PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dichtungen vom Einspritzventil defekt?



Thorsten84
20.07.2004, 18:08
Hallo,
habe einen Audi A4 1.8T Bj. 99 (Facelift) MKB: ANB. Habe um das Einspritzventil herum einen Schmierfilm, ich denke das es Kraftstoff ist. Ist da nur eine Dichtung kaputt? Wenn ja, weiß evtl. einer die Teilenummer? Und wie wechselt man diese?



MFG
Thorsten

mounty
20.07.2004, 21:16
Hallo

Auf der E-Düse sitzen 2 Gummiringe die gewechselt werden können. Düse ausbauen und Gummidichtring tauschen, ganz einfach :) . Preis der Dichtringe ca 1,97€. ET Nr unter Vorbehalt 035 906 149 A ! können aber auch die 06A 906 149 A für 2,09€ sein, es sind beide für den ANB laut E**A. Am besten genau beim Freundlichen nochmal mit MKB raussuchen lassen.

gruß mounty

Thorsten84
20.07.2004, 23:33
Wie wird das denn genau ausgebaut? Der freundliche meinte zu mir das noch druck auf den düsen ist und dieser erst mal abgebaut werden muss! Stimmt das??


MfG
Thorsten

Thorsten84
20.07.2004, 23:34
Noch eine Frage: Kann es durch diese defekte Dichtung zu Drehzahlschwankungen im Leerlauf kommen?? Habe ich nämlich und das wird auch mehr sobald ich die Klima einschalte!


MfG
Thorsten

mounty
21.07.2004, 23:12
Hallo

naja der wenige Druck auf dem System wird abgebaut wenn du die Einspritzleiste abbaust, das nich so wild. Die drehzahlschwankungen können schon von der defekten Dichtung kommen denn da könnte er ja Falschluft ziehen. Wenn die Klima an ist und der Motor deswegen unter mehr Last im leerlauf läuft kann es schlimmer werden, das kann auch davon kommen, muß aber nicht sein

gruß mounty.