PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Rostvorsorge



dbmax
18.01.2015, 15:05
Hallo zusammen,

nächste Woche kommt ja der B6 in meine Garage und da stellt sich mir gleich eine wichtige Frage. Ist die verzinkte Karosse bei diesem Modell ausreichend gegen Rost für die nächste 6-8 Jahre oder sollte man Unterboden+Hohlraum mit diversen Zaubermittelchen versehen?
Diesmal will ich alles richtig machen und Opelgold nur noch an fremden Autos sehen :-D

DAnke und schönen sonnigen Nachmittag
dbmax

votex
18.01.2015, 15:09
Wenn du deine Profildaten korrekt ausgefüllt hättest, könnte man dir weiterhelfen.

dbmax
18.01.2015, 15:55
Keine Ahnung inwiefern die Motorisierung oder die Karosserievariante dabei behilflich sein kann aber jetzt ist auch dieser Makel behoben.

votex
18.01.2015, 16:54
Du hast keine vollverzinkte Karosse mehr, sprich nur noch ab ab Türsäulen abwärts.

Wenn in dieser Region bereits etwas Rostentwicklung sichtbar ist, drum kümmern.

Der Rest ist eigentlich weitestgehend geschützt (natürlich ohne Kontaktkorrosion, z.B. am dritten Bremslicht).

Schauen wie die Querlenker hinten aussehen. Die rosten auch gerne.

dbmax
18.01.2015, 18:09
Was heißt bei Dir "Türsäule abwärts" ?

Bender15
18.01.2015, 18:09
versteh ich das richtig dass ich mir um die schweller und unterboden an sich was rost angeht keine sorgen machen muss? also sollte ich beim kauf mich ehr um oben konzentrieren als um unten? gibs außer 3te bremsleuchte sonstige gefährdete stellen?

Polkrich
19.01.2015, 13:05
Eine gute zusätzliche Rostvorsorge kann nie schaden. Ich würde z.B. die Wasserabläufe an den Türen 1x jährlich mit Fluid-Film AS-R fluten, ggfls. auch die Schweller und sonstige Hohlräume. Auch Achsen, Farhwerksteile etc. freuen sich über eine Schuzuschicht aus AS-R oder alternativ bei sauberem Untergrund MultiFilm. Habe ich beim neuen A1 meiner Mom im Herbst vorsorglich gemacht.