PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Geblitzt oder nicht?



Frechdachs
28.03.2005, 14:18
hallo,

ich hab da mal ne klitzekleine Frage, und zwar bin ich letzte Woche auf der Autobahn gefahren und wurde geblitzt, oder auch nicht. Der netter Herr stand nämlich noch am Gerät und hat da noch irgendwas rumgefummelt und der kurz vor mir wurde auch geblitzt. Wir waren beide schneller als erlaubt (asche auf mein haupt :roll: )

mir stellt sich halt die frage ob das nur testaufnahmen sind, oder ob die schon voll gültig sind? Hatte den Blitzer vorher gesehn und hatte meine Hand vor dem Gesicht davon mal abgesehn, aber möchte trotzdem gern eure Meinung wissen.

War ansich ein schöner Urlaub, nur das musste zum Schluss ja noch passieren *seuftz* :(

Lowfish
28.03.2005, 14:23
Das wird man so nicht beantworten können, da hilft erstmal nur Abwarten.
Evtl hast du Glück

Gruß Christian

Frechdachs
28.03.2005, 14:26
selbst wenn nicht muss ich wohl dazu stehn, aber vielleicht ist ja doch jemand unter uns der ähnliches erlebt hat, oder wo ein polizist in der familie ist ;)

chappie83
28.03.2005, 14:28
Ob der noch dabei war sein Gerät richtig einzustellen oder schon im vollen Gange war kannst ja selbst du am Steuer nicht beurteilen, wie sollen wir das dann im Forum ??

Kannst ja mal im Bußgeldkatalog nachschauenen, was dich - wenn überhaupt - erwartet.

A2TDI
28.03.2005, 14:39
Beileid!

Also wenn's im einstelligen Bereich ist, kommt evtl. noch nicht mal was. Ist mir auch schon mal passiert.

Gruß
Thomas

Frechdachs
28.03.2005, 14:41
naja also ich war schon erheblich schneller als erlaubt. ich hatte die autobahn gewechselt und in der kurve auf die neue bahn stand der blitzer.

LarsSpotke
28.03.2005, 15:15
Hallo,

@Frechdachs

Mir selber ist sowas auch mal passiert. Ich fuhr auf einer Schnellstraße ca. 20km/h zuviel und wurde geblitzt. An dem mobilen Blitzer fummelte ebenso ein Bediensteter rum, es kam nie was. Die scheinen das Ding gerade justiert zu haben!??

Da wirst du wohl abwarten müssen und ein klein wenig schwitzen.... das hilft, sich wieder auf die Gute Seite der Macht zu besinnen. :D

Gruß Lars

Björn_R
28.03.2005, 15:53
Tja, am besten abwarten.
habe auch vor ein paar Tagen Post bekommen, bin mit 15km/h zu schnell in einer 70 Zone Geblitzt worden.
Habe garnichts gesehen, hab mich nur gewundert, als auf mal die post kam. Haben die jetzt schon andere Methoden, Bilder ohne Blitz zu machen??? Normal sieht man den Biltz ja.
Meine Freundin hat auch nichts gesehen, die übersieht normal nicht so schnell was... :D
Gruss

Frechdachs
28.03.2005, 15:58
geblitzt wird immernoch mit blitz, es gibt KEINE ohne.

ich hasse dieses gefühl nich zu wissen was nu passiert :mad: menno

AZK Chris
28.03.2005, 17:16
@Frechdachs

Es kann auch sein das,das eine Gurtkontrolle war. Bei uns in der Gegend blitzen die ständig zwecks Gurtpflicht(da wird jedes Auto geblitzt). Trotzdem viel Glück

Gruß Chris

V6Chris
28.03.2005, 17:33
Ob geblitzt oder nicht. Wenn ein Bescheid von der Polizei kommt darfst du nie behaupten, das du nicht gefahren bist ( ...Hand vorm Gesicht...) denn sonst darfst du in Zukunft ein Fahrtenbuch führen und das ist nicht gerade lustig.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück das sie nur Testaufnahmen gemacht haben ;)

Frechdachs
28.03.2005, 19:27
war ich angeschnallt? mh *grübel* ich denke schon. ja was soll ich denn sonst tun wenn ein schreiben kommt? ich sag dann natürlich das ich das nich war (vorrausgesetzt es kommt was wegen der hand vorm gesicht) weil sonst müsste ich meinen lappen abgeben :(

parabea
28.03.2005, 19:51
Tja..... was fliegst du auch sooo tief :D :D



cu Ralf

nimrod
28.03.2005, 19:58
Frechdachs schrieb am 28.03.2005 14:58:
geblitzt wird immernoch mit blitz, es gibt KEINE ohne.

