PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 FSE / Bluetooth-/ Telefonsteuergerät - Position



CoCy1
12.04.2015, 03:47
Hallo liebe Freunde,

kann mir jemand sagen wo genau sich das Telefonsteuergerät befindet?
(Teilenummer SW: 8T0 862 335 B HW: 8T0 862 335 B).
Ich habe bereits unter dem Fahrersitz, Beifahrersitz und im Kofferraum (links+rechts) nachgeschaut, leider nichts gefunden bzw. ersichtet. Laut my Audi müsste aber eine BT-Vorbereitung drin sein, die Ladeschale im der MAL habe ich ebenfalls. Leider kommt beim drücken der Tel.-Taste "kein Telefon vorhanden" daher gehe ich davon aus dass sich das Steuergerät entweder aufghängt hat oder defekt ist und getauscht werden muss.

Mit VCDS komm ich leider nicht auf das Telefonstg.77 drauf -> einen Fehler zeigt er mir aber auch nicht an.
Kann mir hierzu jemand helfen oder kennt gar jemand dieses Phänomen?

Grüße

audia4avantbra
12.04.2015, 10:57
Meist sitzt das stg im fussraum beifahrerseite

CoCy1
12.04.2015, 12:21
Hi, ja da habe ich bereits nachgeschaut (ohne den Sitz demontiert zu haben), nur gesehen habe ich nichts.
Ist das Stg. unter dem Beifahrersitz befestigt (also hängt es unterm Sitz) oder ist es evtl. unter dem Fußraumteppich platziert, dort wo auch die Kabel vom Sitz, Airbag usw. reingehen?

Besten danke schon ein mal.

Surfjenser
12.04.2015, 12:36
Na klar ist das unter dem Teppich, das liegt doch nicht einfach so im Fußraum ;-)

CoCy1
09.05.2015, 01:57
Hallo zusammen,

so nun habe ich es endlich mal zeitlich geschafft nach meiner BT-FSE zu schauen. Ich habe sie gefunden und auch längers mal von der Spannung genommen. Dennoch will sie einfach nicht ehr funktionieren. Nun ist meine Frage, ob ich zwingend den gleichen INDEX (8T0 862 335 B) benötige oder ich mir auch einen höhreren Index verbauen könnte. Bzw. woher weis ich welche Änderungen es an dementsprechenden gab?

Ich hoffe auf schnelle Antwort und freue mich von euch zu hören.

Grüße