PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Basskiste in Limo befestigen?



AudiAPR
08.04.2015, 09:08
Hallo zusammen,

wie habt ihr bei euch in der Limo eine Basskiste fixiert?

Danke schon mal

Battlemaster2
08.04.2015, 11:30
Spanngurt durch die Befestigungsösen und über die Kiste. Ob es hält ist die andere Sache, aber das Gewissen ist beruhigt :D

JayBee
08.04.2015, 12:20
Normalerweise halten die doch durchs Eigengewicht auf dem Teppich.
Ich hab so eine Plastikmatte drin und die deshalb mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Es sind aber auch noch Gummigleiter an der Kiste, so das nicht direkt auf dem Teppich geklebt werden musste. Andere Versuche mit Plastikhalterungen haben nicht so funktioniert, wenn man es doch mal eilig hat. :D

AudiAPR
08.04.2015, 14:02
Nee das mitm Eigengewicht haut bei mir nicht hin, die haut es richtig durch die Gegend, habe auch zur Arbeit ein sehr kurvenreiches Terrain...

5OCIAL_5Y5T3M
08.04.2015, 14:19
Richtig. Hab auch ne B5 Limo und ohne Spanngute macht die Kiste was sie will.

Habe gestern erst einen neue Bandpass Kiste gebaut. Ich werde im Laufe des Nachmittags
versuchen das Ding irgendwie fixiert zu bekommen. Ich werde berichten wenn's passt. :)

AudiAPR
08.04.2015, 14:23
Alles klar, dann gib mal Bescheid

LaChKu
08.04.2015, 20:21
Viele empfehlen bei großen Bässen die Gurte der Rücksitzbank immer eingeklinkt zu haben
( über Kreuz )
Irgendwo kursieren Bilder von Wagen nach einem Crash,
bei denen der Bass es locker durch die Rücksitzbank geschafft hat.

Befestigungsösen & Spanngurt wäre ratsam.

fctriesel
08.04.2015, 21:33
Das passiert aber nur wenn die Box ohne Formschluss nach vorne befestigt wird. Daher Unsinn mit den Gurten, die würden dann auch nicht helfen.

5OCIAL_5Y5T3M
08.04.2015, 22:46
Also ich habe das Ding jetzt mit zwei Spanngurten an die beiden Ösen im Kofferraum befestigt.

297474 297475

Ich kenne genug Bilder von Unfällen mit schlecht eingebauten Hifi-Anlagen.
Ein absolutes no-go, Lautsprecher in die Hutablage zu basteln oder riesige
Subs einfach nur in den Kofferraum zu stellen ohne sie irgendwo zu fixieren.

Ich baue meine Kisten prinzipiell nur so, dass sie nach vorne nicht in die Fahrgastzelle gelangen
können ohne komplett zerstört zu werden. Immer Spanngurte dran machen. Rückbank abschließen.

SwayDizzle
09.04.2015, 01:30
2 Spanngurte über Kreuz,hält bombenfest.

AudiAPR
09.04.2015, 18:18
Ich habe mich nun heute für die etwas aufwendigere Variante entschieden. Hab mir im Baumarkt ne MDF Platte geholt, diese dann dem Kofferraum zugeschnitten (als Vorlage den Teppich genommen). Darunter noch eine Schaumstoffmatte das auch nichts scheppert und darüber dann einfach den Teppich gelegt. Und dann das Gehäuse direkt von Innen mit der Platte verschraubt. Hebt bombe und kann nicht weg. Klangtest muss ich morgen machen, ob auch wirklich nichts scheppert. Achja hätte auch noch ne Klappe für das Ersatzrad machen können, aber das passt eh nicht mehr bei mir drauf.