PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue vom flachen Bremer Umland



Nasruhl
08.03.2015, 21:03
Guten Abend zusammen,

als ich heute nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, musste ich leider einen ca 1,5 qm² großen Flüssigkeitsteppich unter meiner Stoßstange feststellen.

Kleiner Geruchstest und schnell war klar, DAS ist kein Kondenswasser von der Klima...roch, als Laie schwer zu beschreiben, einfach chemisch. Motorhaube auf und schon war eine rötliche Flüssigkeit festzustellen. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die Flüssigkeit direkt vom Kühler kommt.
Kühlflüssigkeit kontrolliert, kaum feststellbar. Habe dann schnell 1,5l Wasser aufgekippt und bin nach Hause an den Laptop: Fehlersuche / Suche nach ähnlichen Sachverhalten

und dann bin ich bei Euch gelandet!
Habe mir jetzt schon diverse Berichte durchgelesen und bin dabei ganz von dem eigentlichen Thema abgekommen...echt faszinierend was Ihr hier alles an Wissen im Petto habt. Respekt! :daumen:

Ich werde den Abend jetzt noch nutzen und mir weitere interessante Threads durchlesen und vor allem mal das Wiki durchstöbern. Morgen baue ich dann erstmal die Stoßstange ab und gucke, ob ich den Fehler ausfindig machen kann =)

Jetzt aber erstmal zu mir und meiner blauen Perle:

Ich bin männlich, 25 Jahre jung und komme aus einer kleinen Stadt um Umland von Bremen.

Mein Audi A4 B5, 1,6l, ist 8 Jahre jünger (98 Baujahr) und hat mittlerweile schon seine 247000 KM geleistet.
Ich habe bisher immer alles machen lassen aber mittlerweile habe ich einfach Lust, selber zu schrauben.
Ich habe zwar keine Erfahrungen aber besitze auch keine 2 linken Hände.

Ich werde jetzt noch ein bisschen bei Euch im Forum rumstöbern und morgen geht es dann mit der Demontage der Frontschürze los.

Danke schonmal, dass Ihr euer Wissen so fleißig teilt und anderen somit einen guten Einstieg in ein vielleicht neues Hobby gebt!

schöne Grüße

Nils

Fernmelder
08.03.2015, 21:05
:winkie: und willkommen

nagy
08.03.2015, 21:32
Hallo und Herzlich Willkommen.

Peter H.
08.03.2015, 21:36
:winkie:

Viel Spaß hier....:daumen:

Gruß Peter

The-Rocketeer
09.03.2015, 08:12
Moin,
Gruß aus Bremen!
Aus welcher kleinen Stadt kommst du denn her? :-D

Nasruhl
09.03.2015, 13:58
Wildeshausen =)

5OCIAL_5Y5T3M
09.03.2015, 14:02
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. :winkie:

Hu-Cky
10.03.2015, 09:51
Hi,

willkommen hier und allzeit
ne handbreit Luft um die :kissmyrings:

Gruß, Hu-Cky

PS: Bilder vom A4?

Nasruhl
10.03.2015, 18:10
Hey,

Wie ich gerade festgestellt habe mache ich irgendwie immer nur Bilder, wenn es nach einem Angeltrip besonders schlimm aussieht aber nie, wenn ich frisch poliert habe :shock: Ende des Monats wird wieder die DAS6 ausgepackt und aufpoliert, werde dann mal Bilder reinstellen =) Abgesehen davon ist mein B5 nichts besonderes, eigentlich musste er für mich immer nur rund laufen und seine Kilometer leisten...ganz anders als manch anderes Auto hier! (Neid)

schöne Grüße
Nils

TheWayerMounten
11.03.2015, 12:11
Hallo und Herzlich Willkommen

Viele Grüße aus Bremen & vielleicht hast du ja mal lust bei Bremer Stammtisch vorbei zu schauen;-)

LG Maik

Nasruhl
11.03.2015, 14:05
Hey Maik,

gerne ! Gibts da auch ein paar B5ler oder seid ihr alle so neumodische B7ler? :P

schöne Grüße =)

The-Rocketeer
11.03.2015, 14:24
früher gab es da auch mal ein paar nette B5ler...mittlerweile nicht mehr.

TheWayerMounten
11.03.2015, 14:26
Nein, wir sind ein recht gemischter Haufen, ist echt eine lustige Truppe
Schau doch mal rein: http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?107243-regelm%E4%DFiger-A4-Stammtisch-Region-Bremen&p=2116756&viewfull=1#post2116756

sind auch ein paar schöne Bilder vom letzten Treffen dabei;-)

In der Regel treffen wir uns jeden ersten Sonntag im Monat

LG Maik:daumen: