PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 kofferraum beleuchtung geht nur sporadisch?!



Darkrider88
17.02.2015, 11:19
Moin ich hab ne frage bezüglich meiner kofferraum leuchte die nur sporadisch mal angeht da bisher noch keiner eine lösung hatte frage ich nochmal...also das problem ist halt das die kofferraumleuchte nur sporadisch geht beim kofferraum öffnen...wenn sie aus bleibt und ich den kofferraum auf lasse und den motor starte geht sie komischerweise an die anzeige im cockpit zeigt auch an das der kofferraum auf ist...
Danke schonmal für antworten

audia4avantbra
17.02.2015, 11:51
Du hast hinter der Verkleidung am Kofferraum einen Kontakt Schalter in dem eine art Metall Murmel dein ist. Sobald der Kofferraum weit genug offen ist rollt die Murmel auf den Kontakt und dass licht geht an. Mit der Zeit geht die nicht mehr richtig. Bau den mal aus und probier selbst den Schalter zu kippen dann merkst du selbst wann der Kontakt gegeben ist. Oft reicht es an der offenen Klappe ein wenig auf und ab zu rütteln. Wenn es der ist Tausch den aus und gut ist :)

Darkrider88
04.03.2015, 19:57
da ist definitiv keine kugel...
das läuft über einen kontaktschalter der ist aber schon getauscht!?
weiß noch jemand eine lösung??

vincentos
10.12.2020, 14:40
Hallo und Gruß,
Ist das beim Avant auch so? Wo finde ich den dazugehörigen Kabelstrang dafür? Links oder rechts?
Danke für Infos

mounty
10.12.2020, 15:36
Also wenn ich das richtig sehe wird die Kofferraumleuchte übers Zentralsteuergerät Komfortsystem angesteuert und läuft über den Kabelstrang hinten links hinter der Seitenverkleidung im Stecker 8 fach schwarz.