PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Anlage einbauen - Stromkabel verlegen - Sitze raus ?



Schatka
19.02.2015, 08:26
Hallo Leute - die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Hab gestern mein Chinchkabel verlegt (unter den Seitenleisten Fahrerseite).
Nicht die schönste Variante, aber ich wusste es nicht besser und bei meinem Vorgängerauto war da ne Menge Platz.
Als ich nun gesehen habe, wei eng dieses Kabel schon ist, wird mir ganz übel, wenn ich mein Stromkabel mit 35er Querschnitt seh.
Hab mich entschlossen jetzt doch durch den Kabelschacht zu gehen.

Meine Fragen:

1. WIE bekomme ich die Sitze raus und vor allem, gibt es ein Problem mit Sitzheizung und Airbags?
2. Wie viel "Teppich" muss ich rausnehmen?
-> Habe Panik, dass ich den nicht wider so reinbekomme, das ist schon mit der Verkleidung immer so eine Mühsame Sache.

Achso also das Stromkabel liegt schon im Fußram Beifahrerseite, also den Blindstopfen habe ich gefunden =) :cool::loolwech:

Wär super, wenn jemand was weiss =)

LG

audia4avantbra
19.02.2015, 11:37
Dann geh mit der plus leitung bei der verkleidung der Beifahrerseite durch da ist mehr platz ;)

anatoliy
19.02.2015, 13:00
habe bei mir auch Stromkabel Fahrerseite und Cinch Kabel Beifahrerseite verlegt. Was kommt denn da für Anlage rein, dass du 35mm² Kabel brauchst?

Sheffield
19.02.2015, 13:39
Jeder sitz ist mit 4 Schrauben fest. Inmenvielzahn. Sitzheizung und das andere ist kein Problem.

Schatka
19.02.2015, 18:03
Beifahrerseite is auch zu eng. Innenvielzahn? Danke :)
Einfach stecker ziehen? Geht airbag nich auf? Kein fehler? Lg

Sheffield
19.02.2015, 18:16
was Airbag angeht äussern sich alle (mich eingeschlossen) nur sehr ungern. Arbeiten daran sind nur durch Fachpersonal durchzuführen.

Schatka
19.02.2015, 20:11
also kann ich den nicht einfach abklemmen? -.-

JayBee
19.02.2015, 20:16
Kannst du. Darfst du nur nicht. Nicht viel drüber nachdenken, ist halb so wild. :D

Metzi
19.02.2015, 20:48
Zieh den Schlüssel aber vorher ab.
Ich hab mal nicht dran gedacht und das Radio getestet wärend der Sitz draußen war.
Ende vom Lied, airbagleuchte an :/
Ich hatte schon 3-4 mal den Sitz draußen
Handschuhfach, verkleidung, sitz und bodenmatte in 30min demontiert

Schatka
20.02.2015, 08:02
Hey @ anatoliy: hab deine nachricht überlesen. ein System von ETON mit 1200 W Sinus Leistung....
Hab das Kabel damals dazugekauft, weil es mir empfohlen wurde und nun ist es da =)

@Metzi:
Also die Seitenleisten quasi rausklipsen-? Handschuhfach ist draussen. WO liegen die 4 Schrauben für den Sitz genau?


Mus ich mir heute nochn Innenvielzahn besorgen..

Danke euch für die Antworten :-)

Alexandros.Nikas
20.02.2015, 09:55
Der Sitz muss nicht unbedingt raus, ich konnte mein 50qmm Strokabel auf der Beifahrerseite nach hinten ziehen ohne den Sitz zu demontieren. Teppich hochklappen und mit viel Geduld klappt das schon ;-)

Ab 1 KW Leistung solltest über eine zweite Batterie denken inkl. regelmässigem Laden.

Schatka
20.02.2015, 10:34
Jaaa habe ich schon. das steckt sowieso alles noch in den kinderschuhen, habe auch überlegt die reserveradmulde auszubauen, da könnte dann ja alles rein...
nur ma sehen wie der druck ausm kofferraum überhaupt in den innenraum kommt....
ist ja beim audi etwas doof gemacht zumindest bei der limo....
hmmm...


Jetz muss ich nochmal nachfragen...... du hast gesagt teppich hochklappen. meinst du quasi:
die innnleisten ab unten alle und dann vorne teppich hochklappen?
dann in den kabelkanal rein und UNTER DEM SITZ durchschieben oder wie? und dann hinten wieder teppich hoch? verstehe ich dich da richtig?

lg

Alexandros.Nikas
20.02.2015, 14:28
die Leisten musst weg machen, Teppich anheben und evtl mit einem Plastikkeil das Kabel reindrücken. Das Ganze verläuft neben dem Sitz. Hinten musst die Rücksitzbank raus (das untere Teil, Sitzfläche) und dann ist das Kabel schon da...zumindest beim Avant so. Wie du von dem Punkt aus in den Kofferaum kommst kann ich dir nicht beantworten. Immer auf scharfe Kanten achten
Gruss
Alex

Schatka
20.02.2015, 15:50
Also hab vorhin dran gesessen. Der teppich is so större. Wenn du den sitz nicht rausmachst seh ich da kein licht.
Oder kann man das lose durchschiebn??
Diee schwarzen klemmen sind fast garnich zu erreichen wenn ich den nur son bisschen anhebe.

Lg

Alexandros.Nikas
20.02.2015, 16:35
wie gesagt ....ging ohne Probleme. Vll zu kalt? Welche schwarzen Klemmen meinst?
Gibts keinen Car Hifi Fuzzi in deiner Nähe? Der kann dir sicher schnell helfen, Fragen kost nix :-D

Schatka
21.02.2015, 11:10
Die die kabel am karosseriebodwn fixieren. Ja ach ich bau erstmal den sitz raus. Lade bei gelegenheit ma n foto hoch

Lg

Sheffield
21.02.2015, 11:34
Er meint die Kabelkanäle die unter dem Teppich langlaufen. Der Teppich brauch viel liebe ;-)

Hativ
21.02.2015, 12:46
Bau lieber den Sitz aus, geht viel besser, ist nicht so ein Gefummel und dauert nicht wirklich lange.