PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheibentönen....jetzt doch????



ntm
16.02.2003, 13:01
hey
seit tagen wurmt mich eine frage......

http://hosting.xlnet.net/hobby/ntm2003/leserauditoenen.bmp

wie hat der Leseraudi von Markus Bastian http://www.a4-freunde.de/leseraudi/bastian.shtml für die Seitenscheiben vorne Tüf bekommen. Leider hat er mir nicht geantwortet!!!!

Habe vor einigen wochen als ich beim Verkehrsamt war mal nachgefragt....Antwort: KEINE CHANCE....

Mein Bruder hat letzte woche mal ein Dekra Männchen gefragt, dieser meinte das es eine möglichkeit geben solle, aber er weiß nicht wo und wie!!!!

Und jetzt der leseraudi von Marcus Bastian aus Berlin.....

Weiß zufällig jemand etwas neues was Scheibentönen angeht???
gruss nils

spookie
16.02.2003, 13:06
Hi,
schau mal unter www.keinefolie.de (http://www.keinefolie.de) oder unter www.publicity-tuerkheim.de (http://www.publicity-tuerkheim.de) nach. Kann Dir auch Unterlagen faxen usw...
;)

ntm
16.02.2003, 13:18
hey spookie

habe die gerade eine nachricht geschickt. Unterlagen wären super!!!

leider sind keine preise oder dierkte händlerangaben gemacht.
hast du zufällig die Kontaktadresse von Hamburg???

MFG NILS

Oliver
16.02.2003, 13:25
@ ntm

...na, dann schau Dir doch mal seine Emailadresse genau an (mail@color-tec-berlin.de)! ;)

...dann weisst Du auch warum er TÜV haben müsste!

ntm
16.02.2003, 13:39
hey oli...

nun ja, da hast du recht. der sitzt an der quelle...

naja, aber dann geht das ja doch bei unseren Audis mit den Tönen....

mal sehen was das infomaterial von Spookie sagt......

gruss nils

spookie
16.02.2003, 18:23
Naaaa, zufrieden? Preise sind aktuell. Der Hauptsitz ist der in Herne. Die anderen Adressen sind, glaube ich, auf der "keinefolie"-Seite zu finden. :D

ntm
16.02.2003, 20:25
hey

ja danke kam an!

unter keinefolie.de und dort auf Hamburg kommt leider nichts.

werde morgen mal in der Hauptzentrale anrufen und nach den Händler in Hamburg fragen....mal sehen was die nur für die beiden vorderen scheiben haben wollen..


mfg nils

Lowfish
17.02.2003, 08:33
Komplett Preis für den Audi A4 Avant 1.080,00€ in Hamburg.

Gruß Christian

ntm
21.02.2003, 16:15
hey an alle die es interessiert.
habe gerade mal mit den leuten da telefoniert.
ich will ja nur die beiden Seitenscheiben vorne lackiert haben. kostet im AUsgebauten zustand 60 Euro pro scheibe!!!!
Noch gibts aber kein Tüv...soll erst nächsten monat so weit sein!
naja, und silber haben die auch noch nicht, soll aber auch kommen.
mfg nils

cBoLsmUiEc
21.02.2003, 18:41
hmm .. was für farebn dind da möglich???
will auch nur due vorderen scheiben!!!

gruppenrabatt für a4-freunde?? :-D

krelli
21.02.2003, 20:13
Macht euch keine Hoffnungen, zu diesem Thema ist in diesem Forum und anderen Foren (Passat, Golf und Co.) schon genug diskutiert wurden. In absehbarer Zeit ist meines Wissens kein TÜV auf die lackierten Scheiben möglich.

Krelli

ntm
21.02.2003, 21:38
@ krell

habe heute mit denen gesprochen [glastone] die sind dich siemlich zuversichtlich das sie nächsten monat dafür auch tüv bekommen.
also mal abwarten.

@ cBoLsmUiEc

hier sind die Farben mal abgebildet

http://www.scheibenmafia.de/farben.html

aber wie gesagt, am telefon meinten die das Silber noch nicht geht....

mfg nils

cBoLsmUiEc
22.02.2003, 11:36
hmm .. recht cool eigentich :)
wenn hier jemand was hört von wegen tüv unbedingt bescheit sagen!!! :-)

Garvin
25.05.2003, 12:48
Hallo !!

Habe mir auch vor gut einem Jahr von Glastone (www.keinefolie.de (http://www.keinefolie.de)) die vorderen Seitenscheibe und die Frontscheibe tönen lassen. Es hiess damals auch es wäre im Moment noch kein TÜV-Gutachten vorhanden, aber sie würden es in den nächsten Wochen bekommen und dann kriege ich eins zugeschickt!!
Fakt ist das diese Idioten sich nie wieder bei mir gemeldet haben und als ich vor ein paar Wochen zufällig mal in der Gegend war und nach dem Gutachten fragte gab es immer noch keins !!!
Ich sag nur vorsichtig Betrüger !!!
Die Scheiben haben sie zwar recht ordentlich gemacht, aber an der Fahrerseite blättert bereits an einem 1x1cm Stück die Farbe ab und das ist bei dem Preis dann wohl nicht okay. Desweiteren habe ich einiges an Kohle auf deren Tisch gelegt und habe jetzt noch nicht mal TÜV für meine Scheiben !! Zum Glück ist das bisher noch keinem bei der Rennleitung aufgefallen.....

Ich hatte mir in meinen S3 dann jetzt auch wieder Folie einziehen lassen (hinten Foliatec Chrom Plus, vorne Chromolux), aber das hat nur 2 Wochen gehalten, dann wurde ich von der Rennleitung gebeten dieses Gimmick doch bitte zu entfernen.....

Meiner Meinung nach bleibt nur noch das Auto im Ausland anzumelden und dann komplett umzubauen, mit allem was uns als armen Deutschen so verboten ist.....



Gruss

Garvin

Angus McLoud
25.05.2003, 20:04
Ich mein rein optisch finde ich es auch gut...

Aber es hat auch Nachteile, ich seh als Außenstehender keine Personen im Auto...jetzt mal gar nicht von der Polizei-Seite gesehen. Steh mal an ner Kreuzung und lass jemanden vor...wenn der dich nicht sieht??? Oder umgekehrt er will dich vorlassen und er sieht aber nicht ob du reagierst. Sehr viele Sachen im Straßenverkehr laufen über Blickkontakt (mehr als viele denken).

Natürlich kene ich auch die Polizei-Seite..wie soll ich eine Gurtkontrolle machen oder eine Fahndung prüfen oder jemanden Blitzen (Abstand/Geschwoindigkeit) ohne Nachweis führen zu können???
Ich weiß, einige fänden das nicht schlecht...aber ohne Kontrolle wird es ein absolutes Chaos..glaubt mir.

Dibo
27.04.2005, 02:52
Wie ist den der Stand der Dinge?????

hat sich da bis heute was getan???? z.b. Seitenscheiben (vorne) mit tüv???

Frechdachs
27.04.2005, 03:18
ein freund von mir hat alle seine scheiben fluten lassen. alles mit tüv. er hat schon probleme mit der polizei bekommen und ging auch vor gericht, aber die rennleitung hat verloren :D

Dibo
27.04.2005, 03:38
hat ein kollege auch der hat ein grünen crx mit grünen gefluteten Seitenscheiben und Frontscheibe auch alles mit tüv
er war auch vor Gericht ging 1:1 aus
Seitenscheiben für ihn und frontscheibe für die Rennleitung

wie teuer ist das die vordern Seitenscheiben zu fluten?

michel
27.04.2005, 09:45
Das heißt - es gibt noch keine einheitliche Regelung bezüglich Scheiben fluten!

bauks
27.04.2005, 09:51
ntm schrieb am 16.02.2003 13:01:
wie hat der Leseraudi von Markus Bastian http://www.a4-freunde.de/leseraudi/bastian.shtml für die Seitenscheiben vorne Tüf bekommen.
Was ist ein "Tüf"?

chappie83
27.04.2005, 09:54
Jedes Töff Töff braucht Tüf!

Meldet nen Wohnsitz in Frankreich und meldet die Karre da an....

eggaz
27.04.2005, 11:08
Schon sehr seriös, dass die ganzen HP´s nicht mehr gehen!
Also wie gesagt, da gibt es sicher keinen Tüv drauf, die wollten wahrscheinlich einfach nur schnelles geld machen!

Dibo
27.04.2005, 11:33
Ich möchte die seitenscheiben ja NET TIEFSCHWARZ haben nur schön leicht (dezent)
mehr net.
Wo kann die scheiben fluten lassen im Raum Recklinkhausen, Herne, Gelsenkirchen?????
Das man sich vielleicht mal erkundigen kann.

TL;-)
27.04.2005, 16:06
bauks schrieb am 27.04.2005 08:51:

ntm schrieb am 16.02.2003 13:01:
wie hat der Leseraudi von Markus Bastian http://www.a4-freunde.de/leseraudi/bastian.shtml für die Seitenscheiben vorne Tüf bekommen.
Was ist ein "Tüf"?

bauks, das war aber dem Thread nicht gerade zuträglich, oder? Ich denke jeder weiß, was er gemeint hat... :roll:

chappie83
27.04.2005, 16:31
bauks, das war aber dem Thread nicht gerade zuträglich
Mindestens genauso wenig wie deiner (und auch dieser hier)...

TL;-)
27.04.2005, 16:34
Danke chappie, das zeugt von Intelligenz. Immer schön weiter die Threads zumüllen... :evil:
@Mod: Bitte das unnötige Zeugs löschen.

Huehner
27.04.2005, 19:37
ich denke mal das es "nicht" möglich ist in deutschland für getönte frontscheiben tüv zu bekommen, zumindest nicht ohne großese gezerre, wie oben genannt.

ich weiß nicht was der großteil von euch sonst so macht, audi ist sicherlich mein hobby und nimmt auch einen großteil meiner freizeit ein, aber das ich mich wegen getönten scheiben noch vor gericht zerren lasse mit der ungewissheit etwas zu erreichen oder evtl auch noch die kosten auferlegt zu bekommen... ich weiß net da hab ich weiß gott, und viele von euch bestimmt auch, was besseres zu tun.

mfg huehner !

Benny125
27.04.2005, 19:43
es ist definitiv verboten ab den vordertüren zu tönen oder fluten. ich kenne jemand der fährt ein richtig gemachtes audi80 vabrio. dieser hatte auch die frontscheiben wirklich ganz ganz leicht getönt mit folie,so dass es kaum auffiel. der tüv gab seinen segen. in der dritten polizeikontroll durfte er allerdings die folien rausreisen weil er da ein schnittlauch erwischt hat das ahnung hat.
er war danach verdamt sauer weil es vorher soagr der tüv abgenommen hat. das schnittlauch sagte irgendwann er solle endich ruhig sien sonst bekommt der tüvprüfer auch noch ärger und dann könne er nächstens bestimmte abnhamen woanders machen und erstam leinen neuen prüfer suchen der so kulant ist.

Memorex
28.04.2005, 00:55
Hi

Also bei einer dezenten Tönung kann man was machen, da sagt der TÜV nix und die Grünen auch nicht.

Ich hab in meinem letzten Auto alle Scheiben mit Chromolux tönen lassen ( bis auf die Frontscheibe ), ich war bei meinem Augenarzt und meinte das ich viel Autobahn fahre und mich die Sonne dermaßen blendet das ich immer Kopfschmerzen bekomme, er meinte erst das könnte er nicht machen wegen den Schwarzen Scheiben dann ist er mit mir raus gegangen und hat sich das angeschaut das die Scheiben nicht Schwarz sind sondern nur leicht getönt.
Er hat mir einen Schein ausgefüllt das ich das für meine Augen brauche und das es für die Verkehrssicherheit ist bla bla…
Die beim TÜV gaben mir ihr OK und die Tatütata hat auch nix gesagt, ich hatte sogar ein Unfall mit dem Auto ( Ich war nicht schuld ) und da haben die auch nix gesagt und der Gutachter von der Versicherung wollte erst was sagen dann hat er den schein gesehen und das Ok vom Tüv und dann war die Welt wieder in Ordnung.

Mein bekannter hat das gleiche vom Hautarzt weil er Sonnen empfindliche Haut hat und die Folie ihn vor UV schützt

Also geht nicht giebts nicht

stanton
01.05.2005, 22:51
Dann darfst aber auch nur Du selbst dieses Auto fahren. Oder jemand, der ebenfalls ein Attest vorlegen kann.