PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 B7 Umbau von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit Kurvenlicht - Xenon-Steuergerät kompatibel?



rs4tim
02.03.2015, 21:32
Hallo!

Habe einen B7 mit Bi-Xenon OHNE Kurvenlicht und überlege auf Bi-Xenon MIT Kurvenlicht um zu bauen.
Ich bin mir bereits bewusst, dass hierzu mindestens die "nackten" Scheinwerfer sowie das LWR-Steuergerät getauscht, alles entsprechend codiert und die zusätzlichen CAN-Leitungen gezogen werden müssten.

Aber was ist mit den eigentlichen Xenon-Steuergeräten? Müssen diese auch zwingend "kurvenlicht-fähig" sein oder könnte ich auch meine bisherigen weiter verwenden?

Momentan habe ich die TN 8P0 907 391B verbaut. Laut AKTE haben die Xenon-Steuergeräte "für Kurvenlicht" aber die 8P0 907 391 (ohne B).

Sorry falls das schon im ein oder anderen Topic behandelt wurde, aber ich konnte leider nichts entsprechendes finden.

Danke für eure Hilfe und Infos dazu!
Timo

crestron
03.03.2015, 08:20
Hallo,

Ja, auch die müssen kurvenlichtfähig sein.

Ich habe bei meinem Umbau die bestehenden Drähte des Lichtkabelbaums für den Can benutzt und keine zusätzlichen Leitungen verlegt. Läuft bis heute einwandfrei

rs4tim
03.03.2015, 22:37
Alles klar! Besten Dank für deine Infos!

In dem Fall steht der Zugewinn an Komfort (für mich) in keinem Verhältnis zu den Kosten.
...da führ ich lieber mal meine Frau ganz ordentlich zum Essen aus. :loolwech:

Meine bisherigen Xenon-Stgs. funzen ja (leider :mrgreen:) noch Top. :cool: ...so ein Mist. :lachweg:

crestron
04.03.2015, 08:07
Ich hätte das wohl auch nicht gemacht, aber die Scheinwerfer waren samt Steuergeräten bei meiner RS4 Front im Paket mit dabei