PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 @B7'ner mit automatisch abblendbarem Innenspiegel



Hativ
14.03.2015, 11:39
Hallo,

kann einer von den B7-Fahrern mit automatisch abblendbarem Innenspiegel bitte folgendes prüfen:



Ab wann leuchtet die grüne LED neben der Ein-/Aus-Taste? Nach dem öffnen der Tür oder erst bei eingeschalteter Zündung?
Leuchtet die Beleuchtung der Ein-/Aus-Taste des automatisch abblendbarem Innenspiegel immer bei eingeschalteter Zündung oder nur, wenn das Licht an ist?
Verändert sich die Helligkeit der Ein-/Aus-Taste des automatisch abblendbarem Innenspiegel, wenn man die Helligkeit der Innenraumbeleuchtung am Kombiinstrument einstellt?


Danke!

Surfjenser
14.03.2015, 16:40
Mal in den Stromlaufplan geschaut?

Hativ
14.03.2015, 21:32
Ja, daraus resultieren die Fragen, denn laut Stromlaufplan müsste das Verhalten im B7 zum B6 abweichend sein. Das will ich hiermit gegenprüfen.

Surfjenser
15.03.2015, 12:38
Na dann hättest du dir doch die Fragen fast alle selbst beantworten können ;-).

Der Spiegel bekommt nur Klemme 15, nicht 30 -> da kann beim Tür aufmachen noch nix leuchten
Der Spiegel bekommt keine Klemme 58s oder 58d -> Er bekommt gar nicht mit ob das Licht angeschaltet wird oder nicht und demnach kann er auch nicht entsprechend der Schalterbeleuchtung dimmen.
Die einzig ungekläre Frage wäre die nach dem Einschaltzeitpunkt der Tasterbeleuchtung. Das entscheidet der Spiegel selbst anhand der Helligkeit auf seine vordere Fotodiode

Hativ
15.03.2015, 13:14
Das Verhalten nach Stromlaufplan wäre mir klar. Wie gesagt, ich wollte es eben mit der "richtigen Welt" gegenprüfen.

Ab Modelljahr 2004: Pin 1 Klemme 58d
Ab August 2004: Pin 1 Klemme 15

Bei mir im B6 geht er direkt nach dem öffnen der Tür an. Die grüne LED leuchtet und er lässt sich ein- und ausschalten.

exgubblah
07.09.2017, 10:04
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Möchte an meinem B7 den autom. Innenspiegel nachrüsten. Da ich nur die kleine Spiegelaufnahme habe, habe ich einen passenden mit Kompass vom B6 gefunden. Das verkabeln usw. ist alles kein Problem und ja hier in der FAQ zu finden.
Leider fehlt bei dem Spiegel die Abdeckung der Kabel, die nach Innen zeigt. Heisst, die Abdeckung zur Scheibe raus ist dran (mit Filzband die).
Im Teilekatalog ist eine Abdeckung einzeln zu finden, bin mir aber nicht sicher, ob das die von mir gesuchte ist und welche TN ich nun benötige (mehrere vorhanden).