PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Benzinpumpe A4 1.8T



S3Turbo
26.05.2015, 15:56
Hallo zusammen,

bei meinem A4 1.8T 163PS BFB quitscht die Benzinpumpe beim starten des Motors meist für 5-10sec.
Das macht er schon seit etwa 30tkm. Da die Benzinpumpe ja ein bekanntes Problem ist möchte ich sie austauschen.

Nun hab ich gesehen das es die Pumpe an sich auch einzeln oder komplett mit dem Gehäuse (im Zubehör) gibt. Kann man denn eine "blanke" Pumpe überhaupt in das bestehende Gehäuse (Schwimmer etc) einbauen/austauschen?

Welche soll ich nehmen. Ich habe keine Lust meherer Hundert € für eine OEM Pumpe auszugeben.

Vielen Dank

Silver-Edition
26.05.2015, 16:56
Tausch erstmal den Kraftstofffilter...
Dann müsste das Geräusch eigentlich verschwinden.

Sollte es es nicht der Fall sein dann musst du die Pumpe tauschen

einsachttee
26.05.2015, 22:40
Oder einfach weiterfahren. Bin mit dem Geräusch 70tkm gefahren, mal gabs das eklige Geräusch mal nicht. Habe dann letzte Woche mal den Benzinfilter getauscht. Und bis jetzt ist das Geräusch beim Starten weg

volverine
26.05.2015, 23:01
@ S3Turbo: Im nachfolgenden und verlinkten Thread haben bereits viele Betroffene ihre Erfahrungen, unter anderem auch mit den entsprechenden Reparaturversuchen, geschildert (ein entsprechender "Infothread" -über viele Jahre- hinsichtlich der Thematik). Es wäre in meinen Augen sinnvoll, wenn du dort weiterschreiben könntest, damit keine diesbezüglichen Infos in anderen (Parallel-)Threads "untergehen".......


http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?1325-Re-Kraftstoffpumpe-B6

S3Turbo
02.06.2015, 07:49
Danke für die Infos.
@volverine: Danke für den Tipp. Werd ich so machen.