PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung / neues Mitglied / Anfrage



Methadon
10.02.2015, 16:22
Hallo!

Ich bin seid in paar Wochen auch stolzer Besitzer eines

:kissmyrings: Audi A4 Sline+ Bj. 2012 FL Lim. 2.0TDI.


Aber wie das so ist, hat man natürlich direkt den Kopf voller Ideen und Pläne wie man sein Vehikel gerne hätte oder was man so verbessern/nachrüsten/individualisieren möchte.

Einige Pläne die auch ich habe zähle ich mal so zu den Klassikern..wie etwa...

-Chiptuning
-besserer Sound / Sportauspuff etc.
-kleinere Ausstattungsnachrüstungen
-Optik...hier nen "Schweller da nen Spoiler".
-Fahrwerk

Mal schauen was man sich dann entschließt tatsächlich zu tun.

Als 1. Projekt habe ich mir die Bearbeitung des Sounds und dementsprechend der Heckschürze vorgenommen.
D.h. statt dem Serienmäßigen 2flutigen Auspuff links..vielleicht Duplex auf beiden Seiten...oder doch beim Serienlook bleiben? Mal schauen..Bin also fleißig am Stöbern was man denn nun am besten nimmt.

Vielleicht kann mir jemand da schonmal bereits einen Tipp geben.

-Audi Motorsoundsystem? (Drive Select vorhanden) oder lieber ne Komplettanlage?
-X-Force Klappensteuerung?
-Nur nen Endschalldämpfer?
-Duplex mit Heckschürzenmodifikation ?
-Welche Anlage von welchem Hersteller?
-Komplettanlage?

Gibt ja so viel...

Ich freue mich auf jeden fall hier zu sein und auf baldiges eifriges gemeinsames Fachsimpeln/Tipps und Anregungen.

Und falls mein 1.Thread direkt im falschen Topic gelandet ist..dann tuts mir leid :D

Grüße!

nagy
10.02.2015, 17:59
Hallo und Herzlich willkommen

Nuit89
11.02.2015, 15:43
Moin,

wilkommen im Forum. Lade doch mal n Foto von deinem Wagen hoch, den B8 finde ich schonmal sehr schick :)

Mit nem Chip soll bei dem 2.0 TDI ja ordentlich Leistung zu holen sein, leider oft zu Lasten der Haltbarkeit also informiere dich bloss gruendlich ueber den Tuner der das machen soll.

Und Sound bzw. Duplex-Auspuff? Also meine ehrliche Meinung ist, dass ich bei einem 2 Liter Diesel den Auspuff bloss original lassen wuerde, da ist doch eh nicht viel zu holen. Dann lieber geniessen, dass die modernen Diesel einigermassen laufruhig sind. Aber das ist Geschmackssache.

Gruss aus dem Norden

VXExperiment
11.02.2015, 15:48
Herzlich Willkommen!

Also muss Nuit89 zustimmen, Sound bei nem Diesel rauszuholen ist immer so ne Sache. Klar ist grundsätzlich machbar aber da haben wir diesen leidigen Faktor Dieselpartikelfilter der a Leistung und b einen guten Sound verhindert, was wiederrum heißt du müsstest den DPF ausbauen (was nicht zugelassen ist) oder es einfach lassen und die Laufruhe genießen =)

Trotzdem viel Spaß mit deinem 8K und lass mal Bilder sehen.

A4-Avant-FSI
11.02.2015, 16:13
wieso denn, wenn er wirklich Sound haben will, da gibts nur 1 Option und die is das AktivSoundSystem von Audi selbst

Methadon
11.02.2015, 17:04
Danke für die Antworten...da ja das Audi System reizt mich schon sehr..aber 1600€ ist natürlich auch Geld ;-)

Bilder sind nun drin ;)

Hat das jemand von euch verbaut?