5faNaT

Wie mounty schon schreibt ist das so eine Sache für Sich. Hast Du einen S4 der 60 Km nur auf die Fresse gekriegt hat, ist es bestimmt schlimmer als wenn Du einen S4 hast der 100.000 km "normal" gefahren wurde. Problem ist nur Du siehst es den Turbos nicht an und jemanden zu kennen der nen S4 normal gefahren hat ist auch übel....

Darum ha ich mir für meinen Umbau einen 2,7 T gekauft der erst 1.700 Km drauf hat. Und die Turbos gehen vorher noch zu check. Dann sollten die möglichen Risiken klein gehalten sein...

B5-FaNaT
30.07.2004, 00:01
Punkt1 schrieb am 26.07.2004 17:09:
Servus B5-FaNaT

der ist doch nicht schlecht und eigendlich din absoluter Draum hab ich recht? Wenn du ihn dir holst dann sollten wir uns mal wieder treffen oder???????? :shock:

ja hast du! :) bisserl weniger drauf gehabt und ich würde den vlt. nehmen :roll: ach mal sehen... zuerst meinen etzigen fertig abzahlen... 2.000 € fehlen mir noch... denke in paar Wochen hab ich das restliche Geld verdient :) erst dann <mit dem grossen Brief> kann ich überhaupt ein S4 kaufen :roll:

ja klar, können wir uns noch mal treffen ? meine Felgen noch heil =? :lol:

@Audili .. für mich wäre es viel zu viel Aufwand, aber ich drücke dir den Daumen ;)

Audili
30.07.2004, 09:40
@ B5faNaT

ein Auto ist nicht nur zum fahren da. ;)
Problem ist nicht unbedingt der Motorumbau sondern das ich gleichzeitig auf CAN Bus umbauen muß :(
Wird schon...