Falsch Frechdachs. Lies dir mal das hier durch: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=20630


...Stimmt so auch nicht , fahr durch den Rennsteigtunnel und du wirst eines besseren belehrt da blitzt es Infrarot also unsichtbar...

Frechdachs
28.03.2005, 20:02
nich ganz, im tunnel immer ohne blitz, im freien immer mit blitz :p

michel
28.03.2005, 20:07
Von wegen der Gurtpflicht: ich wurde schon mal aufs Video aufgenommen, natürlich unangeschnallt. Wird bei uns in der Gegend praktiziert. Habe auch nichts gesehen und irgendwann mal kam der Brief ...

chappie83
28.03.2005, 20:10
ich sag dann natürlich das ich das nich war

je nachdem kann es sein dass der Halter deines Fahrzeugs zum Fahrtenbuchführen verdonnert wird.

QuattroWarrior
28.03.2005, 20:18
Ich hab das auch schon mal erlebt, daß offenbar beim Einrichten des Blitzgerätes (auf einer Bundesstraße) ein erster "Probeschuß" auf mich gemacht wurde.

Ich war definitiv nicht zu schnell unterwegs und es hat geblitzt. Damit wird wohl eine korrekte Aufstellung der Anlage überprüft.


Falls du doch geblitzt wurdest und was nachkommt:

Frechdachs schrieb am 28.03.2005 13:41:
naja also ich war schon erheblich schneller als erlaubt.
Akzeptiere es und jammere nicht rum. Trage es wie ein Mann, auch wenn du eine Frau bist. :lol:


so long

QW

nimrod
28.03.2005, 20:58
QuattroWarrior schrieb am 28.03.2005 19:18:
Akzeptiere es und jammere nicht rum. Trage es wie ein Mann, auch wenn du eine Frau bist. :lol:


:D :D

Im Tunnel bin ich noch nie geblitzt worden also weiß ich nicht ob das dort mit oder ohne Blitz ist.
Aber ich habe schonmal von solchen geräten gehört, die per Infrarotkamera aufnehmen. Und diese Brauchen den Lichtblitz nichtmehr sondern arbeiten mit einem Infrarotblitz.

patzschemann
28.03.2005, 21:31
Falls was für dich kommen sollte frag ma nen GUTEN Freund ob er nicht deine Punkte übernehmen könnte.
Dann könnteste um die Sache glimpflich herumkommen.

ps. dein Kumpel sollte dann aber auch das Bußgeld zahlen!!!!! bzw. sollte es von dessem konto kommen ;)







*regeln sind da um gebrochen zu werden*

Fox
28.03.2005, 22:35
Wie kann man sich denn bitte erwischen lassen, wenns beim Vorrausfahrenden schon knattert? 8)

Frechdachs
29.03.2005, 02:34
ganz einfach, wenn er 100 m vor mir fährt und ich so schnell nich abbremsen kann und es ausserdem noch ein jeep war. und es war kurz vorm beschleunigungsstreifen :roll:

Icewall
29.03.2005, 05:59
gut das tachos immer vorgehen
und im zweifelsfall widerspruch einlegen undsich dann nen RA für Verkehrsrecht suchen .
die blitzer brauchen ein lückeloses betriebsbuch :D
und wenn der noch an dem ding rumgefummelt hat , würd ich von haus aus an der messung zweifeln .
also keine aufregung

würde vor 2 wochen übrigens auch geblitzt, in der autobahn auslaufzone(2 spuren auf eine Ausfahrt, Autobahnende) gut 20km/h zuviel(Tacho)- tachovorlauf-Abzug polizei und die sache hat sich

zwiebelring
29.03.2005, 07:59
nich ganz, im tunnel immer ohne blitz,
B 9 Bonn->Bad Godesberg, da blitzt's im Tunnel ganz wunderbar.

Ansonsten: was soll dieser Thread? Wenn's geblitzt hat, wirst Du es früh genug merken. Wenn Du zu schnell warst, wirst Du hoffentlich dazu stehen.

AndiA4Avant
29.03.2005, 08:11
hehe,dort schonmal ausprobiert???ich fahr da immer so her das es da garnicht erst zum blitzen kommt :D

spartakus46
29.03.2005, 08:25
Auch im Tunnel wird mit Blitz "geblitzt".
Ist mir schon passiert

Grüße aus Oberbayern

zwiebelring
29.03.2005, 11:12
hehe,dort schonmal ausprobiert???ich fahr da immer so her das es da garnicht erst zum blitzen kommt
Ich orientiere mich am Vordermann. :D
Neulich hat es beim Vorherfahrenden elfmal gelb, einmal rot, und dann wieder zweimal gelb "blitz" gemacht. Das Rot war die teure Farbe...

Black_A4
29.03.2005, 11:30
Ich wurde vor ca. 1 Monat auch geblitzt hab aber bis jetzt noch nichts bekommen.
Wie lange dauert das ungefähr bis ich da mal bescheid bekomme?

Frechdachs
29.03.2005, 13:38
also ich denke mich zu erinnern das die 6 monate zeit haben sich bei dir zu melden, danach ist es verjährt. kann sich natürlich auch schon wieder geändert haben.

@zwiebelring

klar steh ich dazu, aber ich wollte bis dahin noch mein leben geniesen :D

aphexx
29.03.2005, 14:37
Waren das nicht 3 Monate? So habe ich das zumindest mal in Erinnerung ...

Zappi
29.03.2005, 15:24
aphexx schrieb am 29.03.2005 13:37:
Waren das nicht 3 Monate? So habe ich das zumindest mal in Erinnerung ...
Verkehrs-Owis verjähren in 3 Monaten, das ist korrekt.

Z.

Frechdachs
29.03.2005, 15:30
also meinereiner denkt sich zu erinnern das es von 3 auf 6 monate hochgestuft wurde :?

siggi
29.03.2005, 15:59
Darf ich auch mal fragen? Mein Ex-TDI hatte auf seiner letzten Fahrt zum Autohaus noch das Verwarngeldmagnet aktiviert.

Wochen später flatterte mir ein Bescheid ins Haus, ich Verbrecher bin mit 11 km/h zu schnell durch die 30 Zone geheizt (eine vollkommen unnötige Zone, direkt nach Ortseingang..)
Aufgenommen von nem Videowagen.. Einen Blitz habe ich nicht gesehen. Kurioserweise ein Foto von vorn anbei. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Ich fahre nie dicht auf, ich erinnere mich auch nicht an nem Schleicher an den Tag. Folglich muß der Videowagen ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit vor mit hergefahren sein bzw. volles Rohr überholt haben, um mich abzulichten.
Angesichts hoher angedrohter Haftstraßen habe ich noch in der gleichen Stunde die 25 € überwiesen.
Aber interessieren würde mich doch, wie im allgemeinen eine Videomessung vonstatten geht.
vg siggi

TL;-)
29.03.2005, 16:05
Inzwischen wird auch aus dem Heck heraus gefilmt. Da die heutige Kameratechnik auch sogenanntes "Zoomen" beherrscht wird dir das zum Verhängnis geworden sein... ;)

Zappi
29.03.2005, 16:12
Frechdachs schrieb am 29.03.2005 14:30:
also meinereiner denkt sich zu erinnern das es von 3 auf 6 monate hochgestuft wurde :?
Vergleiche die aktuelle Gesetzeslage, auf die ich hier mal verweisen möchte:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvg/__26.html

Deinereiner kann mir ruhig glauben. Schlage mich täglich in der Kanzlei damit rum.
;)
Z.

Frechdachs
29.03.2005, 18:20
im letzten absatz steht aber das mit den 6 monaten, naja egal, jetzt weiss ich halt auh genau bescheid. sind dann halt noch 2 monate und 25 tage die ich zittern muss :roll:

taifun
29.03.2005, 23:29
Ganz einfach: Wer soviel zu schnell fährt, soll auch mal zu Fuss gehen. Das hilft. Dann gibt es auch nicht alle 2 Monate gleiche oder ähnliche Threads.

Greetings

Frechdachs
30.03.2005, 01:28
naja ich will nich wissen wieviel punkte du in flensburg hast. davon kann sich hier niemand freisprechen und so ein kommentar überlese ich ganz einfach!

audi-turbo
30.03.2005, 01:43
Was will taifun als Benz-Fahrer eigentlich hier. Und dann noch mit so einer Signatur unten drunter. Echt super solche Leute. :mad:

Zum Glück habe ich noch keine Punkte. Und dabei soll es auch bleiben.

Drücke dir trotzdem die Daumen Frechdachs.

Markus...

Frechdachs
30.03.2005, 01:53
danke markus :)

checker01
30.03.2005, 12:58
Wi wir gerade dabei sind, weiss einer in wie fern der A4 B5/8D Tacho vorgeht ? Bin heute in Gießen mit 62-63 km/h ( lt. Tacho ) geblitzt worden, 50 km/h waren erlaubt. Ich hab das Teil noch vorher erkannt aber anstatt ordentlich in die Eisen zu hauen hab ich leicht gebremst und ne blöde Fresse gezogen. :evil:

fctriesel
30.03.2005, 13:16
Mein Tacho geht bei 100 km/h 4km/h vor. Ermittelt per GPS-Signal (Gell Lowfish ;) ).
Aber dabei haben wir festgestellt daß sein A4 eine großere Tachoabweichung hat. Den genauen Wert weiß ich nicht mehr, aber war doch einiges mehr als bei mir.
Es läßt sich also keine pauschale Aussage treffen.

Gruss Tristan

Lowfish
30.03.2005, 14:25
fctriesel schrieb am 30.03.2005 12:16:
Mein Tacho geht bei 100 km/h 4km/h vor. Ermittelt per GPS-Signal (Gell Lowfish ;) ).
Aber dabei haben wir festgestellt daß sein A4 eine großere Tachoabweichung hat. Den genauen Wert weiß ich nicht mehr, aber war doch einiges mehr als bei mir.
Es läßt sich also keine pauschale Aussage treffen.

Gruss Tristan

Bei mir sinds ziemlich genau 10km/h bei 100


audi-turbo schrieb am 30.03.2005 00:43:
Was will taifun als Benz-Fahrer eigentlich hier. Und dann noch mit so einer Signatur unten drunter. Echt super solche Leute. :mad:

Na er war doch mal A4 Fahrer und ist, so wie viele andere auch, trotz Fahrzeugwechsel im Forum geblieben.


checker01 schrieb am 30.03.2005 11:58:
Wi wir gerade dabei sind, weiss einer in wie fern der A4 B5/8D Tacho vorgeht ? Bin heute in Gießen mit 62-63 km/h ( lt. Tacho ) geblitzt worden, 50 km/h waren erlaubt. Ich hab das Teil noch vorher erkannt aber anstatt ordentlich in die Eisen zu hauen hab ich leicht gebremst und ne blöde Fresse gezogen. :evil:

Grinz so gehts mir auch meisstens, erst geht einem durch den Kopf "Wat macht der denn da?" Dann "Sch*** der blitzt" dann wird erst gebremst aber meisst simultan mit dem Blitzlicht :)

Aber bei 62-63 lt Tacho dürfte nicht allzuviel kommen. Erstmal 3km/h ohnehin abziehen und dann bestimmt nochmal 5-6km/h Tachoabweichung. Werden nicht mehr wie 15€ auf dich zukommen.

Gruß Christian

taifun
30.03.2005, 15:06
Als ex-A4-Fahrer darf ich doch wohl hier sein, oder?

Im übrigen stehen 0 Punkte in Flensburg. Schneller als erlaubt ist eine Sache, aber so schnell, dass man direkt den Schein abgeben muss? Das ist dann ganz klar eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer, oder?

Frechdachs
30.03.2005, 15:28
naja gefährdet hab ich da niemanden so kurz vor nem beschleunigungsstreifen. in der stadt würde ich das ja verstehn

zwiebelring
30.03.2005, 15:44
Kräftiges Bremsen hilft übrigens bei den Sofortbildautomaten sowieso. Wenn sich während der Messung die Geschwindigkeit des Fahrzeugs stärker als ein bestimmtes Mass ändert, wird die Messung als unbrauchbar aussortiert. Also selbst wenn man bei erlaubten 100 km/h von 130 auf 115 heftig runterbremst kommt nichts.

Lowfish
30.03.2005, 15:49
@zwiebelring
In einer ADAC Motorwelt wurde berichtet das dir scharfes Abbremsen so ausgelegt werden kann, daß du mit Vorsatz zu schnell gefahren bist und so das Knöllchen noch teurer wird.

Oder gilt das nur bei Videomessung?

Gruß Christian

PS: Wäre nett wenn du mich evtl. einmal per eMail kontaktieren könntest. Ich hätte einige Fragen zu Alfa Händlern im Rhein Main Gebiet und kann dich ja leider nicht per PN erreichen ;)

zwiebelring
31.03.2005, 09:51
@lowfish:

Hat der niedrige Fisch seinen Briefkasten deaktiviert? Der Bote sagt, er kann die Nachricht des gezwiebelten Rings nicht zustellen.
Dafür kannst Du mir jetzt persönliche Rauchsignale senden.

Lowfish
31.03.2005, 10:55
zwiebelring schrieb am 31.03.2005 08:51:
@lowfish:

Hat der niedrige Fisch seinen Briefkasten deaktiviert? Der Bote sagt, er kann die Nachricht des gezwiebelten Rings nicht zustellen.
Dafür kannst Du mir jetzt persönliche Rauchsignale senden.

Merkwürdig. PN-Funktion und auch E-Mail Adresse sind aktiv und funktionieren tadellos.
Habe dir schon geantwortet :)

Gruß Christian

zwiebelring
31.03.2005, 12:04
Habe dir schon geantwortet
Ich Dir auch. Hat der niedrige Fisch eine oder zwei Nachrichten erhalten?
IRgendwas hat sich hier verbumfidelt...