PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Bix Reflektor



dbmax
19.02.2015, 18:30
Kann mir jemand sagen aus welchem Material die Reflektoren im B6 sind, speziell bei BiX?

Danke

Rumpelstielzchen
19.02.2015, 19:04
Ich schätze mal Grauguss oder so, jedenfalls irgendein Metall.

mounty
19.02.2015, 19:52
Würd eher Aluguss vermuten.

BE472
20.02.2015, 09:03
Hallo!
Der Fernlichtreflektor besteht aus duroplastischem ungesättigtem Polyesterharz mit Glasfaserverstärkung und Füllstoff Kreide CaCO3.

Oder etwas griffiger: UP-GF aluminiert

Grauguß ginge vom Gewicht her schon nicht. Ferner zu porös, als dass man es hochglanzbeschichten könnte.

Es grüßt

Bernhard

Rumpelstielzchen
20.02.2015, 18:54
Ich denke es geht um den Reflektor der Xenonbrenner und dieser besteht definitiv nicht aus Plaste. Aluguss könnte es durchaus sein, so schwer war er soweit ich mich erinnere nicht.

Flodol
20.02.2015, 21:48
Der Reflektor ist sehr leicht aber es ist so eine art Plastik-Metall gemisch...
so fässt es sich jedenfalls an...

es ist aber sehr stabil!

dbmax
20.02.2015, 23:55
Sonntag werd ichs genau sehen wenn wir am offenen Herzen äh Scheinwerfer operieren. Ich werd paar Bilder davon machen.

Heute ist ein Päckchen mit feinstem Glühobst angekommen. Ich glaube soviel Geld habe ich in den letzten 10Jahren nicht zusammen für Licht ausgegeben. Naja dafür haben die blauen Funzeln jetzt ausgedient.

dbmax
23.02.2015, 13:29
So es gibt Neuigkeiten. Gestern Abend beim Kollegen noch fix das Glühobst komplett getauscht/tauschen lassen. Alle Sockel wurden mit Osram NB's bestück. Ok Blinker fehlt noch.

Der Reflektor besteht aus Aludruckguss so die Meinung vom Fachmann. Natürlich war die Oberseite kackbraun daher werden die demnächst auch getauscht. Bei dieser Gelegenheit haben wir festgestellt daß der Magnet für die Klappe beim rechten Scheini etwas hängt.

Das Licht ist jetzt wirklich ne Wucht. Der "coole" Blaustich ist weg dafür hab ich ein Abblendlicht auf dem Niveau des Aufblendlichtes meines alten A3 (Halogen).

Rumpelstielzchen
01.03.2015, 21:39
Deine Xenons sind nur auf dem Niveau von Halogenfunzeln?

dbmax
05.03.2015, 14:29
Abblendlicht A4 ähnlich Fernlicht A3.