PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Auffahrschaden hinten rechts



Ryan Dexter
24.12.2014, 20:42
Hi
Mir ist letztens eine Familien Kutsche rechts reingefahren. Ich wollte an einer Kreuzung links abbiegen als es gerade gelb wurde. Der andere kam von gegenüber und war noch weiter weg, deshalb dachte ich er hält an, da es ja gerade gelb geworden ist, leider wollte er aber auch noch über gelb und hat mich so voll erwischt. Ich als Linksabbieger habe die Schuld bekommen und sitze nun auf meinem Schaden.
Nun wollte ich mal die Profis fragen was Ihr von dem Schaden haltet und ob Ihr mir vielleicht sagen könntet welche Teile ich neu bräuchte und wo ich sie bekommen kann.
Die Tür habe ich schon neu im Kofferraum liegen.
Achja Die HSN und TSN falls die gebraucht werden :D
HSN: 0588
TSN: 748

erw166
24.12.2014, 20:58
So wie der Holm aussieht dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Da muss das ganze Seitenteil ersetzt werden und das muss natürlich auch lackiert und versiegelt werden.

Mingblue
24.12.2014, 21:23
Würde ich auch sagen, dass das eigentlich ein Totalschaden ist. Bräuchtest auf jeden Fall einen neue Tür, Schweller und eine neue Seitenwand. Weiß ja nicht, ob du da jemanden evtl an der Hand hast.

Gruß Martin

audia4avantbra
25.12.2014, 00:00
Also da würde ich persönlich nicht mehr viel machen außer eventuell die Tür gegen eine vom Verwerter etc tauschen und dass wars denn dass ist Totalschaden.

V6Quattro
25.12.2014, 09:31
Alleine die Reparatur OHNE Rechnung wird schon mehr ausmachen als was der Wagen wert ist. Die Farbe nachzulackieren ohne das du was siehst wird auch schwierig wenn du da keinen guten Lackierer hast.
Mein Tip wäre die neue Türe verkaufenund eine beim Verwerter holen. Den Holm so gut wie möglich selbst instand setzen (wenn du die möglichkeit und das Geschick dazu hast) und den Hobel tot fahren.

Ryan Dexter
26.12.2014, 10:10
Oh man :(
Ich habe jetzt in meinem bekannten Kreis rumgefragt und tatsächlich um drei Ecken einen gefunden der Autos seit 15 Jahren wieder repariert. Er würde mir das auch machen jedoch braucht er dieses Seitenteil und hier in meiner Umgebung stehen einfach keine Audis aufm Schrottplatz (wohne in Kiel) der nächste wäre erst in Hannover was viel zu weit wäre nur um das Teil selbst abzusägen. Ich habe die auch schon angeschrieben und gefragt ob sie mir es auch zuschicken können jedoch kam noch keine Antwort zurück. Kann man so ein Seitenteil nicht irgendwo im Internet bestellen?
Achja die Tür ist vom Verwerter habe mich wohl unglücklich ausgedrückt

Mingblue
26.12.2014, 13:25
Zur Not, kannst du auch hier mal anfragen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-audi-a4-b6-schlachtfest/k0

Gruß Martin