PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Heckwischer geht nicht mehr an



Audi48EB6
03.03.2015, 18:24
Hallo liebe A4 Gemeinde,
Leider habe ich bei meinem A4 B6 Avant folgendes Problem.
Wenn ich den Wischer hinten betätige tut sich leider nichts.
Habe gedacht der Wischermotor ist defekt und habe mir gleich einen neuen von Valeo gekauft (Ist ja auch der Originale Lieferant)
Jedenfalls nach dem ich ne halbe Stunde mit der Verkleidung der Heckklappe gekämpft habe und den Wischermotor wechselte, tat sich nichts!!!! 😡
Kann mir jemand vielleicht noch ein Lösungsansatz geben?

audi1986
03.03.2015, 18:29
Lenkstockhebel defekt!?!

Audi48EB6
03.03.2015, 18:46
Das habe ich zuerst auch gedacht aber wenn ich hinten Spritze (Klingt komisch ist aber so :)) Geht die düse und es bewegt sich nichts.
Habe Strom Anliegen (2 pins mit 12 V und ein pin mit 9,5V)

audi1986
03.03.2015, 19:04
Okay.

mal hier geguckt http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?50065-8E-B6-Heckwischer-geht-nicht ???

Audi48EB6
03.03.2015, 19:32
Ganz herzlichen Dank 👍
Werde mal zu Audi fahren und es Auslesen lassen.

herceg87
25.10.2016, 17:23
Ganz herzlichen Dank 👍
Werde mal zu Audi fahren und es Auslesen lassen.

Konnte der Fehler gefunden werden? Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem. Neuen Wischermotor verbaut und es tut sich nichts. Spannung liegt an. Per OBD wurde auch noch der Lenkstockhebel gepruft (Bordnetzsteuergerät 9), Input und Output ist gegeben wenn der Hebel betätigt wird.
Vielen Dank.

Doc_KryToX
05.03.2017, 14:10
Ganz herzlichen Dank 
Werde mal zu Audi fahren und es Auslesen lassen.
Also ich hatte ein Kabelbruch. Am Stromkabel und am Plastikschlauch für das Wischwasser. Stromkabel einfach gelötet und mit Schrumpfschlauch Isoliert.
Bei dem Schlauch fürs Wasser hab ich erst die gebrochenen Flächen mit einer mini Feile glatt geschliffen und dann erstmal den Schrumpfschlauch drum. Dann alles mit Cyanacrylat Kleber vollgeschmiert und den Schrumpfschlauch erwärmt. Hält sehr gut da der Cyanacrylatkleber extrem stark ist (war von 3M)