PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Vorglüh-Kontrollleuchte fängt an zu blinken und Leistung ist weg



ME-Cruiser
04.04.2015, 15:15
Hallo zusammen, ich war gerade auf der Autobahn unterwegs und plötzlich ging die Vorglüh-Kontrollleuchte an und ich konnte kein Gas mehr geben, der Motor lief aber im Standgas.

Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler gefunden und diesen gelöscht, danach blieb der Fehler auch weg und ich konnte weiterfahren.

Jedoch hab ich mir nicht genau gemerkt was der Fehler war denn meine Version fürs auslesen ist auf Englisch. Dort stand "iein injector zylinder 1". Was könnte das sein, kann mir da jmd helfen??(das nächste mal sollte man sich die fehler besser merken, ich weiss...)

Fernmelder
04.04.2015, 18:37
Könnte vielleicht ein Defekt eines PD-Elements sein. Aber ohne genauen Fehler aus dem Fehlerspeicher ists Rätselraten.

cyb3rclone
04.04.2015, 19:44
Wenn die vorglüh Lampe blinkt ist er im notlauf soweit ich weiß. Hatte ich auch schon 1 mal. Allerdings läuft der Motor nach Neustart wieder wie normal und hat auch die gewohnte Leistung

Sebi
04.04.2015, 21:11
Moin Moin,

Ich habe hier das selbe Problem gehabt .
http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?179950-Vorgl%FChzeichen-blinkt-und-die-Leistung-ist-weg
Bei mir war es beim ersten Mal ein zu hoher Ladedruck der das Notfallprogramm hervor rief.