PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 1,8T mehr Leistung?



User gelöscht!
27.07.2004, 14:13
Hi,

wollt mal fragen was man bei nem 1,8T B5/8D noch Leistungstechn. machen kann. Jetzt hat er Chip von ABT , offener K&N, Neue Abgasanlage komplett ab Kat. Ist es überhaupt möglich den Ladedruck manuell zu erhöhen? Bekommt man die Kraft später überhaupt noch per Frontantrieb auf die Straße habe jetzt schon starke probs bei Nässe. Muss Getriebe auch verändert werden? Hoffe ihr könnt meine fragen beantworten,bin noch recht newbie in dem Bereich.

tummy
27.07.2004, 15:08
Hallo,
hier ein paar tips.
1.grösserer lader
2.grössere einspritzventile
3.grössere spritpumpe,und benzindruck erhöhen
4.grössere abgasanlage mindesten 70mm durchmesser(durchgehen von vorn bis hinten)ohne verjüngerungen.
5.neuen haltbaren krümmer,die originalen halten die thermischen hitze auf dauer nicht aus und reissen.
6.100oder 200zellen(kommt auf deine abgasnorm an) rennsportkat.
7.Für die ganz harten:renneinspritzung
8.denk drann das du auch ein länger übersetzes getriebe brauchst.

Zu den ganzen oben musst dann das steuergerät komplett neu angepasst werden(neuer chip).
Und fummel nicht selbst einfach so an den benzindruck rum.kannst pech haben das dein a4 mehr sprit ohne mehr leistung verballert.Oder das er nurnoch bescheiden läuft.Wenn man anständig mit dem gaspedal umgeht bekommt man die kraft schon auf der strasse,nur im regen da kommt selbst ein auto mit 60ps nicht vorran wenn man das gaspedal bis anschlag drückt.


m.f.g.

User gelöscht!
27.07.2004, 15:20
Erstmal danke!

Was für einen größeren Lader? Und was würd er ca kosten?


denk drann das du auch ein länger übersetzes getriebe brauchst

???? Ab wieviel P.S sollte denn ein neues Getriebe rein? Kostenfaktor?

Was ist wenn ich das alte getriebe verwende?

Gritzel
27.07.2004, 15:24
Moin moin,
Größerer Lader z.B. ein Garett GT(R), dann brauchste noch nen anderen Abgaskrümmer.
Nur der Lader kostet ca. 1300 bis ???? Eus. Zum reinschnuppern www.mft-berlin.de (http://www.mft-berlin.de)
Die beschäfftigen sich ein bischen damit.

Gruß Manuel

User gelöscht!
27.07.2004, 15:50
Danke.

Ganz schön teuer....... wahrscheinlich müsste dann auch ein neuer LLK dazu,oder?


Kann man eigentlich ohne viel Aufwand den K03 vom S4 in den A4 B5/8D bauen?

Gritzel
27.07.2004, 16:47
Ich glaube nicht, das der mehr Leistung bringt. was wolltest du denn für mehrleistung ausgeben???

Gruß Manuel

User gelöscht!
27.07.2004, 16:55
Ich wollte erstmal schauen was man überhaupt machen kann. Und wieviel Leistung man noch rausholen kann.

Gritzel
27.07.2004, 17:05
Mehr Leistung kostet leider auch mehr Geld :(
Ich bin grad kräftig am sparen...will aber auch nur knapp 50PS mehr haben. Und ich denke mal, das ich da so um 2000 Euronen rechnen muß (kein Chiptuning)
Gruß Manuel

tummy
27.07.2004, 18:40
Hallo,
ich würde mich nicht auf ein ladertyp festlegen...imerhin kommt es drauf an was du für eine leistung haben möchtest und ob du sportlich fährst oder nicht.Einfach den dicksten lader draufschrauben bringt nichts weil der ein riesen turboloch haben wird und erst sehr spät seine kraft endfalten wird.Geh mal zu ein paar tuner und lass dich beraten,und schilder dennen auch wie du fährst und fahren möchtest.Es gibt auch tuner die bauen ein den lader nach wunsch zusammen.


m.f.g.