PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Aktiv Subwoofer



Fifastriker
20.03.2015, 13:04
Hallo zusammen

Ich habe das Audi Soundsystem verbaut mit Subwoofer im Kofferraum. Das Ding bringt ja nicht wirklich viel.

Meine Frage dazu ist: Ich habe einen Aktiv Subwoofer noch da der an die Batterie und mit cinch ans Radio muss.

Kann ich den an den vorhandenen Kabeln des bereits verbauten Subwoofer anschliessen bzw abzweigen? Hat das schonmal einer gemacht?

Gruß

Silvio

jones71
20.03.2015, 13:11
Hast du den Sub schonmal "umgepolt" - also den Stecker einfach anders herum rein? Bringt bisschen was ;-)

Fifastriker
20.03.2015, 13:20
Das habe ich noch nicht probiert. Passt der Stecker denn andersrum rein?

Das andere Problem ist ja noch dazu das mein Sub im Betrieb "viebriert". Also er macht komische Geräusche. Denke der ist am Ende...

sTk
20.03.2015, 13:32
An dem Anschlusskabel zum Subwoofer ist auf der einen Seite eine "Nase". Einfach wegfeilen und umgekehrt wieder rein. Hat so zu sagen den 180° Phase-Effekt - mit hörbar mehr Bass.

Das Klappern könnte von den Lüftungsklappen stammen, welche sich Li+Re hinter dem hinteren Stoßfänger befinden (http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=98809&d=1304867923&stc=1)... die machen bei mir auch Geräusche...


Kann ich den an den vorhandenen Kabeln des bereits verbauten Subwoofer anschliessen bzw abzweigen? Hat das schonmal einer gemacht?

Die Frage ist jedenfalls interessant - ich hoffe da kann Jemand etwas zu sagen :-)

Fifastriker
24.03.2015, 11:45
Hat das noch keiner gemacht?

Sheffield
24.03.2015, 12:34
Da das Kabel was an den Subwoofer geht ja schon high lvl ist kannst Du das natürlich nehmen um damot den Aktiv Sub zu versorgen sofern dieser auch high lvl in hat.
Im gleichen Zuge würde ich den original dann abklemmen und nur noch den Aktiv Sub nutzen

Surfjenser
24.03.2015, 13:21
Wenn der Subwoofer nur Cinch-Eingänge hat, sind das keine High-Level Eingänge und dann solltest du den Subwoofer so nicht an den Subwoofer-Ausgang vom Audi-Verstärker hängen. Das macht der Subwoofer (bzw. dessen Endstufe) genau ein mal mit

votex
24.03.2015, 13:29
Tipp: Ampire Bold 6 anstatt des Audi-Subwoofers verbauen.

Fifastriker
24.03.2015, 15:14
Tipp: Ampire Bold 6 anstatt des Audi-Subwoofers verbauen.

Hast du den verbaut? Passt der ohne Probleme da rein wo der alte ist?

votex
24.03.2015, 15:19
Nein, aber ja.

sTk
24.03.2015, 15:21
Und dieser klingt besser? Bzw. mehr Druck?

alexgti84
07.03.2016, 16:19
Hi freunde.
Meine Erfahrung zum ampire bold 6 kann ich ab heute kund geben.
Der verstärker reicht das er sauber mitspielt mit einen viel besseren klang/sauberen bass wie der originale woofer. Passen tut er auch ins Gehäuse und vom gehäusevolumen passt er auch optimal. Lediglich muss man neue schrauben ins Plastikgehäuse schrauben. Ich habs gleich noch mit sikaflex reingeklebt das es schön dicht ist. Ich kanns nur empfehlen. Und wenn jemand einen bräuchte kann er sich gern bei mir melden. Hab nen Kumpel der nen carhifi laden hat der hät noch ein der erst 3std lief zu nen top preis

sTk
08.03.2016, 09:43
Was bedeutet sauberer Bass? Ist die Frequenz tiefer? Mich stört manchmal dieses Dröhnen bei z.B. Dubstep-Titeln... der originale Sub geht für meinen Geschmack zu weit in den Mittelton-Frequenzbereich... könnte man dieses Problem damit lösen?

LG Tony