PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Ausrücklager oder ZMS defekt? - klappern vorne links



ENERGY
29.05.2015, 21:42
Hallo,
seit längeren habe ich das Problem wenn ich die Kupplung kommen lasse, dass direkt in diesem zusammenhang ein klappern/mahlendes geräusch zu vernehmen ist.
Dies kommt irgendwo aus dem bereich unter dem Fahrerfussraum und ausschliesslich beim Kupplung kommen lassen im 1. und 2. Gang.
ab dem dritten gang ist alles normal...

manchmal ruckelt sogar während des mahlgeräusches auch das Auto beim anfahren stark...
Ich glaube je länger man fährt/öfter kuppelt desto schlimmer wird es...wenn man das auto ne zeit lang abstellt passt kurzzeitig erstmal alles wieder...

Motor 2.0 Alt Schaltgetriebe

Könnte es am Aurücklager oder eher ZMS liegen? Wie machen sich so ein defektes Lager/ZMS bemerkbar?

oder könnte es etwas ganz anderes sein?

lyrix
29.05.2015, 22:21
klingt nach verschlissener Kupplung. Hatte ich auch. Ist wie ein hoppeln wenn man anfährt. Am Berg ganz krass

ENERGY
29.05.2015, 22:22
Aber dann müsste die ja durchrutschen bei nem Kupplungstest im dritten Gang und Handbremse oder?
weil das tut sie nicht :-)

aber das hoppeln habe ich auch...in verbindung mit Malgeräuschen/Klappergeräuschen