PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 FIS-Meldung: Fernlicht rechts defekt!



Ale A4S
23.03.2015, 14:16
Hallo Leute

Ich brauch kurz mal eure Hilfe. Seit gestern habe ich das Problem, dass im FIS die Fehlermeldung "Fernlicht rechts" angezeigt wird. Die Xenons leuchten aber beide einwandfrei und das Fernlicht hab ich auch getestet. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass die Fehlermeldung angezeigt wird, sobald die TFL's angehen. Nach ca. 2 min ist die Fehlermeldung im FIS weg. Die LED TFL's funktionieren auch einwandfrei. Kann es sein, dass ein TFL Wiederstand defekt ist? Wird das defekte TFL über die Fehleranzeige Fernlicht angezeigt?

Die LED TFL's hab ich von Benzinfabrik, haben bis gestern ganze 6 Jahre ohne Probleme funktioniert!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüsse
Ale

Fernmelder
23.03.2015, 14:17
Jepp, ist der Widerstand des TFL. Und ja, das TFL wird im Fis als Fernlicht gemeldet

Ale A4S
23.03.2015, 14:23
Hey Fernmelder

Immer noch aktiv im Forum dabei! Toll!

Danke für deine Antwort! Dann werde ich die Wiederstände mal prüfen!

Gruss
Ale

VXExperiment
23.03.2015, 14:52
Hey Ale, das Problem hatte ich auch schon häufiger, das Problem ist einfach das die Widerstände sehr pauschal gewählt wurden. Ich glaub um da immer Ruhe zu haben musst es separat bestimmen und selbstständig Hand anliegen. Norman hat da im Forum ein recht interessanten Post dazu verpasst.

Norman@Knolle
23.03.2015, 15:23
Was ist dort denn genau verbaut?