PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Neue Grillvariante B7?



chrischan
08.03.2015, 08:29
Hallo an alle
Habe gerade einen leichten Frontschaden zur Reparatur.
Angeblich soll der ursprüngliche S Line Grill nun anders sein weshalb der integrierte Kennzeichenträger nicht passt.

Ganz glauben kann ich das nicht, denn warum sollte ein altes Teil dass nur noch in Servicefällen benötigt wird geändert werden.
Ist irgendjemanden hier was bekannt? Möchte ganz gern den integrierten Kennzeichenträger wieder dran haben.

Fernmelder
08.03.2015, 10:23
Kann ich nicht nachvollziehen.

chrischan
08.03.2015, 11:29
Ich eben auch nicht. So war aber die Aussage des :).

Ich habe nur die Befürchtung, dass sie das einfach falsch montiert haben.
Montag geht der Wagen aber wieder hin, da die Stoßstange deutlichen Farbunterschied zeigt und während der Montage der Stoßstange die Kotflügel zerkratzt wurden. Vielleicht spreche ich ihn nochmal drauf an, dass sie probieren sollen den integrierten Träger wieder zu montieren. Immerhin ist das Teil ja schon vorhanden.

D31n1
08.03.2015, 12:58
Paar Bilder wären hilfreich ;-)

Evtl auch die TN des Grills. Dann könnte Flodol im TN Thread evtl die Nr checken

chrischan
08.03.2015, 15:01
Hab die Teilenummer die auf der Rechnung steht bereits mit der im Wiki (S-line Frontumbau) verglichen und es ist die selbe. Somit sollte der Kennzeichenträger auch passen.

Fernmelder
08.03.2015, 15:37
Dann wüsste ich keinen Grund, warum es nicht passen soll.

D31n1
08.03.2015, 17:25
Hab die Teilenummer die auf der Rechnung steht bereits mit der im Wiki (S-line Frontumbau) verglichen und es ist die selbe. Somit sollte der Kennzeichenträger auch passen.
Wenn die TN der Rechnung auch mit der verbauten Stossstange identisch ist sehn ich das auch so.

chrischan
08.03.2015, 19:05
Na ich hoffe doch, dass sie auch die Teile verbauen die auf der Rechnung stehen

MX-3ver
09.03.2015, 17:50
Es gibt doch zwei Varianten, einteilig (neuere Variante, Kennzeichen wird in eine Aussparung am Grill geschraubt) und zweiteilig (Kennzeichenrand verschwindet unter einer Blende in Grillfarbe). Meint Ihr das?

chrischan
09.03.2015, 20:21
Aber die Teilenummer des neuen Grills ist identisch zur Nummer aus dem Wiki.
Es wird doch wohl nicht zu einer Teilenummer 2 Varianten geben?

Stefan2.0TDI
10.03.2015, 07:44
Vor Jahren als ich auf S-Line umgebaut habe gab es noch beide Varianten.
Da gab es auch 2 verschiedene TNs.

Ich hab es aber schon öfter gehört dass die ältere TN eingespart wurde. Ob was dran ist, musst du unsere TN Gurus fragen im entsprechenden Thread ;-)

jones71
10.03.2015, 09:03
Ist denke ich defintiv so - das gleiche beim Standard Grill (hatte beide Versionen vorliegen)...bei der neuen Version kann das Kennzeichen nur direkt aufgeschraubt werden und bei der alten Version kann man die Blende austauschen und gegen den "versteckten" Kennzeichenhalter wechseln.