PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen... A4 B5 1997



becksman
16.01.2015, 08:08
Moin.
Schon einmal jemand das Problem gehabt, dass die Fahrertür von innen nicht mehr zu öffnen geht?
Habe natürlich erstmal die Türpappe abgenommen und das Seil wieder eingehängt am Griff. Problem besteht aber immer noch. Von außen ist alles gut, lässt sich öffnen und auch ab-/aufschließen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Verriegelung nicht wirklich bewegt, wenn ich den Hebel bewege und auch nicht wenn ich dran wackel. Denke mal, die hat sich irgendwie verhakt.
Jemand ne Idee, wie ich die wieder gelöst bekomme, ohne alles zu demontieren?

A4-Avant-FSI
16.01.2015, 08:10
kannst denn wenn am Seil ziehst die Tür aufmachen?

Jim Knopf
16.01.2015, 08:28
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem B6 auch schon.
Tür lies sich nicht mehr öffnen weder von aussen noch von innen.
Beim B6 geht es aber wenn man den innenhebel gezogen hält und gleichzeitig mit der Fernbedienung auf drückt.
Danach geht das Schloß wieder.
Ein Versuch kann nicht schaden.

becksman
16.01.2015, 12:13
werde die beiden Möglichkeiten mal testen in der Mittagspause.
Ständig durchs Fenster oder die Beifahrertür aussteigen kann ja keine Lösung sein :roll::-D

Jim Knopf
16.01.2015, 12:46
Ständig durchs Fenster oder die Beifahrertür aussteigen kann ja keine Lösung sein :roll::-D
Aber es hält Fit und sorgt für gute Laune aller Beobachter :lachweg:

Krispy
16.01.2015, 12:50
..

becksman
16.01.2015, 12:54
Du kannst auch das Fenster runterfahren und die Tür durch "ziehen" von dem Türgriff aufmachen. :daumen:

:lachweg: da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, oh man :loolwech: Danke.

becksman
17.01.2015, 10:50
Hab jetzt mal versucht die Tür durch Ziehen am Seil und per Fernbedienung bei gezogenem Griff zu öffnen.
Hat beides nicht funktioniert. Der Mechnismus an sich scheint aber zu gehen, zumindest geht der Knopf nach oben, wenn ich den Griff innen ziehe. Nur die Tür lässt sich nicht öffnen.


edit: bin nochmal raus, konnte das so nicht auf mir sitzen lassen :D nach mehrmaligem Ziehen am Seil hat sich die Verriegelung gelöst und jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll :daumen:

Danke!