PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Kleiner Schaden. Motorhaube geht nicht mehr auf



Gokhan25
31.12.2014, 02:17
Hallo mein bruder hatte letztens mein Auto ausgeliehen und hatte einen Sekundenschlaf. Gott sei dank ist nichts schlimmes passiert. Er konnte im letzten Moment noch ruder reißen. Trotzdem hat er so ein Pfeiler was an den Straßenränder stehen diese weißen reflektirerenden Hochkant dinger wie die auch heissen mitgenommen.

Ende vom Lied meine Motorhaube hat ein großen Abdruck von dem Teil und ich kriege meine Motorhaube nicht mehr auf.

Der Nippel der rausguckt beim Audi Zeichen wenn man im Fahrzeuginneren die Haube öffnet kommt nicht mehr raus.

Meine Fragen.
Kann man durch leichtes hämmern den Abruck auf der Haube wegkriegen?
Noch wichtiger ist wie kriege ich nun meine Haube wieder hoch? Da ich mein Ölstand nachprüfen muss unter anderem.
Siehe Bilder.

audia4avantbra
31.12.2014, 09:12
Von unten !!!!

Verkleidung an und mit einem ca 50-60 cm festem Stab und einer Lampe die Verriegelung direkt betätigen. Direkt da wo der bowdenzug eingehakt ist mit dem Hebel in Richtung Fahrerseite drücken.

oder mit 2man einer betätigt den Hebel im Innenraum und der andere ruckt an der Haube auf u. Ab bzw zieht mit einer Zange ab Hebel ;)

Gokhan25
04.01.2015, 22:20
Würde ja gerne mal selbst mit der Zange da rumziehen jedoch sehe ich den hebel der sonst immer raus GEGUCKT hatte aus dem AUdi Zeichen nicht mehr. Wo soll ich da dran ziehen?

kwoth84
05.01.2015, 10:52
Auf Bild 3 und 4 sieht man den Hebel doch sehr deutlich.

Ich würde einfach mal versuchen den Hebel mit einem breiten Schraubendreher etwas nach oben zu drücken während innen eine 2te Person am Hebel zieht. Für mich sieht das so aus als ob der Hebel hinter dem Kühlergrill feststecken würde, somit kann die Haube nicht entriegeln.

Gruß

Gokhan25
05.01.2015, 11:21
OK danke werde ich mal probieren. Ach das ist der Hebel ok.
Und was meint ihr zu den beiden Dellen auf der Haube? Sieht doch nocht so aus als könnte man es einigermassen wieder von innen mit hammer gerade kloppen?

Gokhan25
06.01.2015, 13:14
Sooo aufgekriegt habe ich es. Nur die Frage wie biege ich das zurecht das er dort nicht mehr klemmt -.-

Gokhan25
19.01.2015, 08:11
Jemand eine Idee?

Jim Knopf
19.01.2015, 14:22
Mach erstmal den Grill ab und bieg den Hebel dann so zurecht das er wieder frei durch den Grill passt.

Gokhan25
19.01.2015, 15:35
Puh ohne Ausbau des Grilles geht das nicht? Das ich die Haube aufmache und den hebel verbiege oder so?

Jim Knopf
19.01.2015, 18:20
Das kannst Du nur vor Ort selber entscheiden ob Du den Bügel auch ohne Demontage des Grills wieder zurecht gebogen bekommst.
Mein Bügel hatte sich auch mal hinter dem Grill vekeilt, daher habe ich den Grill raus genommen (der ist ja nur mit ein paar Klammern fest) alles wieder zurecht gebogen und den Grill wieder eingesteckt.

Gokhan25
19.01.2015, 19:34
Und wie hast du es zurecht gebogen? einfach hoch biegen?

Jim Knopf
19.01.2015, 20:03
Mit einer Zange :roll: und zwar so weit das der Habel frei durch die Aussparung nach vorne kommen kann.
Hab es zuvor mit beten versucht, hat aber nicht geholfen, also doch die Zange :nixweiss: