PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 NSW-Blenden an B7 Serienstoßstange ändern?



Mrks
08.04.2015, 17:55
Guten Tag,

ich habe vor meinem A4 den RS4 look zu verpassen.
Anfangen wollte ich mit dem Kühlergrill, welchen ich gegen einen Wabengrill ohne Emblem austauschen möchte.
Jedoch ist mir dabei aufgefallen, das beim RS4 die NSW-Blenden auch ein Wabengitter sind. Ich habe schon überall nach solchen Blenden mit Wabengitter gesucht, welche ich in die Serienstoßstange "einbauen" kann (leider ohne Erfolg). Die RS4 Blenden haben ja auch eine andere Form und ähnliche Blenden passen nur in die S-Line Stoßstange.

Meine Frage jetzt:

http://www11.pic-upload.de/thumb/08.04.15/wsff5rlns.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26666312/AudiA4_B7_Sedan.jpg.html)

Würde das gehen die 2 Teile zu entfernen, die mit dem ausgemalten Pfeil gekennzeichnet sind?
Der NSW wird ja dann noch von dem Ring festgehalten, der mit dem nicht ausgemalten Pfeil gekennzeichnet ist - richtig?
Wäre es dann möglich - http://www.ebay.de/itm/Universal-Renngitter-Wabengitter-Schwarz-Stosstange-Frontschurze-ABS-Race-Gitter-/141387386172?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20eb584d3c - dieses Wabengitter da einfach von der Rückseite der Frontstoßstange festzukleben?
Oder spricht irgendwas dagegen? :)

Fernmelder
08.04.2015, 18:33
Mit n bischen Gitter hast aber noch lang keinen Rs4 Look.

Aber zum Thema, die Blenden kannst entfernen und ja, das Gitter ankleben. Allerdings würde ich mir das Geld dafür sparen.

Mrks
08.04.2015, 18:50
Das ich damit noch lange keinen RS4 Look habe ist mir klar.
Aber wenn ich es weg lassen würde, würde mir irgendwie was fehlen.
Ist ja nicht teuer, von daher.

Stefan2.0TDI
09.04.2015, 08:12
Das geht mit Sicherheit, schaut aber affig aus.

Entweder so lassen oder auf S-Line umrüsten.
Nur meine Meinung...

A4-Avant-FSI
09.04.2015, 08:48
vorallem weil geschlossene Gitter hinmüssen beim 2.0 Benziner

Mrks
09.04.2015, 11:21
@Stefan2.0TDI Da sollte aber noch eine Stoßstangenverlängerung dran (von einem Bodykit), deswegen denke ich das es in Kombination mit dieser garnicht so schlecht aussieht.



@A4-Avant-FSI Wieso müssen dort geschlossene Gitter hin?


Eine weitere Option wäre diese Stoßstange im RS4 look (ca.350€).
Wäre das vielleicht die bessere?


http://www11.pic-upload.de/thumb/09.04.15/tdzzcjjgpgcw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26673302/bumper.jpg.html)

logo103d
09.04.2015, 12:00
Hier mal mein alter Umbau, da habe ich aber ein wenig mehr Zeit investiert.
Leider gibt es die ABT-Lippe nicht mehr zu kaufen oder nur noch mit Glück.
Die DTM-Front gefällt mir zwar besser, hätte es aber nicht gekracht, wäre ich auch hochzufrieden geblieben.


297504

Zudem weiß ich ja nicht, ob das Foto gerade aktuell ist.
Wenn es aber so ist, würde ich erstmal mit anderen Dingen anfangen, FW und Felgen z.B.

Da jetzt zunächst was sportliches zu fabrizieren würde echt Kacke aussehen.

Fernmelder
09.04.2015, 12:07
@Te: Die verlinkte Front ist TT RS Optik. Und von der Seite gesehen grausig. Gibt auch hier im Forum Bilder mit der Front. Meine Empfehlung wäre auch die Sline. Aber das war ja nicht deine Frage.

Mrks
09.04.2015, 13:03
Zudem weiß ich ja nicht, ob das Foto gerade aktuell ist.
Wenn es aber so ist, würde ich erstmal mit anderen Dingen anfangen, FW und Felgen z.B.

Da jetzt zunächst was sportliches zu fabrizieren würde echt Kacke aussehen.

Das Auto oben ist nicht meins, war jetzt nur ein Vorzeigebild.



Die Sache ist - das ich so wenig wie möglich ausgeben möchte, aber maximale Optik rausholen will.
Zudem soll das Auto komplett foliert werden in - Reventon Grau (Matt) - wenn ich mit der Karosserie soweit zufrieden bin.
Felgen werden dann als letztes abgestimmt.

logo103d
09.04.2015, 13:31
Nun, jeder darf sein Auto versauen, wie er will.

A4-Avant-FSI
09.04.2015, 13:43
@A4-Avant-FSI Wieso müssen dort geschlossene Gitter hin?


hast du jetzt offene oder geschlossene dran
dein Benziner hat keinen LLK dahinter also was soll die Luft da hinter der Stoßstange
zumal es dämlich aussieht weil dahinter nix ist und man direkt auf sämtliche Teile schaun kann

Mrks
09.04.2015, 14:06
hast du jetzt offene oder geschlossene dran
dein Benziner hat keinen LLK dahinter also was soll die Luft da hinter der Stoßstange
zumal es dämlich aussieht weil dahinter nix ist und man direkt auf sämtliche Teile schaun kann


Momentan habe ich geschlossene Blenden wie es oben auf dem Bild ist.
Ist doch nicht schlimm wenn die Luft dort durch kommt - oder?
Geht mir ja nur um die Optik. Dadurch das dieses Wabengitter so "fein" ist, sieht man denke ich nichts an Teilen die dahinter sind.

logo103d
09.04.2015, 14:23
Ich würde auch nicht so eine "Billiglösung" nehmen, wobei ich mich seiner Zeit ja auch für die ABT-Lippe entschieden habe.
Das sah aber auch nur mit dem original RS4-Grill gut aus, was natürlich viel Arbeit und Zeit gekostet hat.
Selbst der eine oder andere Skeptiker fand es am Ende gut!

Überlege es dir doch nochmal und suche eine DTM oder S-line Front.

Mrks
09.04.2015, 15:13
Überlege es dir doch nochmal und suche eine DTM oder S-line Front.


Die DTM Front gefällt mir gut. Leider finde ich keine wo auch NSW-Blenden vorhanden sind. Finde nur welche wo die Blenden geschlossen sind.

logo103d
09.04.2015, 15:27
Natürlich nicht, die DTM hat keine NSW, wozu auch?

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

297516

Mrks
09.04.2015, 15:39
Natürlich nicht, die DTM hat keine NSW, wozu auch?



Find ich Optisch besser.

http://s31.photobucket.com/user/fly300kts/media/DTM%20rear/IMG_5754Large.jpg.html

Stefan2.0TDI
09.04.2015, 16:18
Gab es aber nie!

Das Bild von dir ist irgendein Selbstbau.

Mrks
09.04.2015, 16:34
Gab es aber nie!

Das Bild von dir ist irgendein Selbstbau.

Ohh, okay. Habe ich schon vermutet aber war mir nicht sicher.

logo103d
09.04.2015, 17:26
Find ich Optisch besser.

http://s31.photobucket.com/user/fly300kts/media/DTM%20rear/IMG_5754Large.jpg.html

Schadet bei Fahrzeugen ohne LLK auch nicht, da wird ja nichts verdeckt.

A4-Avant-FSI
09.04.2015, 19:23
Momentan habe ich geschlossene Blenden wie es oben auf dem Bild ist.
Ist doch nicht schlimm wenn die Luft dort durch kommt - oder?
Geht mir ja nur um die Optik. Dadurch das dieses Wabengitter so "fein" ist, sieht man denke ich nichts an Teilen die dahinter sind.

du machst nur deine Aerodynamik damit kaputt weil die Luft dahinter nirgends vernünftig hinkann
macht absolut keinen Sinn die Dinger aufzumachen
aber is dein Auto
und wenn das Gitter sofein machst damit man das Zeugs dahinter nicht sehn soll, dann muß es richtig engmaschig sein, was auch wieder panne aussieht

Fernmelder
09.04.2015, 21:22
Für, wie du sagst max. Optik für kleines Geld, kann ich dir noch die Cupralippe empfehlen.

logo103d
09.04.2015, 21:43
Für, wie du sagst max. Optik für kleines Geld, kann ich dir noch die Cupralippe empfehlen.

Das darfst du gar nicht, ist nicht erlaubt.:oops:

Mrks
09.04.2015, 22:35
Für, wie du sagst max. Optik für kleines Geld, kann ich dir noch die Cupralippe empfehlen.



Habe ich auch schon dran gedacht. Aber da irgendwann ein Bodykit dafür vorgesehen ist, bringt sie mir nur vorübergehend was.





Das darfst du gar nicht, ist nicht erlaubt.:oops:

Die wird doch einfach nur in die Serienstoßstange eingeklipst. Wieso soll das nicht erlaubt sein? :o

logo103d
10.04.2015, 01:02
Die wird doch einfach nur in die Serienstoßstange eingeklipst. Wieso soll das nicht erlaubt sein? :o

Da wird nichts geklippst ;-)
Wie sollte es auch, ist für ein ganz anderes Fahrzeug.

Mrks
10.04.2015, 23:23
Da wird nichts geklippst ;-)
Wie sollte es auch, ist für ein ganz anderes Fahrzeug.

Es gibt die auch für Audi A4 für die Serienstoßstange ;)
Wird halt da eingeklippst. So kenne ich es zumindest nur :)

Stefan2.0TDI
10.04.2015, 23:27
Nein!
Die Cupra Lippe kommt wie es der Name schon sagt vom Senat Leon Cupra und passt somit nicht so einfach an den A4.

Welche Lippe du meinst zum Clipsen ist mir ein Rätsel.

Eine Cupra Lippe kann es nicht sein!

bigpumper
10.04.2015, 23:27
Es gibt die auch für Audi A4 für die Serienstoßstange ;)
Wird halt da eingeklippst. So kenne ich es zumindest nur :)

Aha!

logo103d
11.04.2015, 00:19
:lol:

Mrks
11.04.2015, 11:26
Nein!
Die Cupra Lippe kommt wie es der Name schon sagt vom Senat Leon Cupra und passt somit nicht so einfach an den A4.

Welche Lippe du meinst zum Clipsen ist mir ein Rätsel.

Eine Cupra Lippe kann es nicht sein!

Hab es bisschen falsch verstanden. Lese gerade das es die Cupra Lippe ist, die wohl mit wenigen Handgriffen der Serienstoßstange "angepasst" werden kann. Aber bringt mir ja wie gesagt trotzdem nur vorrübergehend was. Ich denke ich versuche die Variante als erstes, welche ich ganz oben genannt habe. :)