PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus dem Pott A4 B6



wevi85
04.01.2015, 17:44
Hallo,

hab mich mal angemeldet, damit ich etwas auf der Seite rum stöbern kann :). Ich heiße Sven, bin 29 und fahre schon etwas länger meinen 2001er A4, der mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet hat.


Nebenher fahre ich noch ein paar andere Autos und schraub hier und da etwas rum.


Gruß Sven

Fernmelder
04.01.2015, 18:15
Hallo Sven,

:winkie: und willkommen

Royroy5
04.01.2015, 18:53
Willkommen aus dem Saarland:winkie:

wevi85
06.01.2015, 10:58
Danke :)

Hab gleich mal ne Frage:
Ich fahre eigentlich nur Langstrecke mit meinem A4 (letztes Jahr 4000km :D ), jetzt bin ich etwas Kurzstrecke gefahren und er hat mir einen Fehler reingehauen. Muss dazu sagen, dass der Wagen viel steht und ich ihn sehr wenig fahre. Manchmal steht er auch nen ganzen Monat am Stück.

Bank1 Gemischaufbereitung zu fett.

Diesen Fehler hatte ich letztes Jahr schonmal und er ist von alleine wieder weggegangen. Wenn ich Langstrecke fahre, verschwindet er wieder hab ich festgestellt.

Hab die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung neu gemacht, da hatte einer nen Riß und ich dachte es lag daran, hab mich wohl getäuscht. Oben drauf sitzt ja dieses runde dicke Ventil, kann das auch den Fehler verursachen oder liegt es eher woanders dran?

Flodol
06.01.2015, 11:01
Bei mir war Gemisch zu Fett eine Lamdba....

wevi85
06.01.2015, 11:35
Die kamen ende 2012 vor 19tkm schon neu, könnten natürlich trotzdem ein weg haben.
mhhh dieses Ventil wäre natürlich erstmal günstiger :P, hab da schonmal irgendwas in dem Zusammenhang aufgeschnappt.


Das Ventil wäre auch das einzigste was noch nicht neu kam ( könnte sogar noch das Erste sein ), ansonsten ist schon einiges gewechselt worden, manche Sachen hab ich schon vorsorglich getauscht.

nagy
06.01.2015, 16:30
Hallo und Herzlich Willkommen.

MFG

wevi85
12.01.2015, 18:10
Bin ich mal morgen gespannt, Ventil hab ich heute geholt, vill. erledigt sich die Sache damit. Weil Lamdasonden usw. ist schon alles neu. Werd mal berichten ob ich richtig lag :)

wevi85
07.02.2015, 23:23
Mal lucken, neues Ventil ist drin. Die Tage kommt er auf die Bühne und dann nehm ich mal die Lambdasonden raus und Luftmassenmesser wollt ich mir auch mal angucken.

wevi85
17.05.2015, 11:54
So, meld mich mal nach langem Hin und Her wieder zurück. Wollt meinen Dicken ja eintauschen oder verkaufen, aber die Angebote von den Leuten ( 1000-1800€ ) waren teilweise einfach nur dreist und zuwenig.

Das Problem mit der brennenden Motorleuchte hat sich damals mit dem Ventil von alleine erledigt gehabt :-)

Hab den Wagen jetzt wieder aus dem Winterschlaf geweckt und mach ihn mir wieder schön ( paar Kleinigkeiten die mich stören ).

Bin wieder etwas - Back to the Roots - gegangen und hab erstmal die Carbonfolie wieder herunter geholt. Keine Ahnung, warum ich die nicht schon eher wieder abgemacht habe, mit dem Wurzelholz siehts doch besser aus.

Jetzt fällt aber der abgegrabbelte Lichtschalter noch mehr ins Auge, da bin ich gerade am gucken, dass ich dafür Ersatz bekomme. Aber blick da bei den ganzen Angeboten im Internet noch nicht so durch.
Gibt ja Reparatursätze, würde ja reichen. Die wären dann ohne Softlack, gibts sowas auch wieder mit Softlack?
http://www.ebay.de/itm/NEU-AUDI-A4-S4-8E-B6-B7-REPARATUR-SATZ-LICHTSCHALTER-HAUPTLICHT-ABDECKUNG-/321660213275

Villeicht hat ja jemand ne Bestellempfehlung?

Ansonsten bin ich gerade wegen neuen Felgen am gucken, die 18zöller sind ja leider verkauft :S :(
Muss mal die vom S3 Probestecken und dann mit meinem Schwager verhandeln :D