PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dankeschön Inspektion



RED
01.05.2004, 01:02
was hat es denn mit dieser Dankeschön Inspektion auf sich? Was wird da gemacht und was sollte es kosten bzw. was sollte es nicht kosten. Mir gehts hauptsächlich um den Stempel im Service Heft, außer Ölwechsel brauche ich nichts.

_Volker_
01.05.2004, 02:58
Guck mal hier:
http://7797.rapidforum.com/topic=100981683246
:roll:

Gruß,
Volker

RED
01.05.2004, 03:59
danke :roll:

den Thread kannte ich schon hilft mir aber nicht weiter. Ok, ich hätte dazu schreiben sollen dass mein Freundlicher angeblich nichts von einer Dankeschön Inspektion weiss :? daher die Frage oben was da gemacht wird und anders ist zu einer normalen Inspektion.

RED
02.05.2004, 02:28
super Antwort, das hilft mir weiter.
Wusste nicht dass es das nur bei VW gibt daher kannte er das nicht.

RED
21.05.2004, 23:29
ich war heute mal beim Händler und er sagte mir diese Inspektion machen sie NICHT für Audis...toll oder?

RED
21.05.2004, 23:35
ich ahbe einen Händler der NUR VW macht und mit ihm verstehe ich mich super, er würde es auch sicher machen. Aber gilt bei einem Nicht-Audi-Händler auch die Mobilitätsgarantie von Audi?

RED
21.05.2004, 23:49
Ne, dann gilt die Mobilitätsgarantie von VW!

Gruß

Manuel

:?
ja ähh klar
gilt das Auto dann weiterhin als Scheckheft gepflegt???

RED
21.05.2004, 23:59
ATU??? dann kann ich mir doch gleich eine Inspektion von Pitstop machen lassen, kostet nur 49€...Frage ist, ob die auch nach den Hersteller Richtlinien prüfen oder nur nach dem Ölstand schauen und dann Kaffee trinken gehen

RED
22.05.2004, 00:14
damit er weiterhin scheckheftgepflegt ist....oder sollte das bei einem 96er egal sein da zu alt?

RED
22.05.2004, 00:53
bisher wurde alles von Audi gemacht aber der Zeitraum ist über 18 Monate abgelaufen weil ich alles selber gemacht hatte, daher dachte ich lass es wieder bei Audi machen damit es lückenlos ist

DieKatie
14.05.2005, 03:03
Um das Thema noch mal nach oben zu bringen:

Brachte heute die Audi zur Inspektion weg, und man bot mir die Dankeschön-Inspektion von sich aus an...

Inhaber hat VW und Audi - aber in getrennten Läden.

Nachdem ich las, dass die da sonst wohl zicken oder das nur auf explizite Nachfrage raustun, empfand ich das doch mal als angenehme Geste!

Besten Gruß,


Katie

madoc
14.05.2005, 08:34
@ RED,
mit 18 Monaten im Rückstandt kannst Du es eh vergessen mit der Mobilitätsgarantie,die muss man laut meinem Unfreundlichen recht flott bei Termin machen lassen.
Noch etwas zum "Scheckheft gepflegt",meiner Mutter haben Sie im ankaufen beim Freundlichen für ihr scheckh. gepflegtes Auto 500.- DM mehr gegeben und dafür kommt das Auto immer in eine Fachwerkstatt mit extra hohen Preisen. :evil:
Gruß
Manuel

Lowfish
14.05.2005, 13:02
madoc schrieb am 14.05.2005 07:34:
@ RED,
mit 18 Monaten im Rückstandt kannst Du es eh vergessen mit der Mobilitätsgarantie,die muss man laut meinem Unfreundlichen recht flott bei Termin machen lassen.

Das mit der Mobi ist Humbug.
Selbst wenn du 2 Jahre nicht beim freundlichen warst bekommst du nach der Inspektion wieder Mobi.
Diese gilt dann bis zur nächst fälligen Inspektion. Ich war schon 50.000km überfällig und habe immer noch Mobi.

Gruß Christian

VauSechs
14.05.2005, 16:48
1. Mobilitätsgarantie gibt es bei jeder Inspektion dazu und die gilt bis zur nächsten fälligen Inspektion (Bedingung ist ein eventuell durchzuführender Ölwechsel bei hohen Fahrleistungen)
2. VW gibt nur Mobi für VW und AUDI nur Mobi für AUDI !!
3. Es gibt auch bei AUDI eine Dankeschön-Inspektion (ist etwas teurer als bei VW(Prestigeaufschlag ;) )!
4. Ich persönlich würde nur ein Auto kaufen, das herstellergepflegt ist! Wenn ich ATU, PitStop und Co. als Stempel sehe, weiß ich, daß der Vorbesitzer geizig war und womöglich noch andere Sachen billig oder gar nicht reparieren lassen hat (ACHTUNG: Dies ist meine persönliche Meinung und steht nicht zur Diskussion 8) )
5. Bei jedem seriösen Händler kann man sein Öl mitbringen (wenn die Norm stimmt!!!)

Bye

Torsten

DieselPower
14.05.2005, 17:27
Es ist eigentlich völlig egal wo man die Inspektion oder sonstiges macht. Kannst auch zu BMW oder Mercedes gehen. Wenn von denen der Stempel drin ist, ist dein Auto immer noch Scheckheftgepflegt. Oder zu ner Freien Werkstatt. Stempel drin = Scheckheftgepflegt. So hat es zumindest irgendwann mal so ein Gericht entschieden.