PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Audi A4/S4 B7 Cabrio



iRav3n
22.06.2015, 09:35
Hallo liebe Mitglieder


habe eine Frage zu den weißen Rückfahrlichter


und zwar ist mir Gestern bei einer erneuten Besichtigung aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren nur ein weißes Licht
auf der rechten Seite leuchtet, obwohl die Lichter ja Links und Rechts synchron aussehen

Kann man das ändern/umbauen ?

Mein Mercedes leuchtet Links u Rechts und würde das gerne wieder haben wollen.

Danke

BE472
22.06.2015, 11:49
Hallo!

Schalte mal die Nebelschlußleuchte ein. Irgendwann ist man bei Audi dazu übergegangen, links die Nebelleuchte und rechts die Rückfahrleuchte einzubauen. Dann siehst Du, ob das eine Lampe defekt ist oder es vom Hersteller so vorgesehen ist.

Es grüßt

Bernhard

iRav3n
22.06.2015, 13:37
Defekt kann ja eig nichts sein, sonst müsste es doch im FIS kommen?

mounty
22.06.2015, 15:07
Rückwärtsgang wird sofern ich weiß nicht überwacht. Die Lampenträger li/re unterscheiden sich jedenfalls nur bei der Nebelschlußleuchte und nicht bei den Rückwärtsgangleuchten. Es werden auch im ET Katalog bei der benötigten Stückzahl 2 Glühlampen angegeben und nicht wie bei der Nebelleuchte 1.

Tigerimtank
22.06.2015, 18:26
Das Thema hatten wir doch vor kurzem schonmal, da war doch auch nur eine Leuchte mit dem Rückwärtsgang belegt. ich war auch immer der Meinung das beide gehen müssten scheint aber wohl doch so zu sein das nur eine geht.

MichaelJ
25.06.2015, 13:08
Beim Wechsel vom B6 zum B7 hat Audi auch die Rückleuchten geändert und die Rückfahrleuchte auf der Fahrerseite eingespart. Als ich nach meinem Cabriokauf die "defekte" Rüchleuchte reparieren wollte, habe ich ganz schön blöd geguckt, als da nur die Nebelleuchte war. Rückwärtsfahren bei Regen macht mit einer Funzel richtig Spaß. Habe schon überlegt, ob man da nicht eine LED reinbasteln kann, aber bin noch nicht dazu gekommen